Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.12.2010, 20:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Irgendwie zweifle ich:

Hättest du das auch genau so geschrieben, wenn bspw. der "Oberlinke" oder die Roth so'nen Auftritt hingelegt hätte...?

Auf jeden Fall kannst du "(un)passende" Dinge unheimlich gut ins rechte Licht rücken...
Zum wiederholten Male:
Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

"Oberlinke" und grüne Gegen-Alles-Seiende sind eben nun mal nicht "volksnah".

außerdem bin ich hier im Forum der FDP-Öffentlichkeitsbeauftragte
Alt 16.12.2010, 20:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

außerdem bin ich hier im Forum der FDP-Öffentlichkeitsbeauftragte

.. und wirst sowohl von der SPD und CDU dafür bezahlt? Dann hast du deine bezahlte Arbeit sehr gut gemacht
Alt 16.12.2010, 20:49
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
.. und wirst sowohl von der SPD und CDU dafür bezahlt? Dann hast du deine bezahlte Arbeit sehr gut gemacht
bin ehrenamtlich tätig!

genau wie die Moderatoren hier
Alt 17.12.2010, 00:30
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schmidt bei Maischi ...

Hab ja höchsten Respekt vor dem Altkanzler, aber er muss mittlerweile sehr (zu?) häufig den Altersbonus in Anspruch nehmen.

Insgesamt kein besonders gelungener Auftritt.
Ich würde trotz allen nötigen Respekts sogar von Arroganz sprechen. Insbesondere in puncto Rauchen. Klar, es ist sein Markenzeichen; aber es passt ja definitiv nicht in die heutige Medienlandschaft. Aber scheinbar hat er es nötig, selbst in einer einstündigen Talkshow; ob nun aus Sucht- oder Image-Gründen.

---

Durchaus gelungen war allerdings die Kerner-Sendung, die eben zuende ging! Keineswegs die befürchtete Selbstinszenierung des Verteidigungsministers, sondern vielmehr eine Aufklärungssendung mit vielen Einzelberichten aus den Reihen der Soldaten.
Nachtrag: Es war weder Stephanie zu Guttenberg da, noch Daniela Katzenberger
Alt 17.12.2010, 01:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Ich würde trotz allen nötigen Respekts sogar von Arroganz sprechen. Insbesondere in puncto Rauchen. Klar, es ist sein Markenzeichen; aber es passt ja definitiv nicht in die heutige Medienlandschaft. Aber scheinbar hat er es nötig, selbst in einer einstündigen Talkshow; ob nun aus Sucht- oder Image-Gründen.

---

Durchaus gelungen war allerdings die Kerner-Sendung, die eben zuende ging! Keineswegs die befürchtete Selbstinszenierung des Verteidigungsministers, sondern vielmehr eine Aufklärungssendung mit vielen Einzelberichten aus den Reihen der Soldaten.
Um Helmut Schmidt und dessen Verhalten auch nur ansatzweise verstehen zu können, bist Du wohl noch ein wenig zu jung. Zumindest lassen das Deine Zeilen vermuten. Nur soviel dazu: ihn interessiert es sicherlich einen feuchten Kehricht, was in die heutige Medienlandschaft passt. Er hat es einfach nicht nötig, sich entspr. dessen zu verhalten, was ggf. andere von ihm erwarten. Und dort, wo er nicht rauchen darf, geht er nicht hin. Denn 6,5 Min. nicht zu rauchen, ist für ihn etwas, was er sich nicht antun will. Will man ihn also haben, erlaubt man ihm das Rauchen. Tut man das nicht, bekommt man ihn nicht. Ist nicht sooooo kompliziert. Studiere diesen Menschen oder tu' es nicht. Wenn aber nicht, muss solch eine Äußerung nicht sein. Denn die zeugt von wenig Respekt ihm gegenüber.

Deine Äußerung Kerners Sendung gegenüber unterschreibe ich. Der Name "Katzenberger" ist im Zusammenhang mit der Sendung allerdings ähnlich deplatziert wie das Qualmen einer Zigarette OHNE ERLAUBNIS und ohne Vollendung des 90. Lebensjahres in einem Fernsehstudio.

Ich war ebenso überrascht wie angetan von der Schilderung über die seelischen Verletzungen, die aufgrund solch eines Einsatzes entstehen können. Das war auszugsweise überaus kritisch. Könnte mir vorstellen, dass die Anerkennung dieses Berufsbildes tatsächlich steigen könnte. Gebe zu, dass in mir so etwas ähnliches durchaus passiert ist. Selbst wenn welche geraucht hätten, hätte das nichts geändert...
Alt 17.12.2010, 07:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
....
Gewiß, wir sind nicht immer einer Meinung ... vor allem in Stilfragen. Diesen, Deinen Beitrag heiße ich aber ausdrücklich gut. Gegen Helmut Schmidt gibt es einfach gar nichts zu sagen.

Gut, das hanseatische Überlegenheitsauftreten mag das eine oder andere Mal in der Vergangenheit zumindest etwas aufgestoßen sein, aber Format hat er, das ist exakt auf den Punkt was den "jungen" Politikern abgeht ... da will ich ausdrücklich den von und zu G. ausnehmen, der hat auch ...

Der Rest ist ein Haufen entsetzlicher Opportunisten und Lobbyisten, die ich nur schwer ertragen kann. Säßen wenige an "meinem" Stammtisch ... und das kann ich mir nun nicht verkneifen ... auf keine Fall säßen sie lange oder aufrecht.

Man darf auch mal jemand positiv verklären ... vor allem den Helmut, und ich meine ... der darf rauchen wo er Lust hat.

Helmut ... einfach weitermachen, meinetwegen solltest Du im Lande die letzte Instanz sein ... für alles ... zumindest gäbs gewiß kein Rauchverbot

Bin sonst nicht wirklich ein Freund von "Fankultur", Deinem Fanclub träte ich bei ... blind. Danke großer, alter Mann. Bist der letzte Caesar, der allerletzte ....
Alt 17.12.2010, 08:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Ist die Sendung gestern nicht ausgefallen ... ?

Alt 17.12.2010, 08:12
registrierter Besucher

was Helmut Schmidt betrifft, bin ich im Zwiespalt.
Sowohl Wolle, dem HSV als auch Keyser (klar) stimm' ich partiell zu.
Das Rauchverbot halte ich (als Nichtraucher!) für ne Riesenbevormundung, und dass Helmut sich konsequent darüber hinwegsetzt, ist insoweit ne gute Sache und ein richtiges Zeichen.
(dass Ihr beide, Wolle und Red, das genauso seht, liegt in der Natur der Sache; Jeder hat ja bekanntlich sein Laster)
Könnte er noch autofahren, würde er es vermutlich auch im Tiefschnee mit Sommerreifen tun

Sein Auftreten hingegen ist von ner ziemlichen Selbstherrlichkeit geprägt.
Klar, wenn Jemand es sich leisten kann, dann er.
Und seine Integrität steht eh außer Frage; "normal" bei Hanseaten...

Ja, Kerner im Hindukhusch hab ich auch gesehen gestern.
Fand ich ne ausgesprochen gelungene Sendung, auch wenn ich den JBK nicht ausstehen kann eigentlich (konnte ich schon seinerzeit nicht, als er "nur" Sportreporter war).
Aber Karl Theodor ist ja wirklich ne beeindruckende Persönlichkeit, Chapeau.

(Was Frau Katzenberger damit zu tun hat, musst du - passend zur Adventszeit - den Erzengel fragen, @Red...Lucius' Beitrag iVm unserem Presselink erklärt es...)

Themenwechsel:
Thema "Schnittmenge zwischen Bildungsbürgertum und BILD-Lesern"
Der plärrende Grüne liest "sie" auch.
Aber unter'm Tisch!!!!
(wie ich früher in der Schule!)
Scheinheiligkeit hoch sieben.
Alt 17.12.2010, 08:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Scheinheiligkeit hoch sieben.
Nee, menschlich. Nur schade, dass er nicht gerade das Seite 1 Girl angeschaut hat. DAS wäre ne Schlagzeile gewesen :-)
Alt 17.12.2010, 08:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe die Sendung mit Guttenberg gestern leider nicht gesehen. Mich würde aber interessieren, wie die Vorfeld-Kritiker die Sendung fanden.

Ein paar positive Kommentare gab es ja schon.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »