Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51391  
Alt 05.03.2021, 00:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.135
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und natürlich ist die AfD zwischenzeitlich sehr einflussreich geworden, weil man sie ständig verharmlost hat. Dieses Spiel betreiben im Forum diverse Nutzer weiterhin.
Falsch die AFD wurde deswegen installiert, um Menschen wie dich aus zu bremsen, die Mitglieder sind hässlich und bösartig zum Teil, aber ich finde es super Sie im Bundestag sitzen zu sehen herzallerliebst, einfach nur genial sich die Gesichter vom restlichem Pöbel im deutschen Bundestag anzuschauen.

Sie sind mit vollem Kalkül gewählt worden und weniger aus Überzeugung.

Donald Trump würde sagen, sie machen einen guten job, immer schön assi sein
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #51392  
Alt 05.03.2021, 08:54
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Falsch die AFD wurde deswegen installiert, um Menschen wie dich aus zu bremsen, die Mitglieder sind hässlich und bösartig zum Teil, aber ich finde es super Sie im Bundestag sitzen zu sehen herzallerliebst, einfach nur genial sich die Gesichter vom restlichem Pöbel im deutschen Bundestag anzuschauen.

Sie sind mit vollem Kalkül gewählt worden und weniger aus Überzeugung.

Donald Trump würde sagen, sie machen einen guten job, immer schön assi sein
Da angesichts dieses und Deiner sonstigen Ergüsse in diesem Forum hier eine sachliche Erwiderung 'Perlen vor die Säue' wäre, bleibt nur, mit mitleidigem Kopfschütteln zu konstatieren, dass Du ein Dich selbst gnadenlos überschätzendes, mit Verachtung für demokratische Institutionen und Gepflogenheiten um Dich werfendes und sich mit Wonne am blaubraunen Rand suhlendes ********* bist.

Sorry not sorry.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #51393  
Alt 05.03.2021, 09:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

unverschämter Beitrag.
Der vom Huhn, nicht der von Radi.
Wer so mit anders Denkenden umgeht, sollte sich über gewisse "Entwicklungen" nicht überrascht zeigen
  #51394  
Alt 05.03.2021, 10:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das Interview habe ich mir ganz angeschaut. Darauf habe ich verlinkt, weil Jimih unter anderem behauptet, in Deutschland gäbe es kein Rassismusproblem. Ich hätte in diesem Zusammenhang auch diese Videos einstellen können, in denen sich Tedros Teddy Teclebrhan oder Cem Özdemir über Rassismus in Deutschland und die AFD äußern:

https://youtu.be/nL2Syj_dqZY?t=937

https://www.youtube.com/watch?v=RIJaB0-Yh_E
Das wir ein Rassismusproblem haben ist ja nicht zu bestreiten, ich habe nur Zweifel, ob Aussagen von überlegenen schwarzen Genen da hilfreich sind.
Und dass der Thilo Jung bei sowas nicht nachhackt ist auch eher schwach, denn gemeint hat sie ja (hoffentlich) was anderes.

Im Endeffekt ist ja jeder rassistisch, jeder hat Vorurteile gegen andere aufgrund des ersten Eindrucks, und gegen den ersten Eindruck kann man sich auch nicht wehren. Das ist menschlich.
Man muss sich halt nur klarmachen, dass der trügen kann.
Aber die meisten Leute wissen das auch.

Zitat:
Natasha A. Kelly hat im Interview mit Tilo Jung nicht nur "bestimmt" viel Richtiges gesagt. Wahrscheinlich hast du das Modaladverb "bestimmt" nicht verwendet, um die generelle Richtigkeit vieler ihrer Aussagen zu relativieren.
Das adverb 'bestimmt' sagte aus, dass ich nicht alles gesehen habe, und dank der Kommentare findet man diskutable Sachen recht schnell.
Das sie bei den Fakten (Reichsgründung 1872) schwimmt und viel mit 'Ich stelle mir das so vor' argumentiert habe ich aber in den -+30 gesehenen Minuten selber gemerkt.

Zitat:
So falsch ist auch das nicht, was du glaubst, kritisieren zu müssen. Natürlich hat eine weiße Gesellschaftsschicht Angst vor dem vermeintlichen Identitätsverlust, wenn Dunkelhäutige die gleichen Rechte zugewiesen bekommen und die gleichen gesellschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten haben.
Ich finde ja schon das framing problematisch, man würde hier Rechte zugewiesen bekommen.
Wer weißt denn anderen Rechte zu?
Was ist denn das für ein staatsbürgerliches Verständnis?
Man hat Rechte, und wenn sie einem verwehrt werden, wehrt man sich.

Zitat:
Und natürlich ist die AfD zwischenzeitlich sehr einflussreich geworden, weil man sie ständig verharmlost hat. Dieses Spiel betreiben im Forum diverse Nutzer weiterhin. Die Partei entspräche dem alten rechtskonservativen Flügel der CDU oder Willy Brandt und Helmut Schmidt hätten früher die AfD-Positionen von heute vertreten, so unter anderem Noppenzar, den ich noch zu den Gemäßigteren zähle.
Die AFD von heute hat nicht mehr viel mit der AFD der Gründung zu tun.
Und ich habe das Gefühl, dass man da von links nicht unglücklich drüber ist, weil es die Mobilisierung erleichtert.

Zitat:
Man muss sich kritisch mit der Flüchtlings- und Integrationspolitik auseinandersetzen. Aber die Rassisten der AfD sind hierfür die falschen Gesprächspartner.
Und doch sprichst du mit Jimih.
  #51395  
Alt 05.03.2021, 10:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn jemand einen Job nicht bekommt, weil er/sie die falsche Hautfarbe hat, läuft etwas falsch.
Und das gilt eigentlich immer.
  #51396  
Alt 05.03.2021, 13:00
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.107
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich finde ja schon das framing problematisch, man würde hier Rechte zugewiesen bekommen.
Wer weißt denn anderen Rechte zu?
Was ist denn das für ein staatsbürgerliches Verständnis?
Man hat Rechte, und wenn sie einem verwehrt werden, wehrt man sich.
Jeder hat nach dem Grundgesetz die gleichen Rechte in der Gesellschaft. In der Realität sieht das anders aus. Die gesetzlich verankerte Rechtsprechung sorgt nicht automatisch dafür, dass jeder die selben Rechte zugesprochen bekommt. So gibt es in jeder Gesellschaft Privilegierte (Menschen, die insgeheim Vorrechte haben). Die Ungleichheit von Bürgern in der Gesellschaft ist auch nicht der Kritikpunkt. Es die Aufgabe des mündigen Bürgers und der pluralistischen Gesellschaft, dass sich möglichst viele Menschen in der Gesellschaft frei von Unterdrückung und Diskriminierung bewegen und ihr persönliches Glück finden können (wie immer man das auch definiert).

Natasha A. Kelly spricht über den systemischen Rassismus, den es in Ansätzen auch beispielsweise in der deutschen Polizei gibt. Seehofer sträubt sich, den genauer untersuchen zu lassen. Der Polizei tut er damit keinen Gefallen, denn es geht um ihre Akzeptanz in der Gesellschaft als Institution, die Rechte von Menschen schützt.

Zitat:
Die AFD von heute hat nicht mehr viel mit der AFD der Gründung zu tun.
Die AfD ist seit ihrer Gründung politisch anrüchig.
https://youtu.be/yOR4sHRRiMg?t=1586
  #51397  
Alt 05.03.2021, 14:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Anrüchig ja, aber das waren die Grünen zu Anfang auch.
Für mich unwählbar zu sein ist aber nicht verboten.
  #51398  
Alt 05.03.2021, 14:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.461
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Anrüchig ja, aber das waren die Grünen zu Anfang auch.
Für mich unwählbar zu sein ist aber nicht verboten.

Willst du jetzt wirklich die Grünen mit der AFD vergleichen und beide gleichwertig als unwählbar bezeichnen ?

Räucherkerzen riechen eher selten nahc brauner Scheiße !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #51399  
Alt 05.03.2021, 14:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn jemand einen Job nicht bekommt, weil er/sie die falsche Hautfarbe hat, läuft etwas falsch.
Und das gilt eigentlich immer.
Zum Beispiel wenn der WDR offen damit in Stellenanzeigen wirbt speziell Migranten einzustellen?
Oder eine Frauenquote die nicht nach Leistung geht?

Diese ganzen "Geschichten" mögen vereinzelt vorkommen, nicht öfter als bei genetisch Einheimischen dem Gegenüber die Nase nicht passt. In der Realität ist es aber so, dass gerade in Firmen mit Auslandskontakten qualifizierte (!) Nigranten mit muttersprachlichen Kenntnissen in Türkisch, Arabisch, Italienisch, Englisch, Chinesisch usw. usw. unfassbar gerne genommen werden.

Ein Freund von mir ist mit einer Thailänderin verheiratet. Keine ungebildete aus der Nachtbar in Pattaya, eine qualifizierte, studierte. Erstmal hat die in Rekordzeit Deutsch gelernt, musste auch stark gegen das "Image" ankämpfen *es trifft nicht nur "Schwarze"), hat sich aber durchgesetzt und sofort einen Job im Büro eines heimischen Großbetriebs bekommen der Produktionsstätten in Thailand hat. Die haben sie mit Kusshand genommen.
  #51400  
Alt 05.03.2021, 14:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Jeder hat nach dem Grundgesetz die gleichen Rechte in der Gesellschaft. In der Realität sieht das anders aus. Die gesetzlich verankerte Rechtsprechung sorgt nicht automatisch dafür, dass jeder die selben Rechte zugesprochen bekommt. So gibt es in jeder Gesellschaft Privilegierte (Menschen, die insgeheim Vorrechte haben). Die Ungleichheit von Bürgern in der Gesellschaft ist auch nicht der Kritikpunkt. Es die Aufgabe des mündigen Bürgers und der pluralistischen Gesellschaft, dass sich möglichst viele Menschen in der Gesellschaft frei von Unterdrückung und Diskriminierung bewegen und ihr persönliches Glück finden können (wie immer man das auch definiert).

Natasha A. Kelly spricht über den systemischen Rassismus, den es in Ansätzen auch beispielsweise in der deutschen Polizei gibt. Seehofer sträubt sich, den genauer untersuchen zu lassen. Der Polizei tut er damit keinen Gefallen, denn es geht um ihre Akzeptanz in der Gesellschaft als Institution, die Rechte von Menschen schützt.



Die AfD ist seit ihrer Gründung politisch anrüchig.
https://youtu.be/yOR4sHRRiMg?t=1586
Die Poliziei "rassistisch"? Keine Polizei der Welt ist Ausländern gegenüber so tolerant wie unsere. Was du meinst sind "Erfahrungswerte" in bestimmten Gegenden. Das gilt für Clubs und Diskotheken genauso. Eine bestimmte Klientel lässt man halt nicht rein, weil man halt Erfahrungen damit gemacht hat. Übrigens ganz besonders wenn die Türsteher derselben Ethnie angehören.

20, Undercut, schwarze Haare und in der Männergruppe riecht halt nach Ärger. Das weiss jeder Polizist und auch jeder Türsteher.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77