Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51401  
Alt 05.03.2021, 15:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
In Libyen wäre nie ein Fail State geworden, hätte der Westen da nicht nachgeholfen und Gaddafi weg gebombt,...
Sagte Muammar nicht dereinst, sein guter Freund Nicolas muss verrückt geworden sein, als es losging?
Sarkozys Verurteilung war hier ja noch gar nicht Thema. Selbst schuld jedenfalls, jetzt kann er sich nicht mal mehr nach Libyen absetzen. Aber zur Not hat er sicher noch andere Freunde in anderen Ländern, deren vorherige Unterstützung er nicht mit Bombardierungen vergolten hat. Wenn es in der Berufung nicht ohnehin noch glimpflich für ihn ausgeht.
Glückliches Frankreich mithin, dass die Justiz diesen Schritt überhaupt geht. Ach, Quatsch, in Deutschland kommt das nur nicht vor, weil unsere Politiker alle eine unzweifelhaft integre Ausgeburt an Moral und Anstand sind.
Wo bitte ist der Hüstel-Smiley?
  #51402  
Alt 05.03.2021, 16:39
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-...rbare-energien
Hmm, klingt aber so, als ob der Anteil regnerativer Energien hauptsächlich dadurch entstanden ist, dass insgesamt weniger verbraucht wurde.
Aber immerhin - grundsätzlich eine gute Nachricht!
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #51403  
Alt 05.03.2021, 17:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Willst du jetzt wirklich die Grünen mit der AFD vergleichen und beide gleichwertig als unwählbar bezeichnen ?

Räucherkerzen riechen eher selten nahc brauner Scheiße !
Wieso beide unwählbar?
Ich halte die AFD für unwählbar, aber das ist kein Verbotsgrund, so wars gemeint.
War missverständlich und schnell am Handy formuliert.

Und das die Grünen in der Anfangsphase ein Pädophilie-Problem hatten und auch sonst seltsame Typen anzogen, ist ja nun auch kein Geheimnis.
Die Entwicklung ist aber eine andere als die der AFD, die radikalisiert sich ja weiter.
  #51404  
Alt 05.03.2021, 17:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Da angesichts dieses und Deiner sonstigen Ergüsse in diesem Forum hier eine sachliche Erwiderung 'Perlen vor die Säue' wäre, bleibt nur, mit mitleidigem Kopfschütteln zu konstatieren, dass Du ein Dich selbst gnadenlos überschätzendes, mit Verachtung für demokratische Institutionen und Gepflogenheiten um Dich werfendes und sich mit Wonne am blaubraunen Rand suhlendes ********* bist.

Sorry not sorry.
Jetzt hör mal auf zu sabbern, dein Mitleid brauch ich nicht, es sei denn du zahlst es in Euro aus, dann nehme ich es gerne.

Das Problem ist, das mich meine Freunde von der AFD auch nicht so richtig mögen, weil ich A meine Bösartigkeit nur selten verbergen kann, was ein Grund ist, warum ich Tischtennisspieler bin und B weil ich öfter mit Ihnen geteilter Meinung bin und sie das genauso wenig mögen wie ich. Ich fühle mich da mittlerweile schon ein bisschen ausgegrenzt. Die Linken und die Grünen sind da schlauer, die erkennen das schon an meinem wohlwollenden Lächeln, daß ich es gut mit Ihnen meine. Mit der AFD halte ich es wie mit Kampfhunden, man muss Sie ab und zu mal richtig reizen, damit sie bissig bleiben.

Im Prinzip ist es genauso wie hier im Forum oder in der Sporthalle, ich bin gekommen um Unfrieden zu stiften
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (05.03.2021 um 17:51 Uhr)
  #51405  
Alt 05.03.2021, 17:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Jeder hat nach dem Grundgesetz die gleichen Rechte in der Gesellschaft. In der Realität sieht das anders aus.
Die gesetzlich verankerte Rechtsprechung sorgt nicht automatisch dafür, dass jeder die selben Rechte zugesprochen bekommt. So gibt es in jeder Gesellschaft Privilegierte (Menschen, die insgeheim Vorrechte haben). Die Ungleichheit von Bürgern in der Gesellschaft ist auch nicht der Kritikpunkt.
Also es gibt Privilegien, aber die sind nicht der Kritikpunkt?
Seit wann ist das denn nicht mehr der Kritikpunkt?
Wir haben doch gerade wieder equal pay day, der überhaupt nur Sinn macht, wenn man allen Menschen denselben Stundenlohn zahlen möchte.

Zitat:
Es die Aufgabe des mündigen Bürgers und der pluralistischen Gesellschaft, dass sich möglichst viele Menschen in der Gesellschaft frei von Unterdrückung und Diskriminierung bewegen und ihr persönliches Glück finden können (wie immer man das auch definiert).
Aber wer sieht das denn anders?

Zitat:
Natasha A. Kelly spricht über den systemischen Rassismus, den es in Ansätzen auch beispielsweise in der deutschen Polizei gibt. Seehofer sträubt sich, den genauer untersuchen zu lassen. Der Polizei tut er damit keinen Gefallen, denn es geht um ihre Akzeptanz in der Gesellschaft als Institution, die Rechte von Menschen schützt.
Ich habe keine Ahnung, was den Seehofer da reitet, Frau Kelly spricht aber ausdrücklich von der fortgesetzten Erziehung der weißen Kinder zum Herrenmenschentum, und da bist du als Lehrer auch als Täter mitgemeint, nur mal so.

Zitat:
Die AfD ist seit ihrer Gründung politisch anrüchig.
https://youtu.be/yOR4sHRRiMg?t=1586
Kannst du da nicht jemand anderen, objektiveren bringen als ausgerechnet den Kemper?
Jemand, der z.B. nicht den Kapitalismus überwinden möchte?
Dazu wäre auch jemand im Gespräch gut, der widerspricht.

Aber unabhängig davon habe ich die Gründung der AFD anders wahrgenommen, da ging es ja um die Ablehnung der Eurorettung.
  #51406  
Alt 05.03.2021, 18:28
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wir haben doch gerade wieder equal pay day, der überhaupt nur Sinn macht, wenn man allen Menschen denselben Stundenlohn zahlen möchte.
Das wäre doch mal eine Idee. Die Putzfrau bekommt den gleichen Lohn wie der Generaldirektor.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51407  
Alt 05.03.2021, 18:37
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

Also es gibt Privilegien, aber die sind nicht der Kritikpunkt?
Soziale Ungleichheiten sind in jeder Gesellschaft ein Thema. Das ist aber ein weites Feld, das ich mit dir nicht beackern werde.


Zitat:
Frau Kelly spricht aber ausdrücklich von der fortgesetzten Erziehung der weißen Kinder zum Herrenmenschentum,
Ich verstehe Kelly anders als du, werde mir das Video aber nicht mehr anschauen, um dir die Kontexte von Aussagen zu erklären. Wahrscheinlich äußert sie sich in diesem Zusammenhang zum Kolonialismus, dessen Spuren in unserer Gesellschaft nach wie vor zu erkennen sind.

Zitat:
Kannst du da nicht jemand anderen, objektiveren bringen als ausgerechnet den Kemper?
Du solltest dich - angesichts deiner untrüglichen Objektivität - im Veganer-Thread weiter mit Guru und Snape auseinandersetzen.
  #51408  
Alt 05.03.2021, 19:10
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dazu wäre auch jemand im Gespräch gut, der widerspricht.
Das ist ja Tilo Jungs Masche. Die Leute sind es gewohnt, dass sie von ihm nicht unterbrochen werden - und merken erst hinterher auf YouTube, wie sie sich um Kopf und Kragen geredet haben, wenn der Shitstorm auf sie zukommt. So hat es gerade die neue Vorsitzende von "Die Linke" erfahren müssen.

https://www.welt.de/politik/deutschl...er-von-wo.html


Aber auch Trixi von Storch war nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=HnfpQ1JkYv4

Geändert von Danielson (05.03.2021 um 19:56 Uhr)
  #51409  
Alt 06.03.2021, 02:56
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mann oh Mann ..es wird aller höchste Zeit, dass man mal wieder an die Platte darf...dann legt sich die hier aufbauende (aufgestaute) Aggressivität vlt. mal wieder etwas..
  #51410  
Alt 06.03.2021, 06:44
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.141
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@TT-Else: welch wahrlich .... schöner Traum ... (Alle an den Platten. Nur mit Schläger, Ball und Gegenüber beschäftigt.) ... Gerade greift der Winter noch einmal mit kalter Hand nach uns. Frühling, bringe uns bitte bald Hoffnung! Gar Gelassenheit?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77