|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ganz so schlimm ist es aktuell nicht, gibt doch deutliche Absetzbestrebungen von der Agendapolitik Schröders. Bei der CDU erstarkt hingegen der rechte Flügel und beim"Geldeintreiben" sind sie auch mal wieder bös aufgefallen.
Ohjee, jetzt müssen die "Biodeutschen" , "alten weißen Männer" stark sein :
https://www.spiegel.de/panorama/gese...1-48e82defe0b0 ![]()
Wo soll denn derzeit der rechte Flügel bei der Union sein mit Laschet als Parteivorsitzenden?
![]() Der rechte Flügel der CDU ist längst in der AfD. Das bisschen was da noch übrig ist hat schlicht kaum noch Einfluss dafür hart Merkel ja gesorgt. Ob die CDU wieder zu ihrem Markenkern zurückfindet ist zu bezweifeln. Sie ist verdientermaßen nur noch bei 30%. Da keiner mit dem Schmuddelkinder der AfD spielen will. Bleibt eigentlich nur ne Dreierkoalition mit der FDP, + SPD oder die Grünen, am besten ohne die Ökokommunisten. Ne abgehalftere SPD ist immer noch nicht ganz so schlimm wie die Grünen. |
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Ob die Schadenfreude den Xenophoben hier im Forum gegenüber ob der im Artikel angeführten Veränderung der Bevölkerungsstruktur angebracht ist, mag man diskutieren. Aber dass der Kommentar sich nicht auf die Konsequenzen für ländliche und städtischen Regionen und deren Probleme bezieht, war schon irgendwie...offensichtlich. Warum wolltest Du ihm hier ans Bein pinkeln?
Bezügl. Corona und vor allem auch bezügl. der generellen Politik gilt für mich:
Ich höre Söder lieber 3 Std. zu als Anderen 2 Min.. Obwohl mir natürlich Detail-Kenntnisse fehlen, um sämtliche Inhalte entspr. einordnen zu können. In meinen Augen hat der vor allem eines: Einen gesunden Menschenverstand! Damit ist er für mich ein perfekter analoger Zehnkämpfer, der eben nicht nur eine Sache gut können muss. Bin der Meinung, dass der aufgrund seines Pandemie-Managements echte Chancen auf die Kanzler-Kandidatur hat. Und natürlich damit auf die Kanzlerschaft. Meine Meinung = das ist nicht nur gut so, das ist derzeit absolut alternativlos. Mag sich noch ändern, aber die entspr. Umfragen werden Söder imho zum natürlichen Kanzler-Kandidaten machen. Ansonsten wäre das wirklich der Zerfall der großen Parteien. Und den möchte ich nicht. Zugegeben, vor allem natürlich auch themenübergreifend könnte ich mir den Söder als Kanzler gut vorstellen. Denn es wird eine Zeit nach Corona geben. Könnt ihr Euch vorstellen, wie Laschet mit Putin verhandelt? Über was auch immer? Oder tu' ich Laschet damit Unrecht? Oder für den Fall, dass der nächste US-Präsident der gerade abgelöste wird (was ja leider absolut möglich ist), würde Laschet da eine gute Rolle spielen können, wenn es darum ginge, Verhandlungspositionen einzunehmen und sich am Ende durchzusetzen? Zumindest aber einen absolut akzeptablen Kompromiss hinzubekommen? Ist schon mehr ein Politik-Thema. Aber irgendwie greift ja alles ineinander über. Wem das bei diesen ganzen Sachen klar ist, der darf auch wählen gehen. Wem das nicht klar ist, der darf auch wählen gehen. Für den/die habe ich hier noch etwas Informatives. Mag ja sein, dass da was dran ist: https://www.t-online.de/nachrichten/...el-schwer.html Die reinen Politik-Absätze verschiebe ich besser mal in den Politik-Thread. Vielleicht kommen ja interessante Meinungsäußerungen? |
|
|||
Zitat:
Allerdings ! Und apropos weiße,alte Männer, noch welche von dieser Sorte : https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-97402d4a54e6
Wenn man Biden den Zettel abnimmt, redet der bestimmt genau so einen Schwachsinn, den lässt man mittlerweile nicht mehr vor die Kamera.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.03.2021 um 13:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.