|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die jüngeren Leute so wie Du wissen es vielleicht nicht, aber das wurde damals 98 auch schon verkündet. Die Auswanderungswelle blieb aus. Verbockt haben sie es trotzdem, jedoch nicht wie von den mit Krötenwanderung drohenden Unken zuvor gerufen.
|
|
|||
Neben einigen sozialen Verbesserungen wird es jedenfalls für viele Menschen, die nicht in der City und Regionen mit gut ausgebautem ÖPNV wohnen teuer und unbequem. Gleiches gilt für die Pendler und Häuslebauer und die, welche sich vor etwas längerer Zeit ein Häuschen gebaut haben. Kompensationen in monetärer Form dürften das nicht annähernd aufwiegen.
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-p...e22436556.html https://www.gruene.de/artikel/wahlpr...stagswahl-2021 und wer es im Original lesen möchte und während des Lockdowns Zeit hat: https://cms.gruene.de/uploads/docume...ammentwurf.pdf Es kann also niemand hier im Forum behaupten, er habe nix gewusst |
|
|||
Zitat:
Da hatte Kohl das echt überzogen, der war schon 1994 überfällig. Aber gut, da hab ich noch studiert, das war ja auch so eine Blase. Das wird noch echt lustig dieses Jahr, was wählt man denn, wenn man die Grünen an der Regierung, aber nicht RRG möchte? |
|
||||
Zitat:
Schwarz kann's ja schon mal nicht sein, wenn man grün denkt. Irgendwie ist mir keine Partei so richtig geheuer, aber die CDU/CSU hat ja nachgewiesen, dass sie frühestens reagieren, wenn die Kacke am dampfen ist. Und das ist auf Dauer nicht gut. Wenn ich nur an Scheuer und Klöckner denke... @RedDevil: Welche Teile des Wahlprogramms der Grünen sind nun so schrecklich? Und was machen die anderen Parteien da besser? Ich muss zugeben, ich habe es noch nicht gelesen.
Zitat:
...und somit von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Die konservativen C-Strategen reiben sich doch schon die Hände ob der riesigen grünen Angriffsfläche und werden sie mundgerecht in die Wohnzimmer des deutschen Michel tragen. Prognose: Schwarz-Grün mit den Grünen als Juniorpartner
In den Umfragen sind es nur noch 5% Abstand. Skandale gibt es eher bei Regierungsparteien als bei Oppositionsparteien. Ein Kleinkrieg Söder versus Laschet könnte auch noch helfen, die Distanz zu verringern, neben Laschets ganz natürlichem Talent...
Vor der letzten Wahl sah man etwa um diese Jahreszeit den Chulz-Zug auch schon mit Volldampf ins Kanzleramt brettern. Das Ende ist bekannt. Und gerade in der aktuellen Zeit mit dem alles überstrahlenden Corona-Thema kann es bis dahin noch so viele Wendungen geben, dass ich auf den Wahlausgang im Moment kein Geld setzen würde.
|
|
||||
Zitat:
Söder wird sich als Retter der Nation präsentieren, hart aber "Leben rettend" und das konservative Deutschland macht sein Kreuzchen beim großen C. Am Ende wird´s zu 35% reichen. SPD is dead. AfD zu doof und zu rechts. FDP hangelt sich am 5%-Zaun hoch und bleibt einstellig und die Grünen holen sich ihre 25%, mehr aber auch nicht. Nominieren sie die Baerbock als Kanzlerkandidatin, werden´s eher 20%. Aber wetten werd ich darauf auch nicht.
Zitat:
Ich würde mir eher Sorgen um Dinge wie die zukünftige Rolle der Weltmacht China (PS deren grüne Politik sollte man sich Mal ansehen ... ), den Klimawandel, die deutsche Infrastruktur, KI und Automatisierung usw. machen. Ob das Frühstücksei und die Milch und der Liter Benzin jetzt ein paar Cent mehr oder weniger kostet ... pfffff. Die Welt verändert sich gerade in einem atemberaubendem Tempo. Man sollte mMn eher davor Angst haben, dass Übermorgen kein Stein mehr auf dem anderen steht.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (22.03.2021 um 09:26 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|