Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.03.2021, 21:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Sehr viele werden auswandern, wenn es eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung mit einem grünen Bundeskanzler geben wird.
Diese Drohung wird gern ausgesprochen, wenn einem die Politik nicht passt.
Haben in den USA auch viele angedroht - und wieviele haben es letztendlich gemacht?
In Frankreich genauso...

Zitat:
Dass ich dann auswandere, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wohin?
Schon geplant?
Alt 21.03.2021, 21:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehr viele werden auswandern, wenn es eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung mit einem grünen Bundeskanzler geben wird... Aber die jüngeren...
Die jüngeren Leute so wie Du wissen es vielleicht nicht, aber das wurde damals 98 auch schon verkündet. Die Auswanderungswelle blieb aus. Verbockt haben sie es trotzdem, jedoch nicht wie von den mit Krötenwanderung drohenden Unken zuvor gerufen.
Alt 21.03.2021, 21:53
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neben einigen sozialen Verbesserungen wird es jedenfalls für viele Menschen, die nicht in der City und Regionen mit gut ausgebautem ÖPNV wohnen teuer und unbequem. Gleiches gilt für die Pendler und Häuslebauer und die, welche sich vor etwas längerer Zeit ein Häuschen gebaut haben. Kompensationen in monetärer Form dürften das nicht annähernd aufwiegen.

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-p...e22436556.html

https://www.gruene.de/artikel/wahlpr...stagswahl-2021

und wer es im Original lesen möchte und während des Lockdowns Zeit hat:

https://cms.gruene.de/uploads/docume...ammentwurf.pdf

Es kann also niemand hier im Forum behaupten, er habe nix gewusst
Alt 21.03.2021, 21:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Die jüngeren Leute so wie Du wissen es vielleicht nicht, aber das wurde damals 98 auch schon verkündet. Die Auswanderungswelle blieb aus. Verbockt haben sie es trotzdem, jedoch nicht wie von den mit Krötenwanderung drohenden Unken zuvor gerufen.
Echt, kann ich mich gar nicht dran erinnern.
Da hatte Kohl das echt überzogen, der war schon 1994 überfällig.
Aber gut, da hab ich noch studiert, das war ja auch so eine Blase.
Das wird noch echt lustig dieses Jahr, was wählt man denn, wenn man die Grünen an der Regierung, aber nicht RRG möchte?
Alt 21.03.2021, 22:11
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das wird noch echt lustig dieses Jahr, was wählt man denn, wenn man die Grünen an der Regierung, aber nicht RRG möchte?
Grün?

Schwarz kann's ja schon mal nicht sein, wenn man grün denkt.
Irgendwie ist mir keine Partei so richtig geheuer, aber die CDU/CSU hat ja nachgewiesen, dass sie frühestens reagieren, wenn die Kacke am dampfen ist. Und das ist auf Dauer nicht gut.

Wenn ich nur an Scheuer und Klöckner denke...

@RedDevil: Welche Teile des Wahlprogramms der Grünen sind nun so schrecklich? Und was machen die anderen Parteien da besser? Ich muss zugeben, ich habe es noch nicht gelesen.
Alt 21.03.2021, 22:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"...gewaltigen Umbaus der deutschen Wirtschaft, der nur dann einen globalen Effekt auf das Klima haben würde, wenn die übergroße Mehrheit der EU-Länder den gleichen Weg einschlägt..."

...und somit von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Die konservativen C-Strategen reiben sich doch schon die Hände ob der riesigen grünen Angriffsfläche und werden sie mundgerecht in die Wohnzimmer des deutschen Michel tragen.

Prognose: Schwarz-Grün mit den Grünen als Juniorpartner
Alt 21.03.2021, 23:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Prognose: Schwarz-Grün mit den Grünen als Juniorpartner
In den Umfragen sind es nur noch 5% Abstand. Skandale gibt es eher bei Regierungsparteien als bei Oppositionsparteien. Ein Kleinkrieg Söder versus Laschet könnte auch noch helfen, die Distanz zu verringern, neben Laschets ganz natürlichem Talent...
Alt 22.03.2021, 00:22
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vor der letzten Wahl sah man etwa um diese Jahreszeit den Chulz-Zug auch schon mit Volldampf ins Kanzleramt brettern. Das Ende ist bekannt. Und gerade in der aktuellen Zeit mit dem alles überstrahlenden Corona-Thema kann es bis dahin noch so viele Wendungen geben, dass ich auf den Wahlausgang im Moment kein Geld setzen würde.
Alt 22.03.2021, 07:55
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Vor der letzten Wahl sah man etwa um diese Jahreszeit den Chulz-Zug auch schon mit Volldampf ins Kanzleramt brettern. Das Ende ist bekannt. Und gerade in der aktuellen Zeit mit dem alles überstrahlenden Corona-Thema kann es bis dahin noch so viele Wendungen geben, dass ich auf den Wahlausgang im Moment kein Geld setzen würde.
Bis zu den Wahlen wird noch einiges passieren, klar, aber wenn im Herbst das Virus einigermaßen unter Kontrolle sein wird, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, ist das Corona-Desaster, anders kann ich das fehlerbehaftete Vorgehen der Regierung nicht nennen, vergessen.
Söder wird sich als Retter der Nation präsentieren, hart aber "Leben rettend" und das konservative Deutschland macht sein Kreuzchen beim großen C. Am Ende wird´s zu 35% reichen. SPD is dead. AfD zu doof und zu rechts. FDP hangelt sich am 5%-Zaun hoch und bleibt einstellig und die Grünen holen sich ihre 25%, mehr aber auch nicht. Nominieren sie die Baerbock als Kanzlerkandidatin, werden´s eher 20%.

Aber wetten werd ich darauf auch nicht.
Alt 22.03.2021, 09:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Aber die jüngeren oder auch die mit wenigem Einkommen werden es auch noch merken, ....
Mmmmm, Du hast Dich scheinbar noch nicht sonderlich damit auseinandergesetzt, wer die Grünen wählt. Nicht selten Leute, die in der Stuttgarter Vorstadt ihre Kinder im Porsche SUV morgens in den Privat-Kindergarten fahren.

Zitat:
... Da hört es bei mir auf.
Ich würde mir eher Sorgen um Dinge wie die zukünftige Rolle der Weltmacht China (PS deren grüne Politik sollte man sich Mal ansehen ... ), den Klimawandel, die deutsche Infrastruktur, KI und Automatisierung usw. machen. Ob das Frühstücksei und die Milch und der Liter Benzin jetzt ein paar Cent mehr oder weniger kostet ... pfffff. Die Welt verändert sich gerade in einem atemberaubendem Tempo. Man sollte mMn eher davor Angst haben, dass Übermorgen kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Geändert von Fozzi (22.03.2021 um 09:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »