|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich hab da schon ein paar Hauptziele. Aber Hauptaugenmerk liegt ganz klar USA. Puerto Rico ist auch sehr schön, bis 2035 wird es da sicher eine Steueroase bleiben. Falls es Europa sein sollte, da gibt es ja auch schöne Orte. Schweiz oder aber auch das Fürstentum. Oder aber auch Schottland. Aber erstmal die Wahlen abwarten, und wie es sich dann alles entwickelt. Falls mir der Ausgang der Wahlen nicht gefällt verlege ich jedenfalls meinen Hauptwohnsitz ins Ausland. Mein Unternehmen ist ja glücklicherweise nicht ortsgebunden. |
|
|||
Zitat:
![]() Die Politik, dass man jetzt erst mal mehr CO2 produzieren muss um dann in ferner Zukunft weniger auszustoßen? Oder die Politik, dass man Corona erst mal das Wirtschaftswachstum auf 8% muss, bevor man wieder an den Umweltschutz denkt?
![]()
Das also ist Jimihs Und Vanilla thunders Ideal von einem Land ohne Steuern, in dem Soziales und Medizinisches dann vom Spendenwillen der Reichen abhängt !
![]() https://www.stern.de/lifestyle/leute...-30444846.html
Zitat:
Das hat Fozzi mal ganz sicher nicht gemeint, sondern mit Grips und Innovation ohne CO2 auszukommen.
... und wo genau sollte man sich das in China ansehen? Ich meine jetzt real und nicht in einer Rede von Xi Jinping.
Das weiß ich nicht, ich bin mir nur sicher, dass Fozzi damit nicht CO2-steigernde Produktion gemeint hatte.
Allerdings tut China bei aller Kohlevertromung und schelchter Arbeitsbedingungen usw. auch ziemlich viel bei den Innovationen, mehr als man meinen könnte jedenfalls.
https://en.wikipedia.org/wiki/Wind_power_in_China
Was sie nicht hindert, gleichzeitig auch noch Kohle- und Atomkraftwerke zu bauen. Aber an dem Zuwachs an Windenergie können sich so manche Länder ein Beispiel nehmen. Es ist auch bei diesem Thema nicht alles schwarz oder weiß.
Es wäre mal interessant bei FFF nachzufragen, wie die es sehen würden, wenn wir Kohlekraftwerke ausbauen, aber dafür auch Windräder aufstellen würden.
![]()
Oh ja, in China tut sich sehr viel im Bereich Innovationen. So viel, dass ich befürchte in wenigen Jahrzehnten werden wir die verlängerte Werkbank Chinas sein, denn wir verschlafen fast alles.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18673 | Heute 10:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.