Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5151  
Alt 17.12.2010, 09:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
...
Toleranz gegenüber Typen wie Kerner und Gutti, muss man nicht haben.
...
Du bist also ein sehr toleranter Mensch - allerdings nur den Leuten gegenüber, die Deine Meinung haben oder Deinen Respekt verdienen. Da bekommt Toleranz gleich eine ganz neue Bedeutung ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #5152  
Alt 17.12.2010, 09:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich beurteile, was ich will.
Der Hype um das Rauchverbot ist für mich eine Bevormundung.
Toleranz gegenüber Typen wie Kerner und Gutti, muss man nicht haben.
Zwischen dem Altkanzler und Guttenberg liegen Welten. Man sollte Hochzeitstorten nicht mit Kuhfladen vergleichen!
Stimmt! Toleranz ist scheisse! Lasst uns alle intolerant sein: Z.B. gegen alle, die selbstgewählt in der Medienöffentlichkeit stehen. Oder noch besser: Intolerant gegenüber diejenigen, die Zigarettenqualm als störend empfinden und die keinen Bock haben, den Gestank an ihren Klamotten nach Hause zu schleppen. Diejenigen, die sich keine Mitraucherlunge holen wollen, weil der Arbeitskollege im engen Büro Kettenraucher ist. Nein! Intoleranz ist gut und wichtig, so wahr wir alle Vogtländer sind!
  #5153  
Alt 17.12.2010, 09:16
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du bist also ein sehr toleranter Mensch - allerdings nur den Leuten gegenüber, die Deine Meinung haben oder Deinen Respekt verdienen. Da bekommt Toleranz gleich eine ganz neue Bedeutung ...


Mag sein, damit kann ich leben.
Manche Leute haben keine Toleranz verdient, nicht von mir.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #5154  
Alt 17.12.2010, 09:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf Vorurteile?
Ich habe genug von diesen beiden Gestalten mitbekommen, um in Zukunft auf sie in jedweder Hinsicht verzichten zu können. Das ist meine tiefste Überzeugung.
wie du meinst...
  #5155  
Alt 17.12.2010, 12:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich habe die Sendung gestern nicht geschaut, so wie auch sonst nicht. Warum sollte ich das jetzt machen, nur weil sie wegen des Schauplatzes vorher viel in der Diskussion stand ?
Apropos Schauplatz, an diejenigen, die die Sendung geschaut haben: War es für die Sendung irgendwie besonders wichtig, dass die Talkrunde in Afghanistan stattfand, oder hätte man das ganze auch mit bereits zurückgekehrten Soldaten in Deutschland machen können ? War das also tatsächlich sinnvoll für den Inhalt oder doch nur eine reine Marketung-Aktion (die, wie sich hier schon abzeichnet, wahrscheinlich gut funktioniert hat) ?

Guttenbergs Besuch selber sehe ich ja, wie bereits erwähnt, gar nicht unbedingt kritisch. Dennoch frage ich mich - auch wenn sie sich denn tatsächlich nicht in Bereichen aufgehalten haben, wo man Spiltterschutz tragen muss - warum Frau und Kinder mitkommen müssen.

Dazu nochmal die Empfehlung des Auswärtigen Amtes zu Afghanistan-Reisen: "Vor Reisen nach Afghanistan wird dringend gewarnt."
  #5156  
Alt 17.12.2010, 12:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich denke, der Graf erfüllt die Träume vieler "Bürger" nach etwas Monarchie ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #5157  
Alt 17.12.2010, 13:12
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
War es für die Sendung irgendwie besonders wichtig, dass die Talkrunde in Afghanistan stattfand, oder hätte man das ganze auch mit bereits zurückgekehrten Soldaten in Deutschland machen können ?
Ich glaube, es war für die Sendung wichtig, dass sie dort stattfand. Aber weniger um den Inhalt besser rüber bringen zu können. Sondern vielmehr weil sie dadurch das nötige Aufsehen erregt hat und somit mehr diskutiert wird als anderer Kerner-Sendungen! (guck ich auch äußerst selten)

Und wie man selbst hier im teilweise sehr kritischen Forum lesen kann, haben diesmal einige Leute mehr den Kerner geguckt und waren positiv überrascht oder gar von den Themen angetan.
  #5158  
Alt 17.12.2010, 13:37
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich denke, der Graf erfüllt die Träume vieler "Bürger" nach etwas Monarchie ...
Ist das nicht eher was für den Musik-Thread ?
  #5159  
Alt 17.12.2010, 14:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Aber ich kann verstehen, wieso Herr Gabriel diesen Namen ins Spiel brachte. Er steht samt seiner Partei seit Jahren dermaßen tief auf der Beliebtheitsskala, dass ein solcher Witz ihm gut tut.
Dann bin ich ja gespannt, wann Merkel und Westerwelle endlich anfangen, Witze zu reißen...

Obwohl: vielleicht sind die ja schon längst dabei, das würde auch so einiges erklären...
  #5160  
Alt 17.12.2010, 14:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Oh doch, sehr massiv sogar. Man muss jedoch unterscheiden: Solange es um soziale Ungerechtigkeiten geht, machst Du einen auf kleinen Mann, der leidenschaftlich gegen die staatliche Unterdrückung und marktwirtschaftliche Mechanismen kämpft. Wenn es dann aber um Intelligenz und Bildung geht, grenzt Du dich vom kleinen Mann so weit ab, wie irgendwie möglich. Da bist du richtiggehend intolerant.
Wat' für'n Quatsch: genau andersrum wird ein Schuh draus.

Ich grenze mich nicht 'vom kleinen Mann' ab, sondern in erster Linie von Leuten, die ihre Intelligenz dazu benutzen, den 'kleinen Mann' da und so zu lassen, wo er ihrer Meinung nach hingehört. Nämlich unten und dumm.

Ich habe nie und nirgendwo behauptet, dass 'Er' bzw. Teile seiner Spezies nicht dumm sei, ich habe allerdings, das hast du recht, desöfteren eingefordert, dass das zu ändern 'ihm' besser zu ermöglichen sei.

Auch sagte ich, dass die 'Sendung', um die es hier gint, totaler Wahnsinn ist und es darin mitnichten um Aufklärung, Opferschutz, Prävention geht, sondern darum, dass sich ein paar Fernsehleute hingesetzt haben und sich 'n Plot gestrickt haben mit dem Ziel, möglichst viel daran zu verdienen.

Die 'Kunden' kritisiere ich nur marginal.

Dazu stehe ich.

Du hingegen sagst nahezu wörtlich, dass es für ein derartiges Klientel doch auch ein Format geben müsse, weil deren Kinder ja auch geschändet werden könnten.

Unfassbar.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77