|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Viele haben ja behauptet Nagelsmann ist schon zu Weihnachten letzten Jahres weg. Wenn Du etwas veränderst ist es natürlich so dass es nie von Anfang alles völlig rundläuft, das liegt in der Natur der Sache. Jetzt ist der Kader aus meiner Sicht gerade in der Defensive deutlich besser als letzte Saison.
|
|
|||
|
|||
Titel Nummer eins in der Saison schon gesichert - Check
Habe das Spiel nicht gesehen, aber mit der Starformation hat man Leipzig anscheinend beherrscht. So kann es weiter gehen.
|
|||
|
|||
Titel sind Meisterschaft, CL und Pokal. Alles andere sind Kirmesspiele. Zur Leistung: War recht ansehnlich. Musiala und Mane insbesondere. Kimmich nur noch Mitläufer, Neuer weit von Bestform entfernt. Leipzig allerdings in der ersten Halbzeit ganz schwach. erstes Tor selbst aufgelegt, Dann schläft einer beim Rausrücken.
|
|||
|
|||
Kimmich kann die "6" nicht und daran wird die Saison stehen oder fallen. Maßloseste Selbstüberschätzung eines Spielers, die ich so jemals bei Bayern sah.
Es fehlt seit 2 Jahren jedwede Spielkontrolle im MF. Abwehr läuft ständig ins 1 vs. 1. Leipzig mit 3er Kette sehr schwach. Nach Umstellung auf 4er Kette war man richtig gut. Ich kann JN verstehen, dass er unbedingt Laimer will. In HZ2 hat der als 6er so ziemlich Alles zugelaufen. In HZ1 war er vor der 3er Kette die ärmste Sau... |
|
|||
|
|||
@alba, das ist sicherlich Deine private Meinung. Aber offiziell ist es eben anders, genau wie der Weltpokal ist der Supercup Titel ein Titel.
Wie wichtig der Titel ist, ist eine reine emotionale und individuelle Sache aber ohne Emotion und offiziell ist es eben einer. Und für das Endspiel sind eben nur der Deutsche Meister und Pokalsieger qualifiziert, also rein objektiv sehr schwer zu erreichen Hier noch ein Link zu einem offiziellen Medium, Dort steht als Überschrift, erster Titel ohne Lewa https://www.n-tv.de/sport/fussball/D...e23497645.html
Gruß Claus Geändert von Claus (31.07.2022 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
War heute bestimmt ne richtige Party auf dem Marienplatz.
Immerhin schon den 1. großen Titel, jetzt noch DFB Pokal und Meisterschaft und Bayern hat das Triple wieder geholt
|
|||
|
|||
5:3 ist schön für die Zuschauer. Nahe an Perfektion war es aber nicht. Es sind aber auch ein paar neue Spieler dabei. Erfreulich ist die Leistung von Jamal Musiala.
Meckern kann man immer, selber besser machen als Nagelsmann könnten es die Wenigsten hier. Geändert von jimih1981 (01.08.2022 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da wäre ich mir nicht so sicher
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit hast du unbestritten recht, aber bitte sage mir mal, wo du dann z.B. überhaupt meckern dürftest? (und das gilt natürlich für uns alle hier) Weil aber meckern geil ist, dürfen wir das auch alle! Der einzige Blödsinn hier im Forum ist das man sich immer maßlos aufgeilt am Gemecker der anderen. Im Irrglauben das eigene Gemecker wäre das nonplusultra. Daher merke @all: " ... Balken im eigenen Auge ... Splitter im Auge des anderen ... " einmal mehr ... amen!
|
|||
|
|||
Es gibt Dinge die ich sicherlich besser machen würde als andere, dazu gehört aber nicht das Traineramt im Fußball schon garnicht von einem Verein wie Bayern München. Aber ja es macht Spaß darüber zu schimpfen dass die falschen Spieler verpflichtet wurden oder das der Trainer mal wieder falsch aufgestellt hat und wenn er anders aufgestellt und die Taktik besser gewesen wäre hätte man das Spiel noch erfolgreicher gestaltet oder statt verloren hätte man es sicher gewonnen. Wenn man das auch fachlich begründen kann was die meisten nicht wirklich können dann hat es auch Hand und Fuß.
Wenn es um die Welt außerhalb des Fußballs geht wird es noch weit komplexer, als die meisten denken. Man irrt sich im wesentlichen immer voran im Leben und im Sport. Die Frage ist immer ab man offen für neue Erkenntnisse und Informationen ist oder ob man einfach egal ob es Sinn oder nicht Sinn macht weiter am eigenen Weltbild festhält statt es zu hinterfragen oder im Fußball an einer Taktik die nicht funktioniert oder an nem Spieler der eigentlich keine Leistung bringt weil man einfach hofft das irgendwann wieder der Knoten platzt. Es gibt gibt Dinge die sind objektiv messbar aber auch Dinge wie die Bedürfnisse der Menschen die sind sehr subjektiv und nicht bei jedem gleich. Kein Trainer ist perfekt. Entscheidend ist dass er bereit ist etwas dazuzulernen und er wenn etwas nicht funktioniert es dann ändert. Sobald es ideologisch und nicht erfolgsorientiert wird ist es im Sport wie in der Politik, es wird zu 100% irgendwann an der Realität scheitern. Denn alle Ideologien haben einen Fehler, der dafür sorgt dass sie insgesamt nicht funktionieren. Insofern ist immer die Frage wie man eine Herausforderung am besten löst. Da darf es eben keine ideologischen Barrieren im Kopf geben. Die Frage ist nicht ob Dreier oder Viererkette sondern ob man die Spieler hat die die Aufgaben die man ihnen stellt auch lösen können. Die Frage was funktioniert und was nicht kann man also nicht pauschal beantworten. Übrigens: https://www.sportschau.de/live-und-e...e-aufstellung/ Insofern kann man Nagelsmann nicht vorwerden er würde zwingend immer mit Dreierkette spielen wollen Nur jedes Spiel ist ne neue Herausforderung und die Antwort wie man die löst ist nicht immer die gleiche. Geändert von jimih1981 (01.08.2022 um 14:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|