Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51621  
Alt 24.03.2021, 22:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Herr Lindner möchte das Frau Merkel dem Bundestag die Vertrauensfrage stellt.
ah ne da hat sie glaube die Eier nicht dazu, beim Lindner wäre ich mir da aber auch nicht sicher
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #51622  
Alt 24.03.2021, 23:48
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.zeit.de/kultur/2021-03/n...lia-von-senger

Also ich habe in dem Artikel vollkommen den Faden verloren ... einzig und allein sind die bösen ja offensichtlich die Menschen mit Nazihintergrund Geschrieben haben das zwei Migranten ...
Ich kopiere mal einen m.e. passenden Leser-Kommentar aus der Zeit:
Zitat:
Ein hübscher Kommentar zu Jule Hoffmanns unsäglichem Artikel war heute bei Perlentaucher zu lesen: "Was das Video in den Köpfen junger Menschen anrichten kann, zeigt ein ausufernder Zeit-online-Artikel Jule Hoffmanns, die durch das Video erstmals von den Naziverbrechen erfahren zu haben scheint"

Jule Hoffmanns kriecherisch-liebdienerischer Anbiederung an die zwei Künstler und Insta-Hobby-Historiker ist pure Fremdscham. Im Gegensatz zu Hoffmann habe ich mich beim Lesen ihres Artikels nicht nur "stellenweise" geschämt.

Als Gegenmittel empfehle ich allen Interessierten nachdrücklich eine geistvollere Auseinandersetzung mit dem Hobby-Historismus, den man bei Hoffmann leider bekommt.
https://www.fr.de/kultur/gesellschaf...-90239939.html
  #51623  
Alt 25.03.2021, 00:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ist mir alles zu weltfremd, dieses ganze Nazi Antifa Gender ideologische Geschwafel und dann noch von Menschen, die das nur aus Büchern kennen und Aufsätze darüber schreiben ... wie in der DDR, alles nur Worthülsen und sich dann noch im geringsten Fall deswegen prügeln.

Schon beim Lesen der ersten 10 Zeilen eines solchen Artikel wirft der Neocortex so viele Exceptions and Segmentation Violations, daß ich abbrechen muss.

Mir ist dabei durchaus bewusst, was der Faschismus in Deutschland angerichtet hat, aber im Prinzip wurden die Leute verführt von einer Elite, sowas kann immer wieder passieren, wenn man in die heutige Zeit blickt, deshalb sollte man immer misstrauisch in alle Richtungen sein ...

Holzauge sei wachsam und ich bin wachsam.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (25.03.2021 um 00:34 Uhr)
  #51624  
Alt 25.03.2021, 02:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wie kann man nur so viel Hass auf sein eigenes Heimatland entwickeln. Ich kann so etwas nicht verstehen.



Noch dazu...welcher Chefredakteur lässt so etwas durchgehen ?
Es gab mal von irgendeinem Philosophen den Spruch: "wenn der Faschismus wiederkommt wird er nicht das Antlitz der Nazis tragen, er wird sich als "Antifaschismus" verkleiden."

Liest man solche Beiträge wie von der Dame, dann könnte man befürchten, dass es so kommt...
  #51625  
Alt 25.03.2021, 06:21
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Schon beim Lesen der ersten 10 Zeilen eines solchen Artikel wirft der Neocortex so viele Exceptions and Segmentation Violations, daß ich abbrechen muss.
Und dabei bist doch gerade du so ein vehementer Vorkämpfer für die Lektüre hochwissenschaftlicher Artikel...
  #51626  
Alt 25.03.2021, 06:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noch lebe ich in der Hoffnung Weimar möge sich nicht wiederholen. Es häufen sich die Anzeichen für einen katastrophalen Wandel beinahe täglich. Herr Lindner möge sich sehr genau überlegen wozu er anstiftet. Dazu braucht man keine Eier eher Herz und Hirn. Es gibt Dutzende Bücher von Historikern die Weimar analysiert haben. Sucht euch eins aus aber lest es bis September. Besser noch versteht es bis September. Ich bin befreit ich habe das Leseverständnis eines Dreijährigen. Ihr anderen alle hier seid aber doch gescheite Menschen. Statt Kleinkriege auszutragen, jeden Tag aufs Neue ... könntet ihr mal zusammen .... tschuldigung .... zu viel verlangt!




Und der Herr möge uns erlösen von dem Bösen alle Tage .... ich ergänze ... denn selbst scheinen wir dazu nicht fähig ...


Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (25.03.2021 um 06:44 Uhr)
  #51627  
Alt 25.03.2021, 08:13
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Herr Lindner möchte das Frau Merkel dem Bundestag die Vertrauensfrage stellt.
Das hat Herr Bartsch in der Bundestagsdebatte ebenfalls bereits vorgeschlagen, wie auch Herr Curio.

Also von den Oppositionsparteien in dem Fall 3 von 4 Parteien. Ist also kein Lindner oder FDP spezifisches Thema.

Den reellen Sinn dahinter sehe ich persönlich ehrlich gesagt nicht. Was soll erreicht werden? Soll die Neuwahl dann vorgezogen werden? Wer soll dann bis zur Neuwahl das Amt übernehmen? Wer will das in der aktuellen Situation und wird auch gewählt?

Sinnlose politische Forderung um darzustellen, dass man das Gefühl hat, dass in der Koalition eventuell nicht mehr genug Leute hinter dem aktuellen Kurs stehen. Nichts anderes.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #51628  
Alt 25.03.2021, 09:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Den reellen Sinn dahinter sehe ich persönlich ehrlich gesagt nicht. Was soll erreicht werden?

Sinnlose politische Forderung um darzustellen, dass man das Gefühl hat, dass in der Koalition eventuell nicht mehr genug Leute hinter dem aktuellen Kurs stehen. Nichts anderes.
Da muss ich Dir vehement und auf's Schärfste widersprechen!

Vor der Pandemie, wenn es also um irgendwas gegangen wäre, hättest Du Recht gehabt.
Aber jetzt geht es um Menschenleben. Von denen schon einige weggeworfen wurden! Es geht um die Bewältigung der größten Krise seit dem 2. Weltkrieg.
Und was macht Merkel?
Sie versucht eine Sache durchzuziehen, die von A bis Z kompletter Schwachsinn war/ist. Wie sie, natürlich mit anderen Worten, auch selbst zugibt. Ganz ehrlich, so etwas wäre vor einigen Jahren komplett ausgeschlossen gewesen, dass sie etwas umsetzen will, was nicht umzusetzen ist. Und das passiert ihr in der größten (auch) deutschen Krise seit dem 2. Weltkrieg. Da wiederhole ich mich ganz bewusst!

Nochmal zur absoluten Verdeutlichung: Sie wollte etwas durchdrücken, was in der Umsetzung, Wirkung und auch in der Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung kompletter Unfug gewesen wäre. In einer Phase, in der es um nix anderes geht als um

Leben und Tod!

Was die Opposition hier fordert, ist also alles, aber keine der üblichen sinnlosen politischen Forderungen. Mit dieser Aussage wirst Du der Sache nicht gerecht.
Ich gebe zu, das schmerzte mir beim Lesen.
Die Opposition hat, so wie wir alle vielleicht auch, gerade Angst um unser Land. Und diese Angst hat sie zurecht, wie ich meine! Natürlich kann die Opposition nicht fordern, dass Merkel vorübergehend mal arbeitsunfähig ist. Also muss sie das Thema Vertrauensfrage ansprechen. Ist doch logisch und lediglich ein politisches Instrument.
Sicherlich werde nicht nur ich den Eindruck haben, dass die Frau komplett überfordert ist. Und immer verbohrter wird. Mit jedem Tag, der vergeht. So verbohrt, dass sie eine in der Sache so derart schwachsinnige Scheiße versucht hat, auf den Weg zu bringen. Ich bin noch immer entsetzt, ob solcher praktischen Inkompetenz! Diese vorübergehende Fehleinschätzung hätte ihr scharfsinniger Verstand vor einigen Jahren niemals zugelassen.

Teile des Volkes werden sich derzeit gerade führungslos fühlen. Was hat diese Frau geritten, in dieser Angelegenheit mit dem Kopf durch die Wand zu wollen?
Ich verstehe es nicht!
Ja, es ist nix Praktisches kaputt gegangen. Es wurde gerade noch verhindert. Dennoch ist etwas noch schwerer beschädigt worden:
Das Vertrauen (sofern es noch vorhanden war), dass unsere Angie das schon irgendwie wuppt.
Das ist weg. Ein für allemal!
Und das kann wirklich üble Konsequenzen haben, was die Einhaltung gewisser Regeln betrifft.
Die Frau lebt zwischenz. in ihrer eigenen Welt. "Eindrucksvoller" hätte sie das gestern nicht vorführen können.
Soll sie doch einen auf "vorübergehend außer Betrieb" machen. So ist es ja imho schließlich auch. Dann übernimmt halt der Olaf bis zur Wahl. Neuwahlen oder irgendwas Ähnliches wären natürlich jetzt Schwachsinn. Aber wir müssen jetzt und die nächsten Tage, Wochen und Monate handlungsfähig bleiben. Bzw. wieder werden. Denn das sind wir mit Merkel nicht mehr so, wie wir es sein müssten/sollten!

Ganz ehrlich: Der Olaf mit seinem schlumpfigen Lachen wäre mir derzeit 1.000 x lieber als Angela M.!
Und bald dann der Markus. Oder auch weiter der Olaf. Weil er es vielleicht bis dahin bewiesen hätte, dass er es kann...
Soll mir alles Recht sein, solange jetzt in der Politik keine analogen 1.200-TTR-Spieler das Sagen haben. Ob die vielleicht früher mal ganz gut waren, interessiert mich aktuell einen

Scheißdreck!



Ach ja und wenn die früher noch nicht einmal gut waren, mir aber erzählen wollen, wie sich ein Belag anfühlt (oder ein Holz, wenn es 0,2 Gramm weniger wiegt als das handelsübliche), dann fällt mir Folgendes ein:


Ab hier nur noch Trash:

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Schon beim Lesen der ersten 10 Zeilen eines solchen Artikel wirft der Neocortex so viele Exceptions and Segmentation Violations, daß ich abbrechen muss.
https://www.youtube.com/watch?v=WWbVaoZhtvE

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Mir ist dabei durchaus bewusst, was der Faschismus in Deutschland angerichtet hat, ...
Sicher?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Holzauge sei wachsam und ich bin wachsam.


Jetzt versuch' nochmal, diese Wachsamkeit auch rückwirkend anzuwenden und Dinge zu überdenken.
Ist schwierig, aber möglich.

"Wir" sind hier halt auch wachsam. Und wenn einer schreibt, er ist ein Nazi, muss man allerdings noch nicht einmal besonders wachsam sein, um diesem Menschen klar zu machen, dass er sich normalerweise für alle Zeiten disqualifiziert hat.
Warum?
Weil man schon eine bereits erfolgte Verführung vermutet. Eine Verführung, die du ja selbst angesprochen hast.
Denn eines muss klar sein: Wenn ein Ehemann*innen fremdgeht, dann mag er*innen auch verführt worden sein, dennoch hat er ihn reingesteckt. Aus freien und in einem Stück(en).
Wenn dieser Ehemann*innen im Nachhinein erzählt, er wäre ja verführt worden, dann mag das stimmen. Dennoch ist er ein lupenreines Arschloch!

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist mir alles zu weltfremd, dieses ganze Nazi Antifa Gender ideologische Geschwafel.
Nicht alles, was du nicht verstehst, ist auch weltfremd.

Die Welt verändert sich gerade. In einem Tempo, das atemberaubend ist. Wenn man dann von Begrifflichkeiten nicht so die Ahnung hat (wem geht das nicht ab und an so?), dann sollte man auch kurz mal einfach nur den Mund halten. Ansonsten ist man eher so der Joey Heindle. Wobei, ich hab' da ja einen Verdacht. Der ist zwar erst 27 Jahre alt, sieht aber wie 35 aus...
Wenn man aber von Begrifflichkeiten Ahnung hat, diese auch anbringt und meint, das wäre schon so ok, da man seine eigene, weniger landläufigere Definition hat, dann ist das ein Problem. Genau genommen, dein Problem! Ob du es als solches auch wahrnimmst, ist in diesem Fall nicht wichtig.
Klar ist, wenn das mit dir so weitergeht und man dich irgendwann im real life dem radeberger (und dessen Aussagen) zuordnen kann, dann wird kein Student der Welt (und auch nix Anderes der Welt) mehr das Bedürfnis haben, mit dir aufer Steinplatte zu spielen.
Dann wirste eine Hälfte hochklappen müssen. Und das nur, weil jeder weiß, dass du radeberger bist.
Willste das?
Denn derzeit gibt es nur eine Alternative dazu? Dich selbst im real life zu verleugnen. Ich glaube, das ist dir selbst nicht so klar. Obwohl du nicht (vielleicht) nicht so verknöchert bist wie ich (das hat mir noch nie einer vorgeworfen).
  #51629  
Alt 25.03.2021, 11:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir vehement und auf's Schärfste widersprechen!

Vor der Pandemie, wenn es also um irgendwas gegangen wäre, hättest Du Recht gehabt.
Aber jetzt geht es um Menschenleben. Von denen schon einige weggeworfen wurden! Es geht um die Bewältigung der größten Krise seit dem 2. Weltkrieg.
Und was macht Merkel?
.....
Ganz ehrlich: Der Olaf mit seinem schlumpfigen Lachen wäre mir derzeit 1.000 x lieber als Angela M.!
Und bald dann der Markus. Oder auch weiter der Olaf. Weil er es vielleicht bis dahin bewiesen hätte, dass er es kann...
Soll mir alles Recht sein, solange jetzt in der Politik keine analogen 1.200-TTR-Spieler das Sagen haben. Ob die vielleicht früher mal ganz gut waren, interessiert mich aktuell einen

Scheißdreck!
In der Sache richtig, aber:
Kurzgesagt ist deine Aussage 'Merkel muss weg'.
Wer sagt sowas?
Es gibt durchaus öffentliche Diskurse, bei denen man mit dieser Aussage als Nazi abgestempelt wird.
Und damit kommen wir zu folgenden:
Zitat:
"Wir" sind hier halt auch wachsam. Und wenn einer schreibt, er ist ein Nazi, muss man allerdings noch nicht einmal besonders wachsam sein, um diesem Menschen klar zu machen, dass er sich normalerweise für alle Zeiten disqualifiziert hat.
Ich kenne Radeberger nicht, muss auch nicht sein, wir haben hier wenig Dinge, wo wir einer Meinung sind.

Aber ich lese seinen 'Ich bin ein Nazi'-Post (ich gehe davon aus, dass es nur den einen davon gibt) so, dass er annimmt, im Auge vieler 'woker' Aktivisten als Nazi angesehen zu werden, und er sich diese Fremdzuschreibung 'satirisch' zu eigen macht.

Ich glaube, du verrennst dich.

Und wehe Glücksball schreibt wieder was vom Glashaus....
  #51630  
Alt 25.03.2021, 11:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
I er sich diese Fremdzuschreibung 'satirisch' zu eigen macht.

Ich glaube, du verrennst dich.

.
Ich glaube im Gesamtkontext von dem , was er so absondert, verrennst du dich da . Eine Verteidigung von ihm auf 2. , 3. oder 4. Ebene, wie es sein könnte....
Manchmal ist es auch einfach so.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77