Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51651  
Alt 26.03.2021, 09:02
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein sehr schöner und ausgewogener Artikel über eventuelle Bevorzugungen der Polizei:
https://www.zeit.de/gesellschaft/202...-polizeigewalt
Wird vermutlich bei rechten wie linken Akteuren auf Ablehnung stoßen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #51652  
Alt 26.03.2021, 10:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Du musst Menschen begeistern können. Du musst deinen Standpunkt klar und unmissverständlich mitteilen können. Du musst Menschen dazu bewegen können, das zu machen, was in der Sache vermutlich am besten ist.

Beim Joseph wärst du wahrscheinlich nicht eingeschlafen, der konnte Gefordertes.Weiß nicht ob du den haben möchtest? Geht auch nicht mehr ist schon tot. In seinem Falle auch gut so.

Der Führer hat auch mitreißende Reden gehalten.
Vielleicht kann das auch der Björn?
Alles nicht so dein Ding?
Dann musste eben mit dem Karl und dem Helge leben. Der Schlumpfi geht ja noch, also man versteht ihn, aber eben nur sprachlich, inhaltlich ist das schon wieder ne andere Sache. Laschi schläft man auch nicht ein, gute Komiker sind rar, da bleibt man wach. Jensi kann man verstehen, aber der ist durch.

Den Margus verstehste wahrscheinlich nicht vollumfänglich, aber der kann auch mitreißen, nur ist er im Ergebnis seiner Politik nicht konform mit deinen Weltsichten, glaube ich.
Bei Mutti sind mir schon immer die Füsse eingeschlafen, hab ich inhaltlich immer erst am nächsten Morgen von den Journalisten die nicht nicht einschlafen durften erfahren.
Aber wollen wir mal ehrlich sein, wenn du deine Beiträge (vor)sprechen müsstest, würde wohl niemand einschlafen, aber ... ... ich glaube du wärst eher so die Laschinummer? Oder? Und anschließend müsstest du wahrscheinlich versprechen das du fortan wieder schreibst!
Ich könnte das gut vorsprechen, aber leider nur auf fränkisch, da bekommste nix mit außer das dir ein Berg ein Referat hält.
Bei Peter würde die Leute zusammenbrechen, das wie Olaf Schubert auf hochdeutsch. Peter, hast du auch son Pullunder? (wobei ich das nie verstanden habe, pull ander! Also drunterziehen, dabei trägt man das Ding doch drüber), bei Olaf Schubert z.B. direkt über der Haut!

Kannst du mal n Video einstellen Peter mit Pullunder! Bitte!


Ich hör auf, das gibt nur Ärger!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51653  
Alt 26.03.2021, 10:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Regierungsparteien, die räumen jetzt auf mit der Korruption von Abgeordneten. Aber sowas von! "Wir haben verstanden"!!!

Zitat:
Falls ihr euch gefragt habt, wie das aussieht, wenn die CDU vorgibt, etwas gegen Korruption zu tun: Hier ist die Antwort.

Es verpflichtet professionelle Interessenvertreter dazu, sich in ein öffentlich einsehbares Register einzutragen und dort Angaben über ihre Auftraggeber und die finanzielle Aufwendungen zu machen.

Das ist schonmal nicht schlecht. Der Ladebalken ist bei 3%.

Treffen in Ministerien sollen bis hinunter zur Ebene von Unterabteilungsleitern erfasst werden.

Erasst, ja? Aber nicht öffentlich einsehbar, nehme ich an? Steht da nicht. Ladebalken immer noch bei 3%.

Zudem müssen sie einem Verhaltenskodex zustimmen, der Grundsätze integrer Interessenvertretung definiert.

Aha, eine "non binding resolution", wie man so schön sagt. Die Abgeordneten setzen weiterhin auf "freiwillige Selbstkontrolle". Dass ich nicht lache. Ladebalken weiter bei 3%.

Verstöße sollen als Ordnungswidrigkeit geahndet werden, etwa durch den Entzug von Hausausweisen oder Geldbußen von bis zu 50.000 Euro.

Verstöße klingt ja erstmal, als ob sich das gegen korrupte Parlamentarier richtet, aber bei "Entzug von Hausausweisen" ist dann spätestens klar, dass sich das auf Lobbyisten bezieht, die sich nicht ins Lobbyregister eingetragen haben.

Leider müsste man ihnen dafür nachweisen, dass sie "professionelle Interessensvertreter" sind. Das kommt mir wir keine große Hürde vor. Sagst du einfach: Ich bin Ex-CDU-Abgeordneter und wollte nur mal vorbeigucken, der alten Zeiten wegen. Viele Lobbyisten kommen ja selbst aus dem System.

Gut, also damit sind wir, ich fasse mal zusammen, bei einer Art Perso-Pflicht für Lobbyisten, und einer nicht-bindenden freiwilligen Selbstverpflichtung der Parlamentarier.

Meine Güte, die Korruption ist so gut wie besiegt!!1!

OK, gut, kommen wir zu den nächsten 97%? *blätter* *scroll*

Öhm. Ich habe schlechte Nachrichten für euch. Das war alles.

Nicht nur war das alles, das war sogar mehr als alles, denn ein Teil davon wird direkt wieder zurückgenommen:

Ausgenommen von der Pflicht sind unter anderem Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände, politische Stiftungen sowie die Kirchen und Religionsgemeinschaften.

D.h. Daimler tunnelt ihre Lobbyarbeit ab jetzt einfach durch die Arbeitgeberverbände und ist fertig.

Ladebalken springt zurück auf 1%.

Hey, warte mal, fällt euch überhaupt irgendein Lobbyist ein, der nicht für die Arbeitgeber oder Gewerkschaften arbeitet? Welche Korruption bleibt denn da übrig? Habt ihr darüber mal nachgedacht?

Ich sage euch, wer da übrig bleibt. Menschenrechtler. Datenschützer. Leute, die gegen Hackertoolverbote und Staatstrojaner sind.

Der Ladebalken springt auf -10%.

Oh wartet, einen Aspekt müsste man noch beleuchtet. Mit dieser Satirenummer ist die Sache ja dann erledigt. Wenn morgen jemand über Korruption meckert, können und werden die sagen: Wieso, wir haben doch gerade unsere Korruptionsbekämpfungsgesetze verschärft!1!!

Unter dem Strich steht der Ladebalken bei -20%. Nicht nur nichts erreicht, sondern die Dinge auch noch schlimmer gemacht.

Dass die CDU uns so offen ihre Verarchtung ausdrückt, wundert ja niemanden mehr, aber ohne die korrupte SPD hätten sie das nicht durchgekriegt. Alle anderen waren dagegen. Ich vermute mal, die SPD hatte starke Bauchschmerzen und ist zeigt auf die CDU, dass sie mit ihren weitergehenden Forderungen nicht durchgekommen sind. Aber als Ausgleich haben sie dem CDU-Entwurf (der bloß Kirchen und Arbeitgeber ausnahm) auch Korruption durch Gewerkschaften hinzugefügt. So hat jeder seine Pfründe gesichert und kein Abgeordneter muss jemals fürchten, für seine Korruption in den Knast zu kommen und sein Gehalt zurückzahlen zu müssen.

Eine Sache, die ja Mindestanforderung gewesen wäre, ist dass bei Gesetzen die Versionsgeschichte öffentlich schwellenfrei nachvollziehbar ist. Damit man mal sehen kann, wieviel von den Gesetzen von denen gemacht werden, die sich dafür fürstlich vom Steuerzahler "entlohnen" lassen. Und wieviel von Industrievertretern geschrieben und dann übernommen wird.

Davon ist in diesem Gesetz natürlich nichts zu sehen. Und alle sind irritiert, wie das soweit kommen konnte.

Das kann ich euch sagen, wie das soweit kommen konnte. Jemand hat seine Stimme der CDU oder der SPD gegeben. So kommt sowas.

Du weißt, dass dein Korruptionsbekämpfungsgesetz eine Farce ist, wenn es sogar der FDP nicht weit genug geht. *wieher*
https://blog.fefe.de/?ts=9ea35f24

Es bleibt einfach dabei - wenn man einen Sumpf trockenlegen will, dann sollte man nicht die Frösche damit beauftragen. In unserem System gibt es da leider keine Lösung.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #51654  
Alt 26.03.2021, 10:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist alles andere als Quatsch, klar ist sie alt - 66) Beim zittern lässt sie sich natürlich heute nicht mehr filmen, damals waren das akute Erscheinungen, heute ist sie sicherlicvh mit Medikamenten eingestellt, vor allem vor Auftritten. Aber schau sie doch mal genau an, gesund sieht das nicht aus. Einiges mag "Stress" sein, was kein großes Wunder wäre, das alles muss man erstmal verkraften und tragen können. In dem Ausmaß wie sie es gard tragen muss ist das keine Routine mehr.
Quatsch.
Mit 66 ist man nicht "alt".
Schau dir die Politiker-Garde doch an.
Schäuble, Gauland, auch Kubicki....alle topfit.
Auch die beiden Ami-Präsis sind auf der Höhe mit deutlich über 70.
Angela erst recht.
Deine Version vom "Ruhigstellen durch Medikamente" ist schon fast ne Unterstellung, oder kannst Du das belegen?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Oh, du bist Jahrgang 1945 oder noch älter? Anderenfalls wäre meine Ansicht nicht soooo exklusiv.
Da hab ich ne andere Definition von "Gemeinsamkeit", als dass man derselben Generation angehört.
Aber meinetwegen, wenn Du das darauf reduzierst, meinetwegen.
Der kleinste gemeinsame Nenner, wenn überhaupt.
  #51655  
Alt 26.03.2021, 10:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und dabei bist doch gerade du so ein vehementer Vorkämpfer für die Lektüre hochwissenschaftlicher Artikel...
ich muss zugeben ich überfliege die meisten Beiträge, von ttarc auch nur, aber sie sind fachlich sauber, mit quellenangabe etc.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #51656  
Alt 26.03.2021, 10:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bei Peter würde die Leute zusammenbrechen, das wie Olaf Schubert auf hochdeutsch. Peter, hast du auch son Pullunder? (wobei ich das nie verstanden habe, pull ander! Also drunterziehen, dabei trägt man das Ding doch drüber), bei Olaf Schubert z.B. direkt über der Haut!
aber der hat hohe (Einschalt-)quoten!!!
Nee, hab kein' Pullunder.
Halte meine Reden im T-Shirt; das kann ich im Gegensatz zu Dir sogar noch in der Öffentlichkeit wechseln, ohne dass ich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angezeigt werde.
  #51657  
Alt 26.03.2021, 10:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die, die fliehen sind die Opfer in denHherkunftsländern ( zum allergrössten Teil) nicht die Täter !


"Alles gewaltbereite , böse Ausländer und wir haben überhaupt kein Naziproblem."
Von wem anders hätte so ne Aussage kommen sollen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #51658  
Alt 26.03.2021, 10:41
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...ich glaube du wärst eher so die Laschinummer? Oder? Und anschließend müsstest du wahrscheinlich versprechen das du fortan wieder schreibst!
1) Nee, dass ich wieder schreibe, darum würde mich niemand bitten.

2) Von Laschi bin ich meilenweit entfernt, was meine persönliche und sprachliche Performance betrifft!

3) Im Ernst: Beides (Inhalt & Performance) MUSS stimmen, wenn man wirklich erfolgreich sein will!
Sollte nur eines stimmen, wäre der Inhalt natürlich deutlich wichtiger.

Im Übrigen und als Nachtrag zum Schwippsschwägerchen: Eine Rede kann in ihrer Wirkung mehr, viel mehr, als eine Tat sein. Beispiele gäbe es genug.
  #51659  
Alt 26.03.2021, 10:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Deine Version vom "Ruhigstellen durch Medikamente" ist schon fast ne Unterstellung, oder kannst Du das belegen?

Was unterstellst du mir hier, Vorsicht! Ich sagte einstellen, das tut jeder Arzt bei jeder Krankheit, die sich medikamentös einstellen lässt!

Ruhigstellen ist das was ich mit dir mache wenn du hier nicht zurückruderst!!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51660  
Alt 26.03.2021, 10:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was unterstellst du mir hier, Vorsicht! Ich sagte einstellen, das tut jeder Arzt bei jeder Krankheit, die sich medikamentös einstellen lässt!

Ruhigstellen ist das was ich mit dir mache wenn du hier nicht zurückruderst!!
stell dich mal lieber erstmal selber ein.
Vielleicht wirst du dann ruhiger
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77