Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2022, 14:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Und der FC Bayern hat 3 Millionen mehr auf dem Konto, kann dafür wieder ein Talent einkaufen und teuer verkaufen, ja so kommt man eben zu Geld.

Die anderen jammern dann immer das Bayern mehr Geld zur Verfügung hat, aber wenn man halt nichts gewinnt gibts auch keine Siegprämien.
Alt 01.08.2022, 16:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt Dinge die ich sicherlich besser machen würde als andere, dazu gehört aber nicht das Traineramt im Fußball schon garnicht von einem Verein wie Bayern München. Aber ja es macht Spaß darüber zu schimpfen dass die falschen Spieler verpflichtet wurden oder das der Trainer mal wieder falsch aufgestellt hat und wenn er anders aufgestellt und die Taktik besser gewesen wäre hätte man das Spiel noch erfolgreicher gestaltet oder statt verloren hätte man es sicher gewonnen. Wenn man das auch fachlich begründen kann was die meisten nicht wirklich können dann hat es auch Hand und Fuß.

Wenn es um die Welt außerhalb des Fußballs geht wird es noch weit komplexer, als die meisten denken. Man irrt sich im wesentlichen immer voran im Leben und im Sport. Die Frage ist immer ab man offen für neue Erkenntnisse und Informationen ist oder ob man einfach egal ob es Sinn oder nicht Sinn macht weiter am eigenen Weltbild festhält statt es zu hinterfragen oder im Fußball an einer Taktik die nicht funktioniert oder an nem Spieler der eigentlich keine Leistung bringt weil man einfach hofft das irgendwann wieder der Knoten platzt. Es gibt gibt Dinge die sind objektiv messbar aber auch Dinge wie die Bedürfnisse der Menschen die sind sehr subjektiv und nicht bei jedem gleich.

Kein Trainer ist perfekt. Entscheidend ist dass er bereit ist etwas dazuzulernen und er wenn etwas nicht funktioniert es dann ändert. Sobald es ideologisch und nicht erfolgsorientiert wird ist es im Sport wie in der Politik, es wird zu 100% irgendwann an der Realität scheitern. Denn alle Ideologien haben einen Fehler, der dafür sorgt dass sie insgesamt nicht funktionieren. Insofern ist immer die Frage wie man eine Herausforderung am besten löst. Da darf es eben keine ideologischen Barrieren im Kopf geben. Die Frage ist nicht ob Dreier oder Viererkette sondern ob man die Spieler hat die die Aufgaben die man ihnen stellt auch lösen können. Die Frage was funktioniert und was nicht kann man also nicht pauschal beantworten.

Übrigens:

https://www.sportschau.de/live-und-e...e-aufstellung/

Insofern kann man Nagelsmann nicht vorwerden er würde zwingend immer mit Dreierkette spielen wollen Nur jedes Spiel ist ne neue Herausforderung und die Antwort wie man die löst ist nicht immer die gleiche.
Na ja, das Kernproblem im Fussball und das trifft auch oft auf politische Thenen zu, man sagt ja Fussball sei auch ein Abbild der Gesellschaft, ist, dass wir von Außen zwar nüchtern Sachverhalte beurteilen können, oft aber Intention des Handelnden und die so entstehenden "weichen" Faktoren vergessen.

Ein Politiker muss sich mit "seinen" Wählern und Parteigenossen gut stellen, er will ja Karriere machen. Im Fussball darf es sich ein Trainer nicht mit bestimmten Spielern verderben. In der Politik hat man ein bestimmtes Budget, im Fussball auch.

Wenn es da knirscht, Interessenkonflikte auftreten, das merkt man dann als Wähler/Fan. Auch wenn Politiker oder Trainer verbal "besser" auftreten als dann ihre Leistung ist. Oft leben diejenigen, auch da sind sich Fussball und Politik nicht unähnlich, in einer Blase und sind mehrheitlich von Lakaien und Hyänen umgeben. Neutrales Feedback bekommt man da kaum. Beide Themenfelder eint, dass jemand der dort drin ist es auch sehr schwer hat Fehler zuzugeben und gegebenenfalls zu korrigieren.

Die Kunst eines guten Politikers oder Trainers ist es diese Interessen zusammenzuführen. Trotzdem kann man ja von Außen seine Sicht der Dinge schildern.

Apropos 3er Kette:

Die Unterlegenheit dieses Systems hat sich in HZ1 beeindruckend gezeigt. Aus dem Leipziger Ziel mit den Schienenspielern eine Überlegenheit zu kreieren wurde ein Rohrkrepierer im Niemandsland. Bayern presste mit 4 Mann gegen Drei. JN scheint jetzt doch dauerhaft auf 4er Kette zu setzen, hat aber das Problem Kimmich und Müller irgendwie einzubinden. Und da bist du dann bei oben genannten Schwierigkeiten. Da musst du schon ein ganz großer der Zunft mit Riesenreputation sein, um die dann mal rauszunehmen oder auf andere Positionen zu stellen.

Ich möchte nicht in JN's Haut stecken. Hier mit Kimmich, Goretzka, Gnabry, Coman und Sane Spieler mit Megaverträgen und Riesenego, dort der deutlich bessere Nusiala, der eigentlich spielen muss. Ich möchte das als Trainer nicht moderieren müssen.
Alt 01.08.2022, 22:32
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es sind aber auch ein paar neue Spieler dabei. Erfreulich ist die Leistung von Jamal Musiala.
Für mich momentan mit der beste Mann auf dem Platz...

Ich hoffe er bleibt dem FCB noch lange erhalten!
Alt 01.08.2022, 23:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat noch bis 25 Vertrag und wenn er so weiterspielt wird man den, wie bei Davies damals, recht schnell um 2 oder 3 Jahre verlängern..
Alt 05.08.2022, 22:30
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich will es nicht überbewerten, Frankfurt hinten echt offen Aber haben schon geil gespielt 👍
Bin gespannt wie das funktioniert gegen eine Mannschaft die den Bus vor dem Tor parkt.
Alt 06.08.2022, 06:24
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aber haben die keinen besseren Torwart?
Alt 06.08.2022, 07:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bayern zeigt es grad allen Schwätzern die für Bayern gerne eine Krise konstruieren oder herbeireden würden. In der Bundesliga seit Jahren über Jahren das Maß aller Dinge, in Europa und damit weltweit gehört Bayern München zu den Top5. Ohne von geschenktem oder geliehenem Geld in dem Ausmaß wie die Vereine in anderen Ligen Europas abhängig zu sein, ohne das Tafelsilber verscherbeln zu müssen, stellt man immer wieder Mannschaften zusammen die etwas Besonderes sind.
Macht Spaß München beim Fußballspielen zuzusehen. So zieht man Zuschauer, Fans und damit Geld an.

Bei einigen Dingen die nicht so 100% funktionieren (Trainer) muss man bei Erfolg erstmal die Augen verschließen und die Klappe halten, und die Leute machen lassen.

Hut ab!
Alt 06.08.2022, 07:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Man kann auch mal aus den Fehlern der Gegner lernen. Die zukünftigen Gegner der Bayern sollten vor einem Match eines nicht sagen:

„Und natürlich haben wir eine Chance. Wenn es am Ende unentschieden ausgeht, fange ich auch nicht an zu weinen.“

Meine ich ohne jede Häme, aber das war ein wenig dämlich. Als Bayern-Trainer hätte ich genau das vor dem Match in der Kabine zitiert.

Noch was zu den Bayern-Fans: Wenn man auswärts beim amtierenden Europa-League-Sieger antritt, 6:1 gewinnt, wieder nach Hause fährt und anschl. als "Fan" irgendeinen dünnen Schiss in den Politik-Thread schreibt und hier

NIX,

dann ist man Vieles, aber kein Fan!

Dann wartet man nur darauf, dass irgendwas scheiße gelaufen sein wird, damit man hier wieder erwähnen kann, wie scheiße Julian N. ist. Oder der oder der oder der.

Wes Geistes Kind muss man sein?
Wie satt muss man sein?
Wie erfolgsverwöhnt muss man sein?

Als HSV'er wäre ich durchgedreht vor Freude!

Ich find' Bayern total geil!
Das war mal anders. Aber was die Jahr für Jahr überwiegend leisten, ist unglaublich stark und sehr anerkennenswert!
5 Tore vs. Leipzig, 6 Tore in Frankfurt. Gefühlt 730 unterschiedliche Torschützen. Kein Sturm mehr, der nur aus einem Mann besteht, der dann auch noch Jahr für Jahr älter wird und perspektivisch natürlich einen auf Ronaldo machen würde. Naturbedingt beginnt jetzt bei ihm die Lacko-abo-Phase.
Bayern hat derart alles richtig gemacht, dass man das mal erwähnen muss. Und wenn Bayern-"Fans" das nicht mehr hinbekommen, dann muss ein HSV-Fan das halt mal erledigen.
Als Bayern-Verantwortlicher würde ich über einige Fans hier in diesem Thread nur noch denken:

Wer solche "Fans" hat, braucht keine Gegner mehr!

Da kann der FC Bayern ja nix dafür, aber jeder einzelne "Fan" sollte sich mal so richtig hinterfragen, ob er das alles gerade so richtig macht...!
Natürlich kann man aber nix dafür, wenn man einfach keine Freude mehr empfindet. Bei nix. Schließlich ist das eine positive Emotion, die nicht auf Knopfdruck abrufbar ist.
Erinnert mich an einen Werder-"Fan", der überhaupt nicht weiß, wie es ist, sich über irgendwas zu freuen. Der gebürstet ist.
Worauf?
Auf Krawall!

Ich kann nur sagen:

FC BAYERN = alles richtig gemacht! Ich ziehe meinen Hut!

Und zwar auch dann noch, wenn man zu Hause vs. Augsburg oder Mainz Punkte lässt.
Alt 06.08.2022, 08:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich schließe mich dem Gesülze an und versteige mich zu der Aussage - auch wenn den ein' oder anderen das nicht "freuen" wird -, dass Bayern mit der Leistung in der ersten Halbzeit auch gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hätte mithalten können.
Einzig auf der Torhüterposition muss noch nachgebessert werden.

Zurück zur Politik.
Alt 06.08.2022, 08:35
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Frankfurter haben mir gestern irgendwie schon leid getan...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »