Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51711  
Alt 28.03.2021, 07:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das wäre ein kaum mehr auszuhaltenes Gesamtpaket, das seinesgleichen suchen, jedoch nicht finden, würde.
Da kauf' dir mal ein d.
Vom Raderberger-Geld.

Und verkauf' ein Komma!

Du bist ziemlich schwach in Deutsch; sorry.
Besser als der Durchschnitt hier, klar.
Aber in keinerlei Verhältnis zu deinem Auftreten hier stehend.
Machst andere gerne dumm, kannst nicht unterscheiden zwischen Flüchtigkeitsfehlern und Unwissenheit, und du sitzt dabei im Glashaus.

Scheiß Kombi.

Allerdings hab ich heute keinen großen Bock.
Zumindest nicht vor 10.
Zumal mir gerade jemand - der dich kennt - geschrieben hat, "was schreibt Ihr da für nen Scheiß; das ist ja nicht zum Aushalten".
Ganz Unrecht hat er nicht....

Geändert von Peter Igel (28.03.2021 um 08:01 Uhr)
  #51712  
Alt 28.03.2021, 08:08
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Demjenigen kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ja gehofft, dass ne Mütze Schlaf vielleicht helfen würde, war wohl nicht so.

Bisschen runterkommen, wir gönnen uns heute nachmittag alle ein schönes Stück Kuchen und dann gehts morgen friedlich wieder los, das wär doch was.

Thema war glaub ich Politik, nicht irgendjemandes Grammatik, Materialkenntnis oder Nutzen der GEZ. Auch wenn man das immerhin noch politisch diskutieren könnte.

Schönen Sonntag euch allen!
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
  #51713  
Alt 28.03.2021, 08:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Peter:

Oh, da hast du Recht.

Ich verabscheue mich dafür und bestreite das Gegenteil.

Ich möchte auch so eine Kombi, wie du sie darstellst, sein tun bist:

Attraktiv, charmant, sympathisch, bescheiden, eloquent (du spielst doch Schach, oder?) &

tata

selbsternannt intrigant.

Ach neeeeeeeeeee, das war ja inteeeeeeeeeger. Na, das ist doch fast das gleiche, oder?
Wobei, wenn zwei das gleiche tun tut, dann ist's nicht dasselbe tun sein, oder?

Na irgendwas ist immber, mein dearest friend & neighbour.

Edit: Oh, Omma hat uns zurecht angezählt. Und Omma hat 'n büschen was von Karl. Schnell noch was Topices hinterher:

Ich find' Ralph Brinkhaus toll! Ähnlich wie Schlager. Nein, nicht den Werner. Den von Guildo:

https://www.youtube.com/watch?v=2eRzThMFhLo

Geändert von HSV (28.03.2021 um 08:18 Uhr)
  #51714  
Alt 28.03.2021, 11:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich sehe ein Problem, wenn sich das ganze als nicht verfassungsgemäß herausstellt, und sich im Parlament nur die AFD dagegen gestellt hat.
Der Kritikpunkt ist, dass das Parlament darüber gar nicht abgestimmt hat. Die AfD ist bei dieser Nummer also raus.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51715  
Alt 28.03.2021, 11:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Kritikpunkt ist, dass das Parlament darüber gar nicht abgestimmt hat. Die AfD ist bei dieser Nummer also raus.
Hmm?
https://www.t-online.de/nachrichten/...-schulden.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #51716  
Alt 28.03.2021, 11:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Habe ich mich da komplett verrannt oder war das ursprünglich anders geplant? Wir hatten doch im letzten Jahr die Diskussionen dass der Bundestag und das Verfassungsgericht nicht ausgehebelt werden dürfen. Auf was war das denn bezogen?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51717  
Alt 28.03.2021, 12:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wir hatten doch im letzten Jahr die Diskussionen dass der Bundestag und das Verfassungsgericht nicht ausgehebelt werden dürfen. Auf was war das denn bezogen?
Da kommen mir zwei Themen in den Sinn. Es könnten die Corona-Maßnahmen sein, die die Exekutive im Wesentlichen alleine festlegt.
Oder, wenn es nicht zwingend die Bundesebene sein muss, die nicht dem EU-Parlament oder dem EU-Recht unterworfene European Peace Facility. Da stecken dann einige Milliarden zur Erleichterung von Waffenexporten drin, wo kein Parlament oder Richter mehr mitredet.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #51718  
Alt 28.03.2021, 13:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
...

Und ich will mein Geld zurück, was mir laut Peter für dich zwangsabgenommen wird

...
Wie bitte?

Kannst du das erläutern?

Ich verstehe das nämlich nicht.

Absolut ernsthafter Tipp: Gib dir Mühe. Ansonsten hast du ein Problem! Und das hätte verdammt wenig mit deinen Genitiv-Anwendungs-Problemen zu tun.

Noch ein ernsthafter Tipp/Rat: Sei ein wenig gewissenhafter in der Auswahl deiner „Freunde“ hier. Es gibt hier User, die geben vor, etwas Bestimmtes zu sein, sind aber imho so in etwa das extremste Gegenteil dessen.
Erkennst du an sehr launenhaftem Verhalten. Beispiele diesbezüglich gibt es zur Genüge. Längst nicht nur im Umgang mit mir. Im Umgang mit gefühlt 712 Usern. Und nicht nur Usern. Das geht deutlich über eine gewisse Antipathie hinaus.

Also, ganz vorsichtig!

Topic: Hochinteressanter Artikel, wie ich meine:

https://www.t-online.de/nachrichten/...en-machte.html
  #51719  
Alt 28.03.2021, 14:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

gut wäre, man überließe es jedem SELBER, sich ein Urteil zu bilden.
Diese Empfehlung reduziert sich nicht auf politische Ansichten; sie gilt generell.

Radi befolgt sie.
Andere nicht.
  #51720  
Alt 28.03.2021, 14:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Da kommen mir zwei Themen in den Sinn. Es könnten die Corona-Maßnahmen sein, die die Exekutive im Wesentlichen alleine festlegt.
Richtig. Dieser neue Finanzausgleich müsste ins Grundgesetz übernommen werden und kann nicht durch einfach Parlamentsmehrheit entschlossen werden:

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26701818.html
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77