Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.03.2021, 08:17
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So ich lasse dir / allen die Bühne, vllt. findest du / ihr noch ein paar Beweggründe weshalb man seine Heimat verlässt.
- weil die Grünen in Regierungsverantwortung kommen

Ansonsten, sehr gutes Posting
Alt 30.03.2021, 09:05
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
- weil die Grünen in Regierungsverantwortung kommen
Definitiv!

Passend dazu hier noch etwas Futter für den Noppenzar:
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ncengleichheit
Alt 30.03.2021, 10:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Verstanden, dann lassen wir eben das Gespräch über Migration auf sachlicher Basis einfach weg, kein Ding.
Alt 30.03.2021, 13:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wie kommst du eigentlich immer auf hassen?

Du solltest unbedingt differenzieren.
Ablehnung bedeutet nicht Hass, z.B.!
Rassistische Ablehnung ist auch nicht viel besser als rassistischer Hass.

Zitat:
Es ist noch mal ein Unterschied wie stark man etwas ablehnt, vor allem weshalb.
Exakt, und das weshalb ist bei radeberger eben rassistisch-nationalsozialistisch.

Zitat:
Das kann, darf und muss diskutiert werden dürfen, ohne das man reflexartig und automatisch als Nazi gilt.
Bedien Dich doch bitte nicht der billigen AfD-Opfer-Rhetorik.
Niemand wird hier reflexartig als Nazi tituliert, sondern nur diejenigen, die Nazi-Gedankengut von sich geben oder sich sogar selbst als welche bezeichnen.

Zitat:
Mit einem Satz, die Migrationspolitik der Republik ist auch aus meinem Blickwinkel fehlgeleitet. Zuvorderst muss aber mal mal trennen. Migranten sind nicht gleich Migranten. Meist wird als Migrant nur der Flüchtling aus Syrien gesehen, weil er aus einem aktuell viel diskutiertem Kriege kommt.
Das ist genau der Fehler, dem viele aufsitzen. Die ganze Ausländerhetze gilt in erster Linie Migranten, der Flüchtlingstrom aus Syrien & Co sind aber Kriegsflüchtlinge. Auch der toleranteste hier wird nicht ungebremst 100 Mio Wirtschaftsflüchtlinge ins Land lassen wollen, aber zum einen sind es keine Wirtschaftsflüchtlinge noch sind es dermaßen viele.
Mehr als problematisch ist und bleibt es natürlich trotzdem, dass pauschal auf "die Migranten" (verbal) eingeprügelt wird von einer gewissen Klientel.

Zitat:
Grundsätzlich ist ein Migrant erstmal nur jemand der seine Heimat verlassen hat, um an andere Stelle des Planeten zu leben.
Der Kriegsflüchtling verlässt auch sein Land, um vorerst an anderer Stelle in Sicherheit zu leben.

Zitat:
Für solche Wanderbewegungen, die die Menschheit von jeher kennt, gibt es eine Reihe von Motiven, nicht jedes Motiv ist für die jeweilige Einwanderungsregion nur positiv, und Grund ein Kuschelbärchen hochzuhalten und Durchhalteparolen wie "wir schaffen das" auszurufen.
Schaffen wir ja auch nicht. Die 1 Mio Kriegsflüchtlinge überrennen locker 82 Mio Deutsche, massakrieren sie, schänden ihre Frauen und reißen alles an sich. Liest man doch jeden Tag.

Zitat:
Ich fange mal an:
Krieg in der Heimatregion (alleine dazu gibt es später sehr viel zu sagen, das füllt einen eigenen Strang)
politische Verfolgung in der Heimat (auch ein ausuferndes Thema)
religiöse Verfolgung (dto.)

wirtschaftliche Motive (Armut, keine Jobs)
geologische/klimatische Motive
uvm.

So ich lasse dir / allen die Bühne, vllt. findest du / ihr noch ein paar Beweggründe weshalb man seine Heimat verlässt.
Die ersten drei umfassen doch schon fast alle Flüchtlinge, vor denen radeberger und Co eine solche Abneigung und Angst haben.
Was viele Menschen öfter machen sollten: Sich in die Lage des Gegenübers versetzen. Ist manchmal unangenehm, weil es zu Erkenntnissen kommen könnte, die einem nicht gerade in den Kram passen.
Alt 30.03.2021, 13:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was viele Menschen öfter machen sollten: Sich in die Lage des Gegenübers versetzen.
Eine Bombenidee, mach das mal!
Versetz dich mal in die Lage desjenigen, der deinen monatelangen "Ich hab recht, der andere nicht und der Blinder Barmer schon mal gar nicht und überhaupt..."-Sermon lesen und ertragen muss. Grauenvoll! Da bleibt einem nur noch die Flucht...
Alt 30.03.2021, 13:55
Stefan Noeschel Stefan Noeschel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Noeschel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:

Schaffen wir ja auch nicht. Die 1 Mio Kriegsflüchtlinge überrennen locker 82 Mio Deutsche, massakrieren sie, schänden ihre Frauen und reißen alles an sich. Liest man doch jeden Tag.

...ich dachte das machen in Deiner Welt nur die Nicht-Veganer...
Und tatsächlich....

Wenn man will, liest man es jeden Tag (in anderen Threads)...
Alt 30.03.2021, 14:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stefan Noeschel Beitrag anzeigen
...ich dachte das machen in Deiner Welt nur die Nicht-Veganer...
Nicht unwahrscheinlich, Veganer achten das Leben.
Nicht-Veganer sind bestimmt Heilige, auf ihr Konto gehen jährlich nur 70 Milliarden tote Landtiere, in Deutschland täglich 2 Millionen, inklusive Ostern, dem Fest, bei dem ein Tierkind getötet wird, um das Leben zu feiern. Auf so eine kranke Idee muss man erst mal kommen. Sie nachzumachen und beizubehalten ebenfalls.
Alt 30.03.2021, 16:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Definitiv!

Passend dazu hier noch etwas Futter für den Noppenzar:
https://www.zeit.de/politik/deutschl...ncengleichheit

Dass sich eine einstmals seriöse Zeitung selbst so klein macht durch offene Wahlwerbung für die Lieblingspartei ihrer Redakteure... Helmut Schmidt dreht sich im Grabe um!

Ansonsten ist zu der "Verbotspartei" von meiner Seite alles gesagt. Wer ihnen auf den Leim geht, bitteschön. Letztendlich sind und bleiben sie eine Klientelpartei wie die Linke, FDP und AFD. Das merken die 15%, die sie aktuell nur wählen weil sie "hip" sind aber erst wenn sie an der Macht sind.

Wer dann glaubt einen Kretschmann, Palmer oder Özdemir zu bekommen (mit denen ich persönlich noch gut leben könnte, in jeder Partei gibt es Lichtgestalten, siehe Wagenknecht Linke oder Curio AFD, die Realpolitik machen) wird bei R2G mit Schulze, Hofreiter, Baerbock, Habeck, "Saskius", Kipping und dem NRW Totalversager NoWaBo aufwachen.

Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass Söder kandidieren wird und der die nötigen Stimmen holt. Laschet soll in NRW bleiben. Mit Reul, Stamp, Pinkwart und Laumann macht er das hier hervorragend. Kein Vergleich zu dem rot-grünen Chaos im ehemaligen "Kalifat Kraft/Löhrmann". Wobei das weniger an ihm liegt sondern an teilweise wirklich guten Ministern.

Dazu wäre Deutschland unter R2G in Europa endgültig isoliert. Und diese Leichtmatrosen würden es noch nicht mal merken wie Europa ihnen das Geld aus der Tasche zieht.

Röttgen (ich war erstaunt) hat es doch gestern bei Plasberg mal ausgesprochen, dass jedes Volk zuerst an sich denken muss. Ungläubiges Staunen in der Runde, aber einer musste es mal aussprechen.

Geändert von Noppenzar (30.03.2021 um 16:25 Uhr)
Alt 30.03.2021, 19:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die ersten drei umfassen doch schon fast alle Flüchtlinge, vor denen radeberger und Co eine solche Abneigung und Angst haben.
Was viele Menschen öfter machen sollten: Sich in die Lage des Gegenübers versetzen. Ist manchmal unangenehm, weil es zu Erkenntnissen kommen könnte, die einem nicht gerade in den Kram passen.

Machen wir mit deinem ersten Satz weiter, den zweiten Satz überlese ich mal, du Empathiemonster!

Hast du keine weiteren Motive für Wanderbewegungen gefunden?
Macht nix ich helfe gerne. Bleiben wir vorerst noch bei den positiven Motiven.

Man hat selbst oder nahe Angehörige (meist Kinder) eine Krankheit die in der Heimat nicht adäquat versorgt / geheilt werden kann .. ist sicher ein starker Druck

Man sieht für die Kinder keine Entwicklungsmöglichkeiten (Bildung), das betrifft meist Familien die die Bedeutung von Bildung erkennen können, das gibt es!

Es ist bereits ein Familienmitglied migriert, man will wieder zusammensein.

Selbstständige wollen lieber in den Märkten leben die sie bedienen können, wo sie Chancen haben.

Man will sein Wissen verkaufen, zu Hause ist es nicht gefragt, oder mässig bezahlt, oder es soll unter Druck gratis geschöpft werden

Man hat jemand aus einem anderen Land geheiratet, oder möchte auch ohne Heirat mit dieser Person zusammensein, und das geht evtl. in de rHeimat nicht oder nur unter Repressalien.

Na ja hier hör ich mal, man kann nun noch eine ganze Reihe von negativen/kriminellen Motiven finden, überlasse ich nur der userschar, auf gehts Noppe

ABER: Snape, nun sage mir welche von diesen Motive gegen Anlaß Asyl zu gewähren, und wie ist das anteilig zu sehen, wieviele Menschen die hierherkommen möchten haben eine Chance auf Asyl. Und wieviele (bitte auch die negativ motivierten mit einbeziehen) haben null Berchtigung hier zu sein?

Darum gehts snape, nicht um die Leute die tatsächlich ein Anrecht auf Hilfe (nach unseren gültigen Normen) haben. Die will doch kein Mensch im Stich lassen, da wäre man der letzte Hundsfott!

Die nächste Fragestellung wird lauten:

Was ist denn alleine aus Raumgründen überhaupt möglich?
Ich übertreibe, 8 Milliarden Menschen auf der Fläche der BRD wird vermutlich scheitern. Wo ist die Grenze der räumlichen Belastbarkeit, wo die Grenze der finanziellen Zumutbarkeit für die Bevölkerungsanteile die das Ganze bezahlen müssen (wir sind sicher einig das es soviel Hilfe nicht gratis geben wird) Wieviel Kosten (und damit auch soziale Spannung) verkaftet der hier lebende Bürger. Wieviel Verantwortungsgefühl für die Lebensnöte von Menschen aus anderen Kulturen kann man den Menschen hier überhaupt verständlich machen (und nur damit kannst du auch den anteiligen Dollar einfordern).

Weitere extrem wichtige Fragen:
wer von den Menschen die hierher kommen ist bereit und unsere Ordnung, unsere Gesetze, unsere Art zu leben NICHT NUR ZU AKZEPTIEREN, sondern anzunehmen, sich einzufügen, mitzumachen?

Auch nicht ganz unwichtig, WER kann das überhaupt schaffen? Also nicht wollen sondern können! Wer findet sich hier zurecht, denn Migration die in Frustration endet kann niemand wollen. Das bringt nix, nur Futter und n Wohnklo.

Ich könnte noch viele Fragen formulieren, Migration ist ein weites Feld. Warum mich das interessiert? Ich zähle selbst zu einer Migrationsfamilie (auch wenn das lange her ist, Hugenottenvertreibung aus Frankreich)

Ich bin also ein "Kanake", na ja, Halbkanake! Daher kommt wohl auch mein mitunter überschäumendes Temperament, hot blood!

Egal, ich werfe die Würfel auf den Tisch ... es würfle wer mag!
Alt 30.03.2021, 19:50
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weitere extrem wichtige Fragen:
wer von den Menschen die hierher kommen ist bereit und unsere Ordnung, unsere Gesetze, unsere Art zu leben NICHT NUR ZU AKZEPTIEREN, sondern anzunehmen, sich einzufügen, mitzumachen?
Ich finde das ist eine Schlüsselfrage. Bei den Integrationsangeboten ist Deutschland sicherlich sehr gut aufgestellt.

Leider gibt es immer wieder Menschen die zu uns kommen und die Lebensweise des Gastlandes allzu deutlich ablehnen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »