|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Im übrigen ist das keine offene Wahlwerbung sondern ein Gastbeitrag von zwei Grünen. So wie auch von anderen Parteien immer mal Mitglieder Gastbeiträge schreiben dürfen. Zudem hat diese "einstmals seriöse Zeitung" gerade vor wenigen Tagen noch "Grünen-Bashing" betrieben, um Deine oben angeführte Argumentation aufzugreifen: https://www.zeit.de/politik/deutschl...tstaatlichkeit Man könnte hier von Ausgewogenheit sprechen, aber wenn man auf einem Auge blind ist und eine ausgewachsene Grünenphobie mit sich rum trägt, ist das wahrscheinlich nicht zu erkennen. Bei der Bundestagswahl wird sicherlich die CDU/CSU wieder die stärkste Kraft, wenn sie es nicht noch richtig verkackt. Und sie werden auch den Kanzler stellen. Weil eben doch zu viele Menschen mit Veränderungen nicht umgehen können und wollen und statt der nötigen Transformationen lieber so lange es noch geht alles aussitzen. Da wird dann immer nur rumgeeiert und nix passiert so wirklich. Wie gerade beim Thema Corona. Passend dazu: https://www.zeit.de/kaenguru-comics/2021-03/folge-104 Zitat:
- "Selbstständige wollen lieber in den Märkten leben die sie bedienen können, wo sie Chancen haben." - "Man will sein Wissen verkaufen, zu Hause ist es nicht gefragt, oder mässig bezahlt, oder es soll unter Druck gratis geschöpft werden" Zitat:
Aber wie hoch ist denn der Anteil derer, die das nicht tun? Ich meine, mal einen Bericht vom BKA gelesen zu haben, in dem untersucht wurde, wie viele Einwanderer unseren Rechtsstaat ablehnen. Dabei kam heraus, dass der Anteil genauso hoch ist wie bei Einheimischen wie Reichsbürger und Konsorten. Soll man deshalb Einwanderung stoppen? Zumal wir ohne Einwanderung auch ein Schrumpfungsproblem hätten... Übrigens hier mal ein Beispiel eines Asylsuchenden, der sich anscheinend ganz gut integriert hat: https://www.zeit.de/politik/deutschl...us-bedrohungen
|
|
|||
Zitat:
Hatte ich das gesagt?
Zitat:
Das Problem ist die 'Sippenhaft', dass die 'normalen' für die Taten der wenigen verantwortlich gemacht werden. Aber das ist nun etwas, was von allen Seiten gerne und ausdauernd praktiziert wird, das wird eher immer schlimmer. Gerade von links hat man oft den Eindruck, dass man mit den problematischen Einheimischen viel härter ins Gericht gehen möchte als mit den zugewanderten. Zitat:
Wenn ja, dann würdest du ja wohl nicht mit ihnen reden. Und wenn nein, was soll man dazu sagen? |
|
|||
Zitat:
Der Mann ist seit 5 Jahren hier und hat überhaupt keinen deutschen Pass. Er kann also gar nicht "zurückziehen", da gar nicht passiv und aktiv wahlfähig. |
|
|||
Nun haben wir Dich zumindest mal bei einer möglichen Lüge erwischt.
Du weißt, was er zurückgezogen hat? Die Bewerbung für eine mögliche diesbez. Kandidatur. Oder war es wieder nur komplette Inkompetenz? Man, man, man, was für ein Hass gegen gefühlt alles?! Mindestens aber gegen die ganze Wahrheit! Woher kommt der? In der Kita nicht abgeholt worden? Oder nur, weil Glantis verboten worden sind? Sorry, die letzten beiden Fragen waren rhetorischer Natur. Da sind die Gäule mit mir durchgegangen. |
|
|||
Na wenn Du das sagst als hiesige Forenkompetenz.
Noch nicht, der Antrag läuft. Zitat:
So eine rassistische Scheiße hätte ich von jimih oder Ringo erwartet, von Vanilla, radeberger und Co, aber nicht von Dir. |
|
|||
Da sind mir solche "Ausländer" lieber als so mancher "Biodeutscher" , der hier postet !
Zitat:
Das Problem sind die anderen IS Anhänger, die sich dazwischengemogelt haben, Nordafrikaner usw. Dasselbe hatten wir doch schon bei den "Libanesen". Australien hat auch viele Flüchtlinge aus dem Libanon aufgenommen und kaum Probleme, weil sie gefiltert haben. Wir haben hier ostanatolische Familienstämme, die so libanesische sind, wie ich Franzose... Es geht nicht darum gar keinen mehr einzulassen. Wir holen uns nur die falschen. Harvard hat Studien gemacht, dass eine Einwanderung aus ähnlichen Kulturkreisen und aus höherer Bildung extrem positiv ist. Einwanderung unterhalb der Bildung des Landes ist extrem negativ. Die echten Syrer sind da das geringste Problem. Nur die Mittel-/Oberschicht konnte sich die Flucht leisten. Ziel muss ein kanadisches/australisches Modell sein. Die suchen gezielt Hochqualifikation, es gibt lange nix vom Staat und man hat sich anzupassen. Wer das nicht tut fliegt raus. Klappt doch auch, Alphonso Davies ist ja das beste Beispiel. Absoluter Patriot, voll integriert. Das Kernproblem der "Linken" hatte ich schon mal beschrieben: Wenn man einen Staat bzw. sein eigenes Volk ablehnt/hasst, dann kann man neu Zugezogene nicht davon überzeugen patriotisch für sein neues Heimatland zu sein und sich als "Deutsch" zu fühlen. Die ganze "linke" Rassismus/Einwanderungsdebatte spaltet nur. Das wäre ähnlich wenn ich in einem TT Verein neue Mitglieder werben will, aber die ganze Zeit erzähle, dass ich den Verein und seine Leute ablehne. Genauso wirkt ein Verkäufer (Beispiel DVAG), der sein eigenes Produkt eigentlich total bescheuert findet im besten Fall lächerlich. |
|
|||
Zitat:
Niemand kann etwas dafür wer seine Eltern sind! Niemand kann etwas dafür welche Pigmentierung Seine /Ihre Haut hat (Grün, Blau. Lila) Niemand kann etwas dafür in welchem Land Er/Sie geboren wurde! Niemand kann etwas dafür welche Regelungen es gibt für die Staatsbürgerschaft (Land oder Abstammung Vater/Mutter) Niemand kann etwas dafür welche Schulbildung es in diesem Land gibt! Niemand kann etwas dafür (bis ca. 16 Jahre) nach welcher Religion Er/Sie erzogen wurde Niemand kann etwas dafür, in welches Soziale Umfeld ER/SIE geboren wurde! Man kann die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und „Zum Abgeordneten des Bundestages ist grundsätzlich wählbar, wer am Wahltag Deutscher oder Deutsche ist, das 18. Lebensjahr vollendet hat und nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen ist.“ Quelle: Deutscher Bundestag! wenn er die Voraussetzungen erfüllt, why not! Das es Anfeindungen, bis zu „Morddrohungen“ gibt, zeugt vom IQ derer die diese anonym aussprechen, nahe am „an einer schwedischen Brotsorte“. |
Lesezeichen |
|
|