Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2022, 09:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ein bisschen weniger Selbstbewusstsein hätte uns gestern ganz gut getan. Mal davon ab dass uns Bayern gestern völlig verdient den Arsch aufgerissen hat - das lief am Anfang schon ziemlich unglücklich. Wie auch immer, starke Leistung und erschreckende Frühform
Alt 06.08.2022, 10:04
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ein bisschen weniger Selbstbewusstsein hätte uns gestern ganz gut getan. Mal davon ab dass uns Bayern gestern völlig verdient den Arsch aufgerissen hat
Ich hoffe gegen Madrid läuft es besser...
Alt 06.08.2022, 10:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Ich hoffe gegen Madrid läuft es besser...
Das Gute ist, viel schlechter geht nicht
Alt 06.08.2022, 14:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hab mich über jedes einzelne Gegentor das Frankfurt bekommen hat gestern wirklich gefreut.
Das ging nicht gegen Frankfurt oder pro Bayern sondern einfach weil die Frankfurter Fans mal wieder geerdet werden mussten.

Was die gestern bei der Nationalhymne abgezogen haben war schon sehr respektlos.
Man kann sicherlich gegen die ganze DFB Saisoneröffnungsprogramm sein, aber das hielt sich gestern ja mit diesem kurzen Einspieler aller Bundesligavereine schon sehr in Grenzen.
Die Nationalhymne wird in der Bundesliga genau 1x im Jahr gespielt, zur Saisoneröffnung da können die Herren auf der Tribüne auch einfach mal für die paar Sekunden still sein und müssen nicht die Künstlerin niederpfeifen.

Das passiert auch nur in Deutschland.
In England, Frankreich, Spanien, Italien würdest du für das Pfeifen bei der Nationalhymne von deinem Sitz/Stehnachbarn einfach eine in die Fresse kriegen... und das zu Recht.

Bayern hat übrigens erneut bewiesen das auch dieses Jahr die Schale sicher nach München gehen wird, auch wenn Frankfurt schon "lachend in die Kreissäge" gelaufen ist mit ihrem Spiel.
Alt 06.08.2022, 15:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...
Die Nationalhymne wird in der Bundesliga genau 1x im Jahr gespielt, zur Saisoneröffnung da können die Herren auf der Tribüne auch einfach mal für die paar Sekunden still sein und müssen nicht die Künstlerin niederpfeifen.

Das passiert auch nur in Deutschland.
Der Auftritt gegen Magdeburg war auch schon zum Brechen! Ich teile deine Meinung zu 100%, möchte allerdings erwähnen, dass es den Meisten um die Amerikanisierung des Sports ging und nicht um die Nationalhymne.
Alt 06.08.2022, 15:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich denke, es reicht, wenn die N11 spielt u. dann die Hymne gespielt wird. Unabhängig vom Gebaren der "Fans". Sollte aber im Frankfurt Thread ein Thema sein. Nach einem Spiel ein Fazit zu ziehen, ist n.n. angebracht. Wobei ich schon gedacht/befürchtet habe, dass von Frankfurt mehr Widerstand kommt.
Alt 06.08.2022, 17:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Völlig respektlos auch gegenüber der Sängerin. Warum hat von diesen Fans keiner gemeckert, als im EM Finale der Damen zwei Kampfjets über das Stadion gedonnert sind? Das Deutsche Fernsehen hat da zwar schnell weggeblendet, aber die waren zu sehen. Und Pyro gut und schön. Kann man geteilter Meinung zu sein. Aber mittlerweise geht einem diese völlig unmotivierten Aktionen mit der Einnebelei des Stadions zu Zeitpunkten, wo überhaupt keine Action ist nur noch auf den Sack. Macht es nach einem Tor, wenn das Team am Drücket ist, aber so ist das einfach nur affig.

Zum Spiel:

FFM ins offene Messer gelaufen, man sollte in der CL anders auftreten, auf die bewährte Mauertaktik setzen.

Bayern kann Gott (und Brazzo) danken, dass Musiala da spielt. Er und Mane sind einfach eine Klasse über dem Rest der Offensive, der durchaus internationale Klasse hat. Auch Davies, Upamecano und Hernandez werden stabiler. Kimmich hat diesmal gut die Position gehalten. Ansage vom Trainer?

Nur Neuer nicht das erste Mal in letzter Zeit mit ungewöhnlicher Arroganz/Fehlern.

JN scheint verstanden zu haben, dass man mit 4er Kette doch deutlich besser dasteht.

Geändert von Noppenzar (06.08.2022 um 17:52 Uhr)
Alt 07.08.2022, 08:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da hat die Noppe wieder Mal den Müller vergessen! Müller ist Weltklasse und bestätigt das Spiel um Spiel, man könnte glauben er hätte der Noppe mal den letzten cent aus der Börse geklemmt.

die drei M`s machen derzeit in München die Musik!
Mane, Musiala und Müller, das ist schon fein zuzusehen.

Und Noppe, bitte nicht blind die headlines der Presse nachplaudern, Neuer hat keine Arroganz Anfälle, er wurde a) ziemlich scheiße angespielt, b) hat dann einen ungewohnten Technikfehler gemacht, und c) konnte das ein cleverer Stürmer ausnützen. Was das mit Überheblichkeit zu tun hat möchte ich gerne mal wissen.
Neuer baut etwas ab, kein Wunder, der steht nun auch schon sehr lange mit absoluter Weltklasse zwischen den Pfosten, mir scheint einfach etwas die Luft raus zu sein, vllt. sollte es darüber nachdenken wann er genug ist. Arroganz kann ich aber nicht entdecken.

So wird Bayern von niemand zu schlagen sein, Musiala wird, bleibt er von groben Verletzungen verschont, der Welt Bester werden, unbezahlbar sein, wie gut das München bis 2025 abgeschlossen hat. Wer den kaufen will, muss richtig tief in den Säckel greifen.
Alt 07.08.2022, 09:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sehe nicht das Problem. Bei einer offiziellen Sportveranstaltung in Deutschland kann auch die Nationalhymne gespielt werden, das ist wie schon erwähnt in den U.S.A. auch üblich. Sollte man beim DFB Pokalfinale auch machen. Das die Assis in Frankfurt pfeifen ist schon bezeichnend offenbar sind sie im falschen Land.

Zum Spiel: Es war wirklich ein super Spiel von Bayern das Spaß gemacht hat.
Herr Fischer weiß jetzt auch wer Mané ist
Müller - Mane . Musiala, das ist momentan von der Qualität schon etwas was nur wenige zu bieten haben. Wobei bei jungen Spielern wie Musiala die Frage ist wie konstant er schon ist. Dann hat man ja noch Coman und Sané. Bin mal gespannt was diese Saison möglich ist. Imho ist die Mannschaft aber jetzt ohne Lewandowski deutlich flexibler, was bisher kein Nachteil ist, in der Champions League wird man sehn, wie gut Bayern wirklich ist.
Alt 07.08.2022, 10:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da hat die Noppe wieder Mal den Müller vergessen! Müller ist Weltklasse und bestätigt das Spiel um Spiel, man könnte glauben er hätte der Noppe mal den letzten cent aus der Börse geklemmt.

die drei M`s machen derzeit in München die Musik!
Mane, Musiala und Müller, das ist schon fein zuzusehen.

Und Noppe, bitte nicht blind die headlines der Presse nachplaudern, Neuer hat keine Arroganz Anfälle, er wurde a) ziemlich scheiße angespielt, b) hat dann einen ungewohnten Technikfehler gemacht, und c) konnte das ein cleverer Stürmer ausnützen. Was das mit Überheblichkeit zu tun hat möchte ich gerne mal wissen.
Neuer baut etwas ab, kein Wunder, der steht nun auch schon sehr lange mit absoluter Weltklasse zwischen den Pfosten, mir scheint einfach etwas die Luft raus zu sein, vllt. sollte es darüber nachdenken wann er genug ist. Arroganz kann ich aber nicht entdecken.

So wird Bayern von niemand zu schlagen sein, Musiala wird, bleibt er von groben Verletzungen verschont, der Welt Bester werden, unbezahlbar sein, wie gut das München bis 2025 abgeschlossen hat. Wer den kaufen will, muss richtig tief in den Säckel greifen.
Es war nicht Neuers erster Lapsus dieser Art in letzter Zeit. Er wird mit dem Alter langsamer und kommt dann halt zu spät. Vielleicht sollte er dahingehend sein Spiel etwas anpassen.

Und Müller? Müller ist halt Müller. JN bringt ihn auf seiner Stammposition, die er kann und da hat er halt seine 2-3 müllertypischen Szenen im Spiel, wo dann beim Gegner Alarmstufe Rot ist. Dafür aber auch immer 2-3 Ballverluste, wo es dann im eigenen Team lichterloh brennt. Habe nichts gegen ihn, aber wenn er spielt engt er das taktische Korsett doch massivst ein und nötigt das Team zu einem bestimmten Spielstil.

Daher auch weiterhin meine Meinung, dass Müller eine Mannschaft wo das Pressing greift, wo es läuft, wo die Außen Gegenspieler rausziehen besser macht. Das kann man durchaus als Weltklasse definieren. Aber wehe es läuft nicht. Dann macht er das eigene Team schlechter.

"Weltklasse" ist für mich eine sehr enge Definition.

Die sehe ich in Gänze im Team (aktuell) nur bei Musiala, Mane und Davies. Und Neuer natürlich, wenn er den Unfug lässt.

Müller, Sane, Gnabry, Coman, Upamecano, Hernandez, Kimmich etc. sind für mich "internationale Klasse" mit dem Potential zur Weltklasse, für letztere sind sie aber mMn. entweder nicht konstant genug oder haben bestimmte individuelle Schwächen.

Weltklasse sind für mich Akteure, die in den Topmannschaften nochmal besonders herausstechen und auf ihrer Position unter den Top5 weltweit sind.

Und dafür reicht es halt nicht wenn man defensiv oft die Position nicht hält (Kimmich), Mängel bei der Ballannahme hat (Müller), einen eher suboptimalen Abschluss (Coman) oder oft die falsche Entscheidungsfindung hat (Sane, Gnabry). Oder halt wie Upamecano alle 5 Spiele mal einen Bock schießt.

Viel wichtiger ist für mich letztendlich, dass der Trainer System und Spieler so einsetzt, dass sie mit den "Außerirdischen" ein funktionierendes Gebilde ergeben, welches die Stärken hervorhebt und die Schwächen kaschiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »