|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Wenn nicht "Made in" drauf steht ist gar nichts safe.
Es gibt keine Z-Bälle die in Frankreich doer Deutschland hergestellt werden. Die dürften dann auch aus China sein.
|
||||
|
||||
Oh wow,
da bliebe ja vllt. wirklich nur der eine Nittakuball und vllt. Butterfly übrig???? Alle anderen würden dann nur noch die Lager leergeräumt werden und das wars?? Krass VG Pulex
|
||||
|
||||
Ich durfte heute mal wieder überraschend mit P Bällen Joola 40+ spielen weil der Gegner die hatte.
Mann hat das Spaß gemacht... kotz Hab zwar beide Einzel gewonnen aber fragt nicht wie...
|
|||
|
|||
Ich finde es sowieso blöd, dass man nicht weiter mit Zelluloid spielen kann. Die Bälle springen immerhin noch normal, bei Plastikbällen ist das nicht vorhanden.
Mal springt er zu kurz, mal bleibt er auf der Platte liegen, dann geht er am Schläger kaputt. Ich hatte 1 Punktspiel damit und die Dinger springen so unkontrolliert ab, das ist nicht mehr normal. Du kannst dir ja mittlerweile fast schon eine Tasse Kaffee machen während du warten kannst bis der Ball auf deiner Seite ist. Das ist nicht mehr mein Tischtennis. MFG, Rasant1900 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Pulex
|
|||
|
|||
EIN Spiel , EINE Marke, EINE Marge .
|
||||
|
||||
Du meinst Charge..
Du hast mit deinem Einwand durchaus recht! ABER: Praktische Frage Was mache ich mit als Verein, wenn ich mir jetzt vor der neuen Saison eine Kiste XY P Bälle kaufe (hab da vorher 6 stück von getestet die waren ok) und die springen großteils so unkontrolliert wie die von R1900??? Gehen dazu schnell kaputt... Händler tauscht die nicht um, da es nunmal bei P Bällen diese Schwankungen gibt. Kiste wegwerfen? 150 Euro in den Wind schiessen und ne neue Kiste von ner anderen Marke kaufen? Und wenn die auch nicht besser ist?
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, hier mal die offizielle Meinung von Timo Boll zu den neuen Plastikbällen im interview mit der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/tis...-14043588.html Er spricht hier die Problematik von schlechten, und stark unterschiedlichen Plastikbällen an. Auch interessant: mit dem Plastikball gibt es seiner Empfindung nach keine längeren Ballwechsel - ein weiteres vorgeschobenes Argument der Zwangsumstellung fällt weg, wer hätte es gedacht. Hauptsache, das eine kleine überschaubare handvoll Profiteure, auf Kosten des Tischtennis, reich, oder noch reicher geworden sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Hauptbeschwerde von sowohl Boll als auch Ovtcharov ist damit nicht, dass es keine guten Plastikbälle gäbe. Sondern, dass die guten Bälle viel zu selten zum Einsatz kommen und die Veranstalter stattdessen meist die billigen, schlechten Bälle verwenden. |
|
||||
|
||||
Eine Frage dazu: Warum sollen TT-Bälle welcher aus der selben Produktion, der selbe Firma kommen, aber einen anderen Firmenstempel tragen, schlechter sein als andere Bälle?
Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass ja die Raumtemperatur (Mindesttemperatur) FÜR die neuen Bälle (nicht für die Spieler!) erhöht wurde. Wer weiss also, was auf dem Transportweg bei Temperaturen unter 16°C passiert? Meine Meinung: da werden auch die besten Bälle kaputt ;-) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.