Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51841  
Alt 08.04.2021, 12:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Ich habe heute das Foto von Ursula von der Leyen auf dem Sofa bei Erdogan in der Türkei gesehen .....
Ach hör auf, die Araber geben denen doch nur noch die linke Hand

Der einzige Grüne den ich als Kanzler akzeptieren würde, wäre der Boris Palmer, den Rest kannste vergessen, alle verblendet.

1972 war nen super Baujahr das Jahr der Ratte.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (08.04.2021 um 23:52 Uhr)
  #51842  
Alt 08.04.2021, 12:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Außerdem blocke und kontere ich sehr gut, auch gegen Leistungsklasse 1800.

Nur wenn dich dieser Spieler/in mitspielen lässt, lässt er/sie dich nicht mitspielen ist es ziemlich Jacke was du auf deinem Holz aufgeklebt hast.

Dann siehst du einfach kein Land, 600 TTR Unterschied sind wirklich Welten.


Ich wurde im Verein immer wieder mal gefragt (von 1200) (als ich fast 1700 hatte) was sie falsch machen. Nach meinen Beobachtungen spielen mehr als die Hälfte der Spieler in deiner Qualität zu schnelle Hölzer und Beläge. Ein schneller Belag nützt dir wenig, wenn dein kompletter Bewegungsablauf nicht folgen kann. Im Gegenteil, dann wendet sich Holz/Belag gegen dich. Meist ist im Bereich um die 1200 Kontrolle angebracht. Zum Blocken braucht man nicht zwingend einen schnellen Belag/und sicher kein schnelles Holz. Um ehrlich zu sein sind die Topspins (grad in Verbindung mit schnellen Belägen) in deiner Klasse viel zu unkontrolliert als das man sie einsetzen sollte, wirklich nur wenn man bereits richtig steht, und die Pille auch DEINE Länge hat. Sonst gehts zu 80 - 90 % ins Nirwana. Sprich die Trefferquote ist einfach mager. Sehr oft hab ich solchen Spielern im Taining gesagt sie mögen mal ein, zwei Gänge rausnehmen (nicht weil mir deren Spiel zu schnell gewesen wäre), nein, sondern weil ich keine Lust mehr hatte nur Bälle aufzuheben.

Rennen und rumpeln und Bälle durch die Halle dreschen bringt nix, bei TT gehts immer nur eines, vor allem auf Kreisebene, gib deinem Gegner den Ball wieder zurück, dann hat er das Problem (also Sicherheit) ... zumindest gilt diese Regel wenn man als erster 11 Punkte haben will.

Soweit ich deinen Ausführungen hier gefolgt bin spielst du gegen Leute und das noch auf Außenplatten sagen wir Freibadklasse. Klar gewinnste da, wenn nicht kannste ja im Verein aufhören.

Kauf dir ein Kontrollholz und zwei Sriver 1,0, auf der VH lasse ich mir grad noch nen 1,6 eingehen. Die meisten Leute nehmen sich selbst den Spaß indem sie sich völlig überfordern. Merke: Beläge muss man nicht nur kennen, sondern man muss sie können!

Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51843  
Alt 08.04.2021, 12:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wir haben auch Spieler auf Bezirksligaebene und sicherlich, gewinnen die gegen mich, aber nicht kampflos. Du kannst also davon ausgehen, daß ich nicht nur hier ziemlich schlagfertig bin sonst würde ich ja wie du schreibts nicht gewinnen.

Außerdem hab ich ausreichend Schläger, mit den Anfängern spiele ich immer langsamere, damits nicht gleich so schnell wird.

Die Arbeit wartet, Scheiß CRM/ERP System mit Daten bestücken
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (08.04.2021 um 12:27 Uhr)
  #51844  
Alt 08.04.2021, 12:23
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das wird vermutlich so ein Kampf sein wie hier. Die Überlegenheit des Gegenüber ist allen klar, den größten Offenbarungseid leistest du selbst und am Ausgang des "Kampfes" besteht von vornherein kein Zweifel, dafür bist du, um es mal auf der spielerischen Ebene zu lassen, technisch und taktisch zu limitiert. Von der Spielintelligenz mal ganz abgesehen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
  #51845  
Alt 08.04.2021, 12:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also Lauterbach hat mehr TTR und nen seiner Leistungstärke gerechten Schläger.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #51846  
Alt 08.04.2021, 12:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Das wird vermutlich so ein Kampf sein wie hier. Die Überlegenheit des Gegenüber ist allen klar, den größten Offenbarungseid leistest du selbst und am Ausgang des "Kampfes" besteht von vornherein kein Zweifel, dafür bist du, um es mal auf der spielerischen Ebene zu lassen, technisch und taktisch zu limitiert. Von der Spielintelligenz mal ganz abgesehen.

Gell Omma, du musst - entgegen deiner salbunsgvollen Worte vor Kurzem (die ich übrigens durchaus sehr positiv aufgenommen hatte) - schon ein bisschen Öl ins Feuer gießen? Zündeln ist einfach zu reizvoll, nä?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51847  
Alt 08.04.2021, 12:50
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das war zum einen im anderen Thread, der vollkommen degeneriert und von einem sachlichen Austausch mittlerweile so weit entfernt ist wie die Arschlöcher für Deutschland davon, eine wählbare Partei zu sein.


Und zum anderen, wenn ich dann mal wieder zu lange und zu viel Müll gelesen hab, ja. Ich hatte mich aber ja auch explizit mit eingeschlossen, eben weil ich mir dieses Problems sehr bewusst bin. Wäre ja heuchlerisch gewesen zu sagen, es sind immer nur die anderen. Bei dem was da drüben abging, war es mir einfach zu viel. Hier könnt ihr euch (und mir) die Köppe einschlagen
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (08.04.2021 um 12:56 Uhr)
  #51848  
Alt 08.04.2021, 15:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Das wird vermutlich so ein Kampf sein wie hier. Die Überlegenheit des Gegenüber ist allen klar, den größten Offenbarungseid .....
Solche Aussagen, zumal sie von dir kommen, beeindrucken mich jetzt wenig, ich hab Spass dran und mehr muss es nicht sein.

Intelligenz wird bei Männern gemessen, wenn sie ihren Kontostand am Bankautomaten abfragen, was kommt da bei dir raus, ne null oder was

AFD Beleidigungen ziehen bei mir nicht, dazu müsste sowas wie eine politische Gesinnung bei mir existieren, Parteien sind für mich nur Mittel zum Zweck.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (08.04.2021 um 15:41 Uhr)
  #51849  
Alt 08.04.2021, 15:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also Lauterbach hat mehr TTR und nen seiner Leistungstärke gerechten Schläger.
Mit dem, vergleiche ich mich nicht ... im übrigen, frage ich mich wo er nach der Wahl wohnen will, da bleiben ihm glaube nur die Staaten.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (08.04.2021 um 15:30 Uhr)
  #51850  
Alt 08.04.2021, 15:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Mit dem, vergleiche ich mich nicht ... im übrigen, frage ich mich wo er nach der Wahl wohnen will, da bleiben ihm glaube nur die Staaten.
Als Gesudnheitsminister unter Grün-rot-gelb etwas ungünstig soweit zu pendeln.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77