|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Champions League
8:0 sollen sie verlieren, die gschissnen Roten...
|
|||
|
|||
na,na, na. So was sagt man nicht. Zweitligafeteschist!
|
|
|||
|
|||
Das Auftreten der deutschen Mannschaften auf europäischer Ebene ist ja wirklich desaströs.
Man darf dabei nicht die UEFA 5-Jahres-Wertung vergessen. Die aktuellen Leistungen werden große Konsequenzen haben. Einfach mal hier schauen, das wird zukünftig große Auswirkungen haben: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php |
|
||||
|
||||
Feteschist? Ich kenne nur den Fetaschist. Das ist der Greek Salad Junkie.
|
||||
|
||||
´
Klatsche für Carlo / Prügel in Paris - endlich mal wieder Headlines, die man im Ausland gerne liest.... .................. ´
|
|||
|
|||
Bisher, außer Bayern mit Jupp, katastrophale Auftritte en gros auf internationaler Ebene.
Was ist aus Deutschland, dem Land der Verteidiger, geworden? Katsche Schwarzenbeck, Vogts, Förster-Brüder, Briegel oder Kohler, was haben sich unsere ganzen "Pressingmaschinen" und "Konzepttrainer" darüber lustig gemacht. Bis auf Thomas Tuchel, wo man erst jetzt sieht, was er aus der dortmunder Truppe rausgeholt hat, sind doch die Herren Nagelsmann, Bosz, Hasenhüttl und Co. auf einem völlig falschen Weg. In der, schwachen, Buli kann man das noch ausgleichen, weil die Gegner sich halt mal Vier fangen, wenn man selbst zwei kassiert, aber international ist das System nicht konkurrenzfähig. Am Geld kann es auch nicht liegen. In der EL schon mal gar nicht und in der CL ist der BVB sicher nicht schlechter aufgestellt als Tottenham. Da Real, systembedingt, auch anfängt zu schwächeln wäre ein Weiterkommen gut möglich. Für Leipzig sowieso. Zu Real: Ronaldo wird langsamer, macht vorne zwar noch seine Dinger, aber auch durch das Schwächeln von Bale sind sie eigentlich gezwungen auf Ballbesitz umzustellen. Die Tempoüberlegenheit ist weg und der "Zauber" vorbei. Bei Athletico scheinen die Gegner auch verstanden zu haben, dass man im Grunde nur Griezmann am Konter hindern muss, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Das System "hinten dicht und einmal kommt G. schon durch" hat sich auch überlebt. Es scheint wieder die Zeit der klassischen Trainer wie Pep, Mourinho oder auch Jupp gekommen, wo, trotz etwas unterschiedlicher Ansätze, das System lautet "alle spielen nach Vorne UND Hinten. Diese Teams und auch Paris sind hinten extrem "dicht". Man spielt nicht blind das Kloppsche "Umschalt", sondern macht es dann, wenn keine Gefahr besteht. Tuchel hat sich das sehr gut abgeguckt und Jupp lässt im Grunde auch nichts anderes spielen. In die Hände spielt diesen Trainern, dass sie natürlich über das Spielermaterial dafür verfügen. Bosz will ja etwas ähnliches, nur steht die Abwehr, für das Format der Akteure, viel zu hoch und hat vorne zwar Aubameyang, der aber für so ein System, aufgrund seiner Unlust defensiv mitzuarbeiten, eigentlich ungeeignet ist. Deshalb haben ihn weder Real, noch Barca oder PSG und auch nicht United oder City im Endeffekt verpflichtet. Fazit: Bis auf Barca, wo Messi, obwohl auch nicht mehr bei 100%, immer ein Spiel alleine entscheiden kann, geht es Alles sehr in Richtung "Philosophie Pep". Sprich, alles entscheidet sich im Mittelfeld. Bayern steht mit Javi auf der sechs viel stabiler und auch Thiago profitiert. Coman kann sein Potential endlich entfalten. Ähnlich ist es bei City mit Sane. Harakiri Fußball, wie im Moment im der Bundesliga up to date, da sollte sich mancher "Konzepttrainer" mal etwas anderes überlegen. Es liegt auch nicht am Geld. Weder Dortmund noch Leipzig schlagen im Endeffekt Clubs aus europäischen B-Ligen. Mit zwei Siegen gegen die Griechen wäre der BVB einen Punkt vor Real und könnte aus eigener Kraft weiterkommen. Dasselbe gilt für Leipzig. Die spielen mit 10 Mann besser als mit 11, weil sie taktisch gezwungen sind defensiver zu agieren. |
|
|||
|
|||
Da haben sich die Bayern ja mal wieder schön in der Champions League zurück gemeldet. Trotzdem sprang nur Platz 2 in der Gruppe B raus.
Gruppe A: 1 ManU, 2 FC Basel, 3 ZSKA Moskau, 4 Benfica Lissabon Gruppe B: 1 Paris SG, 2 FC Bayern, 3 Celtic, 4 Anderlecht Gruppe C: 1 AS Rom, 2 Chelsea, 3 Atletico, 4 Qarabag Gruppe D: 1 Barca, 2 Juve, 3 Sporting Lissabon, 4 Olympiacos Atletico Madrid ist also raus! In den Gruppen E, F, G und H geht es noch rund. Für Leipzig geht in der Champions League noch was, für den BVB war es ein Debakel, müssen sogar noch aufpassen nicht von Apoel überholt zu werden. |
|
||||
|
||||
so heut gehts weiter mit den ersten partien des achtelfinals.
meine prognosen achtelfinale: basel-manchester city: hier muss man kein prophet sein, peps manchester city ist aktuell in topform und wird locker weiter kommen... juventus turin-tottenham: eine starke und total offene partie. juve denk ich wirds knapp schaffen, aber wie gesagt sehr offen... porto-liverpool: kloppo sollte sich hier mit liverpool doch durchsetzen... real madrid-paris st.germain: im duell der schwergewichte seh ich aktuell paris st.germain etwas vorne. real hatte sehr starke jahre, aber momentan haben sie ihre schwierigkeiten und paris ist top drauf... chelsea-barcelona: starkes achtelfinale, barca wird hier seiner favoritenrolle wohl gerecht werden... bayern münchen-besiktas istanbul: ein leichteres los hätten die bayern nicht verwischen können, da kann der sieger nur bayern heißen... fc sevilla-manchester united: ein tolles spiel, sevilla gewann nicht umsonst in den letzten jahren oftmals die el, die manu letztes jahr gewan und auch in der cl gehören sie zu den guten. ich erwarte enge spiele, letztlich wird sich manu denk ich wohl knapp durchsetzen... schatjor donzek-as rom: ein überraschungsduell, der underdogs. recht offen, würde auf donzek tippen... Geändert von Turboblock (13.02.2018 um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
FC Basel - ManCity
City sehe ich dieses Jahr neben Barca als Top Favorit auf den Titel, deswegen sollte City sich doch recht deutlich durchsetzen. Juve - TH 50:50, Juve ist in IT knapp 2ter und Tottenham ist in guter Verfassung (Harry Kane schießt Tore wie er will) und hat in der Gruppe Real geschlagen. Juve hat jedoch mehr Erfahrung, hier wird es auf die Tagesform ankommen. Porto - Liverpool Porto sollte man nicht unterschätzen, kicken können die auch ganz ordentlich. Liverpool ist trotzdem Favorit, aufgrund ihrer glänzend aufgelegten Offensive. Defensiv nicht ganz so stark, deswegen könnte für Porto was drin sein. Real - PSG Freue ich mich drauf, würde keinen favorisieren. Die Formkurve mag für PSG sprechen, jedoch würde ich auf Real tippen (ist so´n Bauchgefühl), da die in Sachen Erfahrung die Nase vorne haben und Spieler wie Ramos für derartige Spiele geboren sind. Könnte ein spannendes Spiel weden Chelsea - Barca Hier sehe ich Barca klar vorne. Chelsea ist nicht wirklich in Form, trotz kürzlichem Sieg gegen den Tabellenletzten. Barca sollte das mit einem Messi ihn guter Form eigentlich für sich entscheiden. FCB - Besiktas Bayern ist deutlicher Favorit und sollte Besiktas trotzdem ernst nehmen. Dafür wird Jupp allerdings sorgen (siehe gg. Paderborn) und dann wird man das VF auch erreichen können. Sevilla - ManU Eigentlich ist ManU klarer Favorit, jedoch haben sie in der PL zuletzt nicht immer überzeugt und so sehe ich Sevilla durchaus mit Chancen. Donezk - Roma Sehe ich offen, Roma möglicherweise mit einem Tick mehr internationaler Klasse, außerdem waren sie in der Gruppen vor Chelsea, also vielleicht 60:40 für Roma.
|
||||
|
||||
WIE gut ist Ronaldo????
Unfassbar gut. Es gab niemals einen Besseren. Man muss ihn nicht mögen, aber seine Effizienz ist sensationell. Dem könnte man ne halbe Milliarde im Jahr geben, und er wäre immer noch nicht überbezahlt. Toller Spieler; ich bin fasziniert. Und das kommt höchst selten vor |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.