|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Bei Davies fehlt mir zur "Weltklasse" schon noch etwas. In erster Linie besticht er durch seine wahnsinnige Schnelligkeit. Wo ich noch Verbesserungsmöglichkeit sehe, ist sein defensives Verhalten. Da macht ist mir seine Seite zu sehr offen.
|
|
|||
|
|||
Ich denke schon das du was gegen Müller hast.
Müller hat sich bei jedem Trainer bisher durchgesetzt und gespielt, und nein, das kommt nicht daher, weil die Trainer Angst haben vor ihm wegen seiner connections zur BILD. Ich gehe soweit das Müller in jeder Mannschaft der Welt spielen würde, der Typ ist ein Phänomen, unorthodoxer, und doch absolute Klasse geht kaum. Gegen Frankfurt hat er nun einmal einen vergeben (Pfosten), doch schießt er eben wieder und wieder aus den unmöglichsten Situationen eins. Außerdem gibt es auf diesem Planeten keinen vergleichbaren Vorbereiter. Und was der Junge rackert ist beispiellos. Zudem ist er eben bei den Bayern ein absoluter Star, weil er Bayer ist, kommt auch noch hinzu. Er ist treu, dem gefällt es in München, das spürt man, eine Identifikationsfigur!
|
|||
|
|||
Da werden wir uns nicht mehr einig ;-).
Ich sehe es halt genau andersherum. Er passt in einem Verein und auf eine Position. Und solange man das hinbekommt ist Alles gut. Was ihm enorm zugute kam war und ist seine geringe Verletzungsanfälligkeit. Selbst als er bei Pep, Carlo und Kovac mehr oder minder raus war kam er immer auf seine Spiele Bei Jupp 2018 halt auf RA. Einfach wegen dem dünnen Kader. Da hat er schon einen Mehrwert. Zu Davies: zeigt mir einen besseren LAV in der Welt. Was er abläuft und was er dir für taktische Möglichkeiten gibt, das ist für mich Extraklasse. |
|
|||
|
|||
Er lässt mir zu viele Flanken zu, die man auch erst mal verteidigen muss. Grade Du bist der, der die Abwehrarbeit bei Bayern verbesserungswürdig findet.
|
|
|||
|
|||
Nicht die Abwehrarbeit selbst, der Fehler liegt mMn. im zentralen MF.
Die Flanken hat Davies unter Hansi sehr effektiv blockiert. MMn. steht er bei JN oft zu hoch, soll zwei Positionen (AV/LA) abdecken, was JN immer mit seiner 4er Kette die zur 3er Kette werden soll beschreibt. Ich glaube, dass man sich allgemein von dem Märchen der "Polyvalenz" verabschieden muss und viele Trainer da theoretische Träume haben, die in der Praxis nicht funktionieren können. Ich bin da immer bei den absoluten Superstars wie Messi, Ronaldo oder auch Robben. Oder auch Lahm, Martinez oder auch Marcelo, Kroos, Modric. Die können alle ihre Sache perfekt aber niemand von denen sollte jemals 2 Positionen beackern oder über das ganze Feld laufen. Mancher Spieler überschätzt sich da auch selbst und braüchte vielleicht einen van Gaal, der ihm die Richtung vorgibt. Weder Pep noch Carlo oder Jupp und auch nicht Kovac haben Kimmich jemals auf der 6 gebracht. Selbst Flick brachte ihn, wo es darauf ankam als RV.. In der N11 lässt er die 6 jetzt von Günni beackern. Flick hat Davies niemals so hoch stehen lassen. Ich bin bei Bayern noch nicht überzeugt ob dieses System über die Saison so aufgeht. Da stehen mit Davies teilweise 7 Mann vorne drin. Greift das nicht, dann brennt hinten immer der Baum. Und da könnten auch VVD und Dias stehen, das würde nichts ändern. |
|
|||
|
|||
Also beim verteidigen sehe ich bei Davies auch noch großes Potential, was mir aufgefallen ist das er oft vergisst sich zwischen Tor und Gegner zu stellen und versucht von der anderen Seite zu attackieren.
Jetzt mal abwarten wie es gegen Wolfsburg geht, die werden sicherlich hinten nicht so offen stehen und wahrscheinlich mit mind. 8 Mann verteidigen, da wird sich dann zeigen ob nicht doch ein "Lewa" fehlt. Ich denke mal ein realistisches Fazit kann man dann mal ab den 10. Spieltag ziehen. Aber bis jetzt schauts Klasse aus
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn`s so eng war, tat sich auch Lewa schwer. Hatte aber den Vorteil, dass er per Kopf oft getroffen hat. Da sehe ich bei den aktuellen Offensivspielern ein Defizit. Interessant wäre dann zu sehen, wie sich Musiala u. Mane in solch engen Räumen bewegen. Geändert von Matousek (08.08.2022 um 09:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Statt Günni, ist da jetzt Sabitzer dafür verantwortlich. Scheint jetzt angekommen zu sein. Der ein oder andere Spieler braucht halt auch seine Zeit. Sind trotz Profitum, immer noch Menschen u. keine Bohrmaschinen. Kaufe ich mir da eine neue, kann ich sagen sie bohrt mir soundso viele Löcher. Geändert von Matousek (08.08.2022 um 08:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das stimmt, nur ist Sabitzer da der richtige Spieler? Schlecht ist der nicht, aber halt auch kein 6er.
Mir geht es auch weniger um die Buli. Die gewinnt man, dafür ist man zu überlegen und schießt halt 5, wenn der andere 3 macht. Wobei ich den Terzic nicht unterschätzen möchte. Der hat einen Ansatz wo man eigentlich sehr konstant Punkte sammeln sollte. Ob es in der CL für ein Weiterkommen gegen einen der Großen reicht? Die Runde ist dann letztendlich egal, da ist halt viel Losglück. Günni sehe ich übrigens zwei Klassen über Sabitzer. Ist halt ein völlig anderer Typ Bezüglich Kimmich: Im MF habe ich den bei Pep nicht gesehen. Der lief mal, mit sehr unrühmlichem Lapsus, gegen Atletico in der IV auf. Bei Carlo war er faktisch raus, bei Jupp und Kovac dann als RV. Ich denke er selbst unterliegt derselben Fehleinschätzung wie Alaba, der sich auch immer auf der "6" sah, dort auch bei Österreich spielte und wo das niemals richtig gut war. Kimmich ist für mich der weltbeste RV und wäre auch ein hervorragender 8er. Auf der 6 sehe ich ihn, schon aufgrund der Spielanlage, nicht. Ich würde es so lösen, dass ich ihm entweder de Ligt oder Nianzou an die Seite stellen würde oder Gravenberch auf "6" umschule. Ihm immer wieder einen Box2Box daneben zu stellen halte ich langfristig für nicht zielführend. Da könnte er sogar noch viel mehr offensiven Input liefern. Ähnlich hätte ich niemals Musiala auf der "8" gebracht, wie es JN letztes Jahr gemacht hat. Damit hat man ihn nur in seinen Fähigkeiten beschnitten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kimmich ist never ein Spieler den man neben Lahm stellen könnte, Lahm war Weltbester, bis heute, da fehlt Kimmich eine ganze Klasse. Von Kimmich halte ich nicht mehr viel, ein von Ehrgeiz zerfressener Stänkerer. Was der neben dem Schiri steht und sich dort aufführt wie ein Derwisch das ist fast schon abenteuerlich, da muss mal einer der Schiris durchgreifen. Gelb, Klappe halten, nee, auch gut, Rot!
|