Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51891  
Alt 11.04.2021, 18:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Snape

Renzo hat uns noch gefehlt hab mal versucht ein Video zu schauen, furchtbar das geht einfach nicht das sind Videos für 15-20 Jährige.

Warum wird Renzo nicht Kanzler (es ist ein verzweifeltes Lachen mit wirrem Blick und Tränen in den Augen)

Ich weiß das kommt auch noch und zu diesem Zeitpunkt bewässern wir unsere Felder mit Gatorade.

Ich geh schon mal nen frisches Handtuch einpacken, bevor die Vogonen kommen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (11.04.2021 um 18:28 Uhr)
  #51892  
Alt 11.04.2021, 19:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Söder ist keine Option, das ist zu blind, und zu stur, und der Junge meuchelt von hinten. Wobei sie das ja alle tun, vermutlich! Aber ich hab wenig Sorge, die CDU lässt das niemals zu, das ist am Ende eine Seilschaft, "bewährt" seit Jahrzehnten. Der Markus wirds nicht, wenn man sieht das Laschi völlig baden gehen würde, dann wird man noch umsatteln, eventuell sogar Merz nochmal fragen, Der machte grad das was jetzt noch tun kann, er lauert im Hintergrund.
Der weiß das es Söder niemals wird, und das Laschi zu schwach ist. So, wer sonst? So kurz davor kann man nicht so leicht ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Ich sehe niemand. Mutti nochmal? Glaub ich nicht dran. Röttgen, der ist schon raus, null Chance. Brinkhaus? Den kennt keine Sau, mit dem kann man niemals antreten wenn man nicht die Klatsche des Jahrhunderts riskieren will.

Aaaah, der Jensi? Der hätte alle Chancen gehabt, welcher Gesundheitsminister hat schon das "Glück" sich in einer Pandemie bewähren und zeigen zu können. Wenn man es aber so verscheißt wie der Jensi, dann wir man nicht mal mehr Bürgermeister von Brunsbüttel.


Von der Leyen von der EU zurückkaufen? Würde ich der CDU zuzutrauen.


Kein Auftrag für schwarz bei dieser Wahl, das werden 29/30 % Schluß, damit stellt man nen schwachen Kanzler von grünen Gnaden, eine fürchterliche Regierung mit 40 % grünen Ministern, die man möglichst weit fernhalten muss, a) vom Geld b) vom Ausland.


Noch träumt ja der Scholz vom großen Neustart, das wird das bitterste Erwachen ever, wünschen wir ihm das er zweistellig schafft, eine gebrochene Opposition kann auch keiner gebrauchen.

Man muss Söder nicht leiden können, aber er wäre doch, auf die Gesamtbevölkerung gesehen, der einzige "Konsenskandidat" der Union.

Um mal Albert Einstein zu zitieren: "In einer Demokratie werden immer die dummen an der Macht sein, da sie in der Mehrzahl sind".

Oder Richard David Precht: "Der Deursche liebt seine Regeln und Verbote".

Genau bei diesen beiden Aussagen hakt Söder beim Wähler ein und solange er einen grünen Kanzler verhindert soll mir das recht sein. Auch Edi Stäuber wäre im Vergleich zu Schröder damals das weitaus geringere Übel gewesen.

Brinkhaus wäre in der Tat ein guter Mann, aber zu "hölzern" und zu ehrlich für die Masse der Wähler. Merz ist für das Jahr 21 aus der Zeit gefallen. Mit ihm droht der Union der Absturz auf 20%. AKK ohne Worte "Minimerkel" mit der Betonung auf "Mini" trifft es wohl am besten.

Ich kann den Söder persönlich auch nicht ab. Für mich ein Soziopath und eiskalt berechnender Charakter. Aber für die "Stellenausschreibung" dadurch auch recht passend.

Laschet ist ein guter Landesfürst, der wird hier auch sicherlich wiedergewählt. Mit Laumann und Reul ist das schon in Ordnung. So ein bisschen wie Rau. Im Land vermittelbar, im Bund nicht.

Viel wichtiger wäre noch, dass die Grünen Baerbock aufstellen. Rhetorisch schwach, leicht angreifbar, fachlich inkompetent. Die würde die Grünen locker 5% kosten. Auch die Kampagnen der linksgrünen Journalie würden da eher verpuffen. Habeck ist zwar genauso schlimm, kann sich aber besser verkaufen und ist, wie Schröder, ein "Miezentyp". Und da diese, Achtung Sexismus! (aber laut Studien leider wahr), deutlich weniger rational sondern emotional wählen, würde der vor allem Wählerinnen (ohne Genderdingsbums) anziehen.
  #51893  
Alt 11.04.2021, 21:41
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Möglicherweise. Es könnte aber auch eine Menge CDU-Abgeordnete geben, die Vorbehalte gegen einen Bayern (eigtl. Franken) haben, oder per se sicher im Laschet-Lager sind. Mit den Umfragen kann es schnell bergab gehen, frag' den Schulz-Zug.
Die CDU Abgeordneten haben auch Vorbehalte, ihr Mandat zu verlieren.
Mit Söder werden die wahrscheinlich ein besseres Ergebnis einfahren. Und das Mandat dann eher behalten.
  #51894  
Alt 12.04.2021, 10:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich kann den Söder persönlich auch nicht ab. Für mich ein Soziopath und eiskalt berechnender Charakter. Aber für die "Stellenausschreibung" dadurch auch recht passend.
Seinen Trainer erinnerte er an Brad Gilbert.
'winning ugly' war ein gutes Buch, hat er bestimmt gelesen.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000173444507

Die Analyse teile ich. aber dass gerade du als Noppenspieler das nicht gut findest, wundert mich.

Mal sehen was die Grünen machen.
Der Fall einer Kanzlerin ohne jede Regierungserfahrung, Esken will RRG, das ist nichts, was mich (als eigentlich immer-grün-Wahler) überzeugt.
  #51895  
Alt 12.04.2021, 11:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Trio Infernale wird Barbock, Laschet und Lindner ... danach haben wir wieder einen Kaiser
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #51896  
Alt 12.04.2021, 13:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das Trio Infernale wird Barbock, Laschet und Lindner ...
Eher unwahrscheinlich. Schwarz/grün oder grün/schwarz müsste für die Mehrheit im Bund reichen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51897  
Alt 12.04.2021, 13:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Eher unwahrscheinlich. Schwarz/grün oder grün/schwarz müsste für die Mehrheit im Bund reichen.

Ja, vermutlich wird das gelbe Trikot auf der Oppositionsbank Platz nehmen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51898  
Alt 12.04.2021, 13:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja, vermutlich wird das gelbe Trikot auf der Oppositionsbank Platz nehmen.
Es gibt noch die Hoffnung, dass sie draußen bleiben. Eine Ein-Mann-Partei mit strikt neoliberalem Programm braucht kein Mensch. FDP in die APO!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #51899  
Alt 12.04.2021, 14:42
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Derzeit ist nur eins sicher, die Bündnis 90 / Die Grünen werden an der nächsten Bundesregierung beteiligt sein.


Der 19. April (wer tritt an ALB oder RH) wird nur entscheiden ob als Kanzlerpartei oder als Juniorpartner, dass ist inzwischen auch der Union bewusst.


Sollte sich an der Performance der UNION nichts ändern und zwar auf allen Ebenen, ist sogar die harte Bank der Opposition möglich.


Das Trauerspiel zur Nominierung des Kandidaten zeigt, dass es einen Selbstdarsteller, mit der Wandlung eines Chamäleon in seinen Ansichten und einen der, und das ist in der Politik ein Nachteil, zu freundlich ist und es allen recht machen möchte.


Das Beste Ergebnis wäre es, wenn die Position ausgelost wird, kann jeder sagen Pech gehabt!


Da viele in der UNION um Ihr MANDAT fürchten, gilt wie überall, Ich denke zuerst an MICH und danach lange an keinen anderen (lässt sich derzeit an allen Ecken im Land feststellen).

Geändert von maninblack (12.04.2021 um 14:44 Uhr) Grund: Korrektur
  #51900  
Alt 12.04.2021, 14:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das Trio Infernale wird Barbock, Laschet und Lindner ... danach haben wir wieder einen Kaiser
Immerhin ist jetzt klar, dass der ganze blaue Bock für das Konzept 'Nagel im Kopp' steht...

https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-e54a6756b3b4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77