|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Denke auch, dass die Arbeitslosenzahlen bei uns dann um einiges höher wären. |
|
|||
Was für eien Alternative soll das sein ?
https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-ba5de98251b6 Höchstens eine Alternative zu über 70 Jahren Frieden, rel. Wohlstand und freiheitlicher Demokratie !
Wieso Alternative? Haben die sich nicht umbenennt? Irgenend etwas wie "Albtraum für Deppen" oder so ähnlich.
Zitat:
Deutschland war schon vor dem Euro Exportweltmeister und es braucht die EU nicht um Veträge zubechließen. Die DM war für Deutschland besser als der Euro wie übrigens auch für andere Länder die ja jetzt nicht mehr abwerten können. Schonmal was von Target2 gehört? Wieviel zahlt den Deutschland jährlich an die EU? Was könnte man mit dem Geld denn alles machen? Stichwort Rentner die Flaschen sammeln müssen... Besseres Gesundheitssystem etc. Wie schaut es denn mit dem Prokopfvermögen von Deutschland aus im Vergleich zu anderen Ländern? Wie schaut es denn aus. Kann man mit einem durchschnittlichen Einkommen noch ne Familie ernähren? Geändert von jimih1981 (13.04.2021 um 05:40 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Die Effekte wären folgende: 1) sinkender Export in der Billigschiene 2) gleichbleibender Export bei Qualitätsprodukten". Autos, Maschinen etc. verkaufen Deutsche Firmen nicht über den Preis, sondern weil sie besser sind. 3) stark steigende Binnenkaufkraft und -nachfrage. Dass das Großkapital dagegen ist, ist einfach zu verstehen. Exportgewinnne bleiben zum größeren Teil "ganz oben" hängen. Wir sprechen hier von den obersten 0,1% oder noch weniger. Was man auch nicht vergessen darf und das wird vom Großkapital immer unterschlagen, sind stark sinkende Importpreise. Und auch der Urlaub würde erheblich billiger werden. Ein Edekakaufmann hat das vor Jahren mal passend formuliert: "die Kunden regen sich über die Preise für die Zucchini auf. Sie vergessen, dass die aber jetzt in Euro und nicht mehr in Lira bezahlt wird". Ich drücke es anders aus: Eintritt Amnesia Ibiza vor dem Euro 36 DM umgerechnet. 2002 kostete es schon 40 Euro. Die Liege am Strand 7. 99,9% der Bevölkerung würden von einer "DM2" und einer EU, die (mit offenen Grenzen) eine Art " EG 2.0" wird massiv profitieren. |
|
||||
Zitat:
Vielleicht solltest du dich Mal mit deiner Geschichte etwas genauer auseinandersetzen. Gut, das Wort Solidarität gehört jetzt wahrscheinlich nicht zum üblichen Sprachgebrauch. Ziemlich unerträglich, wie sich das Politikforum entwickelt. AfD-Spacken, Sympathisanten+Speichellecker, garniert mit einem braunen Kackhäufchen und ein paar wenige, die versuchen ihren Kopf aus diesem Sumpf zu stecken. Schön, dass man sich sowas nicht antun muss. Für das Forum und seinen Ruf tuts mir leid.
Nicht nur der Politikthread, auch im Corona-Thread vermehren sich die Leerdenker.
|
|
|||
Zitat:
Genauso wie der Schwachsinn, dass man Zuwanderung braucht. Oder die falsche Darstellung der Inflation. Selbst dem Propagandakanal ARD ist es mittlerweile (Plusninus) aufgefallen. Wie Jimih sagt: schau nach Rosengard, Clichy, Hackney, da siehst du die Realität deiner grün-romantischen Träume. |
|
|||
Es mehren sich die Menschen mit Durchblick.
|
Lesezeichen |
|
|