Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51931  
Alt 13.04.2021, 08:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei allem Verständnis für Unzufriedenheit und Müdigkeit beim Blick nach Berlin, aber wer sowas will, dem ist nicht mehr zu helfen...

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ramm-1.5262720
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #51932  
Alt 13.04.2021, 08:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Genauso wie der Schwachsinn, dass man Zuwanderung braucht.
Das die AFD jetzt das kanadische Einwanderungsmodell als zu einwanderungsfreundlich ablehnt ist aber schon ein 'interessanter' Paradigmenwechsel.
Hat schon was von Maske fallen lassen.
  #51933  
Alt 13.04.2021, 08:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ziemlich unerträglich, wie sich das Politikforum entwickelt.
Zwei Stühle, eine Meinung.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #51934  
Alt 13.04.2021, 08:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für Unzufriedenheit und Müdigkeit beim Blick nach Berlin, aber wer sowas will, dem ist nicht mehr zu helfen...

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ramm-1.5262720
Wird die Nazis, Hardcore-Rassisten und Ausländerfeinde trotzdem nicht davon abhalten, wie die Lemminge hinterher zu laufen.

Zitat Höcke:
Zitat:
Die Testung und die Anzahl der Testung führt überhaupt dazu, dass wir eine Pandemie haben.


Einfach nicht auf die Waage steigen, dann gibt es auch kein Übergewicht.
Einfach keine Schwangerschaftstests machen, dann ist man auch nicht schwanger.
Super Lösung für radi: Einfach nicht aufs Mittelmeer schauen, dann gibt es auch keine Flüchtlinge.
  #51935  
Alt 13.04.2021, 12:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Super Lösung für radi: Einfach nicht aufs Mittelmeer schauen, dann gibt es auch keine Flüchtlinge.

Hast zwar recht, aber ... eines muss ich schon mal fragen, warum müssen wir Leute retten die sich selbst in Gefahr begeben haben, obwohl man sie deutlich vor der Reise übers Meer nach Europa warnt. Die Havarien mit ihren Nußschalen sind vorprogrammiert. Ihre eigenen Regierungen scheißen ich nix drum, die lassen sie losfahren und notfalls ersaufen. Wir müssen sie aber aus dem Wasser ziehen? Ich verstehe das tatsächlich nicht. Wenn Kinder sowas machen, klar, die können Folgen noch nicht einschätzen, wir reden aber von Erwachsenen. Jeder kann Risiken eingehen wie er Lust hat, sein fun. Aber er kann doch nicht erwarten das hier tgl. Europa bereitsteht und sie ans Ufer zerrt. Wo willst du da den Radius ziehen? Die meisten die ersaufen bekommst du gar nicht mit, außer es treibt später eine leeres Boot an Land.

Meine Meinung, wer das auf sich nehmen will, ok, gut, wenn er es ans Ufer schafft reden wir weiter.
Wenn sich bei uns jemand am Bahnhof den Goldenen setzt, stehen wir auch nicht neben jedem junkie und ziehen ihm die Nadel aus dem Arm. Risiko ist Eigenverantwortung. Wer unbedingt auf den Gipfel will muss auch damit rechnen das er scheitert.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51936  
Alt 13.04.2021, 12:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein "deutscher Liederabend" ist nicht richtig, eine "italienische Gala Nacht" aber schon.

Ja komisch, da mag von unserer Linken keiner was dazu sagen, wobei es genau doof ist eine italienische Gala zu kritisieren wie einen deutschen Liederabend. Ich hab grad polnische Salami gegessen, habich was falsch gemacht? Probleme gibts, die gibts gar nicht, da kann man nur noch verwundert den Kopf schütteln.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51937  
Alt 13.04.2021, 12:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja komisch, da mag von unserer Linken keiner was dazu sagen, wobei es genau doof ist eine italienische Gala zu kritisieren wie einen deutschen Liederabend. Ich hab grad polnische Salami gegessen, habich was falsch gemacht? Probleme gibts, die gibts gar nicht, da kann man nur noch verwundert den Kopf schütteln.
1. Es gibt hier nicht viele, die sich selbst als "Linke" bezeichnen würden. Vielleicht Kyuss. Sonst noch jemand? Ich z.B. habe Meinungen über fast das komplette Spektrum verteilt.

2. Warum müssen immer die Meinungsäußerungen extrem überkandidelter Feinsprecher als stellvertretend für "die Linken" dargestellt werden? Die meisten Linken werden bei einigen Sprachvorlieben mitgehen, bei anderen nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #51938  
Alt 13.04.2021, 12:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein "deutscher Liederabend" ist nicht richtig, eine "italienische Gala Nacht" aber schon. https://www.tonhalle.de/reihen/reihe...e-Gala-Nacht1/

Wenn man dazu die Argumentation von Herrn Becker nimmt, dann muss man sich schon fragen!!!

"Tonhallen-Intendant Michael Becker hatte zudem argumentiert, dass der Begriff deutscher Liederabend fachlich falsch sei. Es würden ja auch keine deutschen Symphoniekonzerte angekündigt, nur weil der Komponist Deutscher sei, hatte er gesagt."

"Italienische Gala-Nacht
Erleben und unterstützen Sie diese musikalische Benefiz-Gala mit bekannten Melodien aus Italien mit Werken aus Oper und Konzert, mit Musik von Verdi, Puccini, Rossini u.a., mit sinfonischen, unterhaltenden und kulinarischen Elementen, mit den „Bohemians – The Tenor Sensation“, der Mezzosopranistin Valerie Eickhoff, dem Sinfonieorchester der Camerata Louis Spohr unter der Leitung des Dirigenten Bernd Peter Fugelsang und den Düsseldorfer Jonges e.V..Der Abend steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Vera Geisel"

Die Gala-Nacht heisst wohl auch nur italienisch, weil es italienische Komponisten sind.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #51939  
Alt 13.04.2021, 12:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast zwar recht, aber ... eines muss ich schon mal fragen, warum müssen wir Leute retten die sich selbst in Gefahr begeben haben, obwohl man sie deutlich vor der Reise übers Meer nach Europa warnt. Die Havarien mit ihren Nußschalen sind vorprogrammiert. Ihre eigenen Regierungen scheißen ich nix drum, die lassen sie losfahren und notfalls ersaufen. Wir müssen sie aber aus dem Wasser ziehen? Ich verstehe das tatsächlich nicht.

Nein, müssen wir nicht, machen wir aber aus humanitären Gründen, weil man eben niemanden sterben lässt, vor allem nicht in höchster Not.
Warum die sich in diese Gefahr begeben? Vielleicht, weil das, was ihnen zu Hause blüht, noch schlimmer ist?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn sich bei uns jemand am Bahnhof den Goldenen setzt, stehen wir auch nicht neben jedem junkie und ziehen ihm die Nadel aus dem Arm.
Wenn er in die Notaufnahme kommt aber schon.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
2. Warum müssen immer die Meinungsäußerungen extrem überkandidelter Feinsprecher als stellvertretend für "die Linken" dargestellt werden?
Warum wohl? Reine Provokation und Diskreditierungs- / Diffamierungsversuche.
  #51940  
Alt 13.04.2021, 12:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Warum wohl? Reine Provokation und Diskreditierungs- / Diffamierungsversuche.

Das ist Schwachsinn und du weisst das.


Wer sich über deutscher Liederabend ereifert und bei italienischer Gala schweigt ist ein Hetzer! Nach meinen Maßstäben ein Arschloch zudem.
Umgekehrt genauso!

War das jetzt verständlich?
Und klar frage ich nach der Linken, weil die Linke sich ja auch echauffiert über den deutschen Liederabend. Gleichbehandlung ist doch euer Zauberwort?
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (13.04.2021 um 12:38 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77