Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51941  
Alt 13.04.2021, 12:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.facebook.com/photo/?fbid...19859032842090
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #51942  
Alt 13.04.2021, 12:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist Schwachsinn und du weisst das.
Das ist mitnichten so.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer sich über deutscher Liederabend ereifert und bei italienischer Gala schweigt ist ein Hetzer! Nach meinen Maßstäben ein Arschloch zudem.
Umgekehrt genauso!
Dass Du gerne mal übers Ziel hinaus schießt, weißt Du.
Vielleicht haben diejenigen, die sich über den deutschen Liederabend ereifern, keine Kenntnis über die italienische Gala und schweigen deshalb dazu?

Vielleicht ist mir etwas entgangen, ich las im Heino-Link:
"Das Tonhallen-Management hatte sich am Begriff «deutscher Liederabend» gestört"
Was hat das mit den Linken zu tun?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und klar frage ich nach der Linken, weil die Linke sich ja auch echauffiert über den deutschen Liederabend. Gleichbehandlung ist doch euer Zauberwort?
Wieso unser? In welche Schublade willst Du mich stecken?
Ich bin bekennender Verfechter von sozialer und menschlicher Gerechtigkeit. Wenn das auch eine linke Einstellung ist, bitteschön, aber bring mich nicht in Verbindung mit fehlgeleiteten linken Politikern.
Sich über einen deutschen Liederabend beschweren und einen italienischen Abend feiern finde ich übrigens ebenfalls ziemlich krank und verlogen. Das ist aber der Tonhalle anzulasten.
  #51943  
Alt 13.04.2021, 15:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das die AFD jetzt das kanadische Einwanderungsmodell als zu einwanderungsfreundlich ablehnt ist aber schon ein 'interessanter' Paradigmenwechsel.
Hat schon was von Maske fallen lassen.
Finde ich auch nicht in Ordnung, fällt wieder in das Spektrum, was ich bei allen Parteien kritisiere. Man könnte es "Hauptsache dagegen" nennen.

Wir haben mMn. in Deutschland das große Problem (seit Jahrzehnten), dass die "falschen" kommen wollen und dass man sie erst reinlässt.

Bei den Gastarbeitern war das ja, bis zur "Türkenschwemme" (die ja Brandt beendet hat), noch in Ordnung.

MMn. sind einige Punkte wichtig:

- Nicht zuviel aus einem Land, dass sich keine Subkulturen bilden
-höher oder gleich gebildet als die heimische Bevölkerung
-keine Sozialleistungen für mindestens 5 Jahre
-bei Asyl nur "echte" Flüchtlinge und da sie sowieso niemals zurückkehren nur eine stark begrenzte Anzahl.
- wer kleinste Straftaten begeht, auch EU-Zuwanderer, fliegt raus. Zur Not solange in Abschiebehaft, bis derjenige freiwillig geht.
- bevorzugt aus Ländern, die zu uns passen. Also weniger aus dem muslimischen Raum.
- möglichst bevorzugt Frauen oder Familien. Keine "alleinreisenden Männer".

Zusamnengefasst:

Gut: gut gebildete, säkulare Familie mit möglichst guten Sprachkenntnissen.

Schlecht: "Glücksritter".

Man müsste auch gesetzlich gar nicht viel ändern. Letztendlich einfach nur sämtliche Geldleistungen einstellen, dann bleiben die freiwillig weg, die die Probleme machen.

Was mir Sorgen macht ist, dass von der ersten Gruppe aus Europa mittlerweile überhaupt niemand mehr kommen will. Das Lohnniveau ist für qualifizierte und hochqualifizierte Zuwanderer wenig reizvoll.
  #51944  
Alt 13.04.2021, 15:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast zwar recht, aber ... eines muss ich schon mal fragen, warum müssen wir Leute retten die sich selbst in Gefahr begeben haben, obwohl man sie deutlich vor der Reise übers Meer nach Europa warnt. Die Havarien mit ihren Nußschalen sind vorprogrammiert. Ihre eigenen Regierungen scheißen ich nix drum, die lassen sie losfahren und notfalls ersaufen. Wir müssen sie aber aus dem Wasser ziehen? Ich verstehe das tatsächlich nicht. Wenn Kinder sowas machen, klar, die können Folgen noch nicht einschätzen, wir reden aber von Erwachsenen. Jeder kann Risiken eingehen wie er Lust hat, sein fun. Aber er kann doch nicht erwarten das hier tgl. Europa bereitsteht und sie ans Ufer zerrt. Wo willst du da den Radius ziehen? Die meisten die ersaufen bekommst du gar nicht mit, außer es treibt später eine leeres Boot an Land.

Meine Meinung, wer das auf sich nehmen will, ok, gut, wenn er es ans Ufer schafft reden wir weiter.
Wenn sich bei uns jemand am Bahnhof den Goldenen setzt, stehen wir auch nicht neben jedem junkie und ziehen ihm die Nadel aus dem Arm. Risiko ist Eigenverantwortung. Wer unbedingt auf den Gipfel will muss auch damit rechnen das er scheitert.
Einfache Lösung, wie es zum Teil auch gemacht wird (findet nur in den Medien wenig statt, da nicht "politisch konform"):

Einsammeln und wieder in Libyen am Strand absetzen.

Und wer durchkommt, den lassen die Spanier und Griechen mittlerweile auf ihren Inseln "verschimmeln".

Merkel hat das eigentlich ganz clever gelöst. Fernab der Presse und mit viel Geld lässt sie Erdogan, die Griechen, Spanier etc. die "Drecksarbeit" machen. Auch die Kroaten, Bulgaren, Ungarn und Polen handeln ganz so wie Merkel es möchte. Hauptsache wir von den deutschen Medien weg und vom linksgrünen deutschen Mainstream.
  #51945  
Alt 13.04.2021, 15:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Vielleicht haben diejenigen, die sich über den deutschen Liederabend ereifern, keine Kenntnis über die italienische Gala und schweigen deshalb dazu?
Okay der Intendant der Tonhalle weiß nichts von der italienischen Gala in seinem Haus.

Das finde ich ist eine glaubwürdige Argumentation.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #51946  
Alt 13.04.2021, 15:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ging doch um die Linken, die sich angeblich ereifern. Ist der Intendant so ein böser Linker?
  #51947  
Alt 13.04.2021, 16:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
"Das Tonhallen-Management hatte sich am Begriff «deutscher Liederabend» gestört"
Was hat das mit den Linken zu tun?

https://lobby-demokratie.de/verein/vorstand/


In dem Verein (der hier von mir keineswegs geschmäht werden soll) findet sich der liebe Herr Becker, nebst Soziolog:innen die sich gegen rechts positionieren. Zusätzlich seine vita auf WIKI genügt mir ihn relativ weit links einzuordnen (alt. grün). Also die Gruppen die sich gerne mal zu solchen Aussagen verleiten lassen.

Du warst gar nicht so direkt in personam angesprochen (eingangs), dein abschließende Einlassung zur Sache in deinem letzten Beitrag teile ich.


Die "Linke" muss ich leider immer wieder mal anspielen, einfach wegen oft unsäglicher Hetzerei, mache ich aber auch wenn Rechte offen hetzen. Ich bin weder links noch rechts, sondern MAL links, Mal rechts, Mal in der Mitte. Auf Ideologien lasse ich mich grundsätzlich nicht festlegen. Ich orientiere mich am einzelnen Menschen, und wie der so drauf ist. Und da schließt sich der Kreis, wenn ich einen Herrn Becker reden höre, da hast du recht, schieße ich gerne mal übers Ziel raus. Kennste ja von Dir wenn es um Veganismus geht. DU bist jetzt mit unter die Räder gekommen, passiert mal ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51948  
Alt 13.04.2021, 16:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.126
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ganze ist geklärt und der "deutsche Liederabend" darf auch als solcher benannt werden: https://www.zeit.de/news/2021-04/12/...ueber-tonhalle
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51949  
Alt 13.04.2021, 17:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.232
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für Unzufriedenheit und Müdigkeit beim Blick nach Berlin, aber wer sowas will, dem ist nicht mehr zu helfen...

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ramm-1.5262720
Wer nach deren Parteitag immer noch nicht merkt, welch geistig Kind die aktuelle AfD ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Fehlt halt nur noch das der "Messias" in Form eines Österreichers in Erscheinung tritt.

Geändert von Matousek (13.04.2021 um 17:30 Uhr)
  #51950  
Alt 13.04.2021, 17:20
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 795
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da sollten sich Nazis doch eigentlich am besten mit auskennen. Wenn Menschen vor Arschlöchern geschützt werden müssen, sollte es dazu eine einheitliche Reglung geben, die Rechte und Pflichten regelt, umgesetzt ua in den Fünfzigern aufgrund der Verbrechen in NS-Deutschland. Nennt sich Genfer Flüchtlingskonvention.

Vielleicht solltest du dich Mal mit deiner Geschichte etwas genauer auseinandersetzen. Gut, das Wort Solidarität gehört jetzt wahrscheinlich nicht zum üblichen Sprachgebrauch.



Ziemlich unerträglich, wie sich das Politikforum entwickelt. AfD-Spacken, Sympathisanten+Speichellecker, garniert mit einem braunen Kackhäufchen und ein paar wenige, die versuchen ihren Kopf aus diesem Sumpf zu stecken. Schön, dass man sich sowas nicht antun muss. Für das Forum und seinen Ruf tuts mir leid.
Dem pflichte ich zu 100% bei... was geht denn hier ab? Ich habe heute zum ersten Mal hier in diesen Thread reingeschaut, die Beiträge von heute gelesen und bin echt entsetzt darüber, was ich lese...
Die AFD ist eine Partei, die selbst auf Bundesebene vom Verfassungsschutz überwacht werden soll. Und damit ist doch klar, dass sie nicht mit beiden Beinen auf dem Grund unserer Verfassung stehen. Und dass auf diesen Hinweis gleich wieder losgeheult wird, da würde mit der "Nazi-Keule" um sich geschlagen, ist das typische Opfergehabe, nur um von Fakten abzulenken... die AFD ist für mich verfassungsfeindlich, gesellschaftszersetzend, fremdenfeindlich, hassfördernd, fake-news-verbreitend und baut auf die niedrigsten Instinkte der Menschen... ich darf einen AFD-Funktionär sinngemäss zitieren: "Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AFD gut!" Das sagt doch alles!!! Macht nur die Augen und die Ohren auf! Und lasst euch diese ganzen Lügen und Falschdarstellungen nicht gefallen.

Und dann hier einfach zu behaupten, ein Dexit wäre für Deutschland in dieser globalisierten Welt gut, bei einem Land, dass von seinen Exporten lebt, ist echt schon mutig... oder eher dumm?

Und jetzt noch eine Sache partei- und lagerübergreifend: Informiert euch aus unterschiedlichen Quellen, hinterfragt alles, lasst uns Fakten als Grundlage habe, benennt Fake-News als Lüge und lasst euch in komplizierten Zeiten mit komplexen Themen nicht mit einfachen Antworten abspeisen. Es sind im Moment sehr viele unterwegs, die nicht das Wohl Deutschlands und Europa im Sinn haben...
__________________
Semper fidelis!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15150 Heute 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77