Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51961  
Alt 14.04.2021, 08:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Konservatives Lager gewinnt an Gewicht ? rofl, sie machen sich immer offener lächerlich und lassen immer offener die Maske fallen, sonst nichts ! Mit "konservativ " hat das nur sehr wenig zu tun.
Will man mit solchen Leuten sich ernsthaft gemein machen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #51962  
Alt 14.04.2021, 08:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
immer und immer wieder bei der li/re Diskussion. Warum ist das so ?

Mit nur links und rechts hat das jetzt aber wirklich nichts mehr zu tun !
Wenn sich ein SPDler und ein CDUler demokratisch um ein Sachthema streiten, den besseren Weg diskutieren, ist das was ganz anders, als sich offen rechtsradikal zu äußern ! ( Und für die Vertreter der Hufeinsentheorie, auch als sich offen linksradikal zu äußern )
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #51963  
Alt 14.04.2021, 08:49
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..., statt Menschen die Angst haben, und deshalb fehlgeleitet sind ... mitzunehmen.
Schade.
Meinst Du, man könnte den fehlgeleiteten Noppenzar mit seiner pathologischen Grünenangst und seiner Angst vor Veränderung noch irgendwie mitnehmen?
Ich glaube nicht daran.

Ebenso jimih ist m.E. derart verblendet, dass man den nirgendwo mehr abholen kann.

Radeberger...naja, der lässt durch seinen Zynismus hier seine wahre Einstellung nicht wirklich raus, würde ich tippen. Der provoziert und nimmt sich danach sein Popcorn und liest die Antworten.

Welche Ängste meinst Du eigentlich genau?
Xenophobie?
Grünenangst?
Angst vor logischem Denken?

Lustig finde ich, wie gerade die Menschen, denen ich hier die geringsten Fähigkeiten in (mathematischer) Logik zugestehen würde, am häufigsten auf "Logik" und "gesunden Menschenverstand" pochen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #51964  
Alt 14.04.2021, 08:49
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Fast bei jedem politischen Thema welches hier diskutiert wird landet man am Ende immer und immer wieder bei der li/re Diskussion. Warum ist das so ?
Weil das eben die beiden großen politischen Gegenpole der letzten Jahrzehnte/-hunderte sind. Früher haben sich da ein paar Leute am Stammtisch ihre "Argumente" um die Ohren gehauen oder man bepöbelte sich bei Demos und Gegendemos. Heute kann jeder, der technisch nicht komplett hinterm Mond lebt, dank (a)sozialer Medien in sekundenschnelle seine unmaßgebliche Meinung in den virtuellen Orbit rülpsen. Da der Trend zudem ganz stark in Richtung Egozentrik geht und jeder der Meinung ist, seine Meinung ist die einzig wahre, verhärten sich die Fronten halt zusehends.
  #51965  
Alt 14.04.2021, 09:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Meinst Du, man könnte den fehlgeleiteten Noppenzar mit seiner pathologischen Grünenangst und seiner Angst vor Veränderung noch irgendwie mitnehmen?
Ich glaube nicht daran.

Ebenso jimih ist m.E. derart verblendet, dass man den nirgendwo mehr abholen kann.

Radeberger...naja, der lässt durch seinen Zynismus hier seine wahre Einstellung nicht wirklich raus, würde ich tippen. Der provoziert und nimmt sich danach sein Popcorn und liest die Antworten.
Sehe ich genauz so. Bei radi und FsB bin ich jedoch ziemlich sicher, dass sie tatsächlich so ticken und nicht nur provozieren.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Lustig finde ich, wie gerade die Menschen, denen ich hier die geringsten Fähigkeiten in (mathematischer) Logik zugestehen würde, am häufigsten auf "Logik" und "gesunden Menschenverstand" pochen.
Gern auch bei den Covidioten und VTlern zu beobachten, dass gerade sie sich als auserwählt, schlau und überlegen vorkommen. Eins der Merkmale dieser Gruppen.

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
...
Korrekt, die Ursache dafür liegt in der menschlichen Psyche.
  #51966  
Alt 14.04.2021, 09:03
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich weiß, Putin ist an allem Schuld.
Wenn du ihn für einen lupenreinen Demokraten hältst, der nur das Wohl der Menschen im Fokus hat, darfst du gerne erklären, warum er mit Vorliebe Projekte unterstützt, die spalten und für Unfrieden sorgen - sei es Brexit, FPÖ, AfD oder Trump zum Präsidenten zu machen!

Ich vermute mal, du findest wenige, denen es weniger um das Wohl der Menschen geht, sei es sein eigenes Volk oder andere...
  #51967  
Alt 14.04.2021, 09:24
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 795
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was ihr mit eueren Scharmützeln hier erreicht ist, Graben zu vertiefen, neue Gräben aufzureißen, statt Menschen die Angst haben, und deshalb fehlgeleitet sind ... mitzunehmen.
Schade.
Hmm, das sehe ich nicht ganz so... gestern habe ich zum ersten Mal hier gelesen und habe offen rechte Standpunkte gelesen, was mich echt erschüttert hat. Vor allem, weil es genau die Art der Argumentation ist, wie sie von Populisten benutzt wird. Und ich habe auch überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll oder ich mich einfach wieder stillschweigend verpisse und diesen Thread nie wieder öffne.
Aber dann habe ich mir gesagt, dass wir, die politisch in der Mitte zu verorten und Gott sei Dank noch die absolute Überzahl sind, nicht immer stillschweigend das laute, dumme, teilweise aggressive und falsche Geschwätz hinnehmen dürfen! Wir müssen aufstehen und allen Populisten und Fake-News-Verbreitern klar entgegentreten. Und das mit klaren, logischen und nachvollziehbaren Argumenten, um den fehlgeleiteten und ängstlichen Menschen zu zeigen, dass die oft einfachen Antworten der Populisten nicht ausreichen, diese Ängste zu vertreiben.
Daher denke ich, dass wir keine neuen Gräben aufgerissen haben. Und ich glaube auch nicht, dass vorhandene Gräben vertieft wurden. Das war zumindest von mir nicht beabsichtigt. Es ist als klares Zeichen, auch für ängstliche Menschen, gemeint, dass wir uns diesem populistischen Gelaber nicht widerstandslos ergeben und klar sagen, was falsch ist (soweit das belegbar ist). Ich habe es so satt, ständig mit Lügen bombardiert zu werden, egal von wem. Und die AFD ist da besonders stark drin und dabei noch offen menschenverachtend... da kann ich nicht schweigen und schreie laut: STOPP! Und deswegen habe ich mich nicht stillschweigend verpisst!
__________________
Semper fidelis!
  #51968  
Alt 14.04.2021, 09:43
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Hmm, das sehe ich nicht ganz so... gestern habe ich zum ersten Mal hier gelesen und habe offen rechte Standpunkte gelesen, was mich echt erschüttert hat. Vor allem, weil es genau die Art der Argumentation ist, wie sie von Populisten benutzt wird. Und ich habe auch überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll oder ich mich einfach wieder stillschweigend verpisse und diesen Thread nie wieder öffne.
Aber dann habe ich mir gesagt, dass wir, die politisch in der Mitte zu verorten und Gott sei Dank noch die absolute Überzahl sind, nicht immer stillschweigend das laute, dumme, teilweise aggressive und falsche Geschwätz hinnehmen dürfen! Wir müssen aufstehen und allen Populisten und Fake-News-Verbreitern klar entgegentreten. Und das mit klaren, logischen und nachvollziehbaren Argumenten, um den fehlgeleiteten und ängstlichen Menschen zu zeigen, dass die oft einfachen Antworten der Populisten nicht ausreichen, diese Ängste zu vertreiben.
Daher denke ich, dass wir keine neuen Gräben aufgerissen haben. Und ich glaube auch nicht, dass vorhandene Gräben vertieft wurden. Das war zumindest von mir nicht beabsichtigt. Es ist als klares Zeichen, auch für ängstliche Menschen, gemeint, dass wir uns diesem populistischen Gelaber nicht widerstandslos ergeben und klar sagen, was falsch ist (soweit das belegbar ist). Ich habe es so satt, ständig mit Lügen bombardiert zu werden, egal von wem. Und die AFD ist da besonders stark drin und dabei noch offen menschenverachtend... da kann ich nicht schweigen und schreie laut: STOPP! Und deswegen habe ich mich nicht stillschweigend verpisst!
Ich bin dafür sehr dankbar, dass du dich dazu entschlossen hast, dich hier klar zu positionieren und kann nur hoffen, dass du diese Energie auch beibehältst!
  #51969  
Alt 14.04.2021, 10:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich bin dafür sehr dankbar, dass du dich dazu entschlossen hast, dich hier klar zu positionieren und kann nur hoffen, dass du diese Energie auch beibehältst!
Sehe ich auch so.
Es ist (gerade hier) durchaus möglich, dass man diverse Sachen auch zu oft gelesen hat und einfach stehen läßt, es ändert ja die Meinung des Betroffenen nicht.
Gerade bei einem geschlossenen Weltbild (Namen sind bekannt...) scheint das verlorene Liebesmüh zu sein.
  #51970  
Alt 14.04.2021, 10:47
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.146
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Hmm, das sehe ich nicht ganz so... gestern habe ich zum ersten Mal hier gelesen und habe offen rechte Standpunkte gelesen, was mich echt erschüttert hat. Vor allem, weil es genau die Art der Argumentation ist, wie sie von Populisten benutzt wird. ...
Vielen Dank, toller Beitrag und starkes Statement!

Ich schaue nur noch sehr sporadisch in diesen Thread, gerade aufgrund der von Dir beobachteten Äußerungen. Insofern habe für mich eine andere Konsequenz gezogen und denke mir, dass den "normalen" Forumsnutzern schnell bewusst wird, dass es immer dieselben Teilnehmer sind, die sich mit ihren rechten Beiträgen um sich selbst drehen und ihre eigene Wahrnehmung erzeugen. Der Realitätscheck kommt dann zum Beispiel bei den Wahlen.

Wenn ich solche Äußerungen in meinem persönlichen Umfeld hören würde, wäre es natürlich etwas anderes. Aber in einem - kleinen - Thread ist es für vernachlässigbar.

Trotzdem "Chapeau!" und vielen Dank für diesen Lichtblick.
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77