Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51981  
Alt 14.04.2021, 15:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei so viel gelebter Dummheit weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
  #51982  
Alt 14.04.2021, 15:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bei so viel gelebter Dummheit weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Du sagst es
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (14.04.2021 um 15:31 Uhr)
  #51983  
Alt 14.04.2021, 15:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, du findest wenige, denen es weniger um das Wohl der Menschen geht, sei es sein eigenes Volk oder andere...
Lass das mal lieber die Russen selbst entscheiden .... wie haben hier unsere eigenen Probleme.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (14.04.2021 um 15:40 Uhr)
  #51984  
Alt 14.04.2021, 15:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Sehe ich genauz so. Bei radi und FsB bin ich jedoch ziemlich sicher, dass sie tatsächlich so ticken und nicht nur provozieren.
So ist das.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Gern auch bei den Covidioten und VTlern zu beobachten, dass gerade sie sich als auserwählt, schlau und überlegen vorkommen. Eins der Merkmale dieser Gruppen.
Nicht immer von sich selber ausgehen, ist in den meisten Fällen ein schwerer Fehler, vorallem bei denen, die sich für bessere Menschen, sprich Gutmenschen halten, die halten sich immer für schlau und überlegen ... die anderen sind dumm, braucht man nur die letzten 10 Seiten zurückblättern wo in dieser Art argumentiert wird.

Hier auch noch mal für dich, die haben das genauso gemacht wie du es beschreibst.

https://www.merkur.de/politik/grausa...-10905386.html

https://www.merkur.de/welt/tramperin...r-9962702.html
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (14.04.2021 um 15:56 Uhr)
  #51985  
Alt 14.04.2021, 15:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.686
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach so, na dann! All lives matter !? Oder doch nicht? Na ja, nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer, wussten die Siedler in neuem Land zu erzählen.


Was ist dein Begehr? Willst du mir wieder unterjubeln ich möchte Nazis verstecken, Nazis schützen, mich selbigen anschließen?

Oder ich sei eventuell selbst ein verkappter Stiefelträger?

Oder ist das nur deine unfassbar sensible Art jemand abzuholen?
Wolfgang, jetzt sag‘ mir bitte nicht, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast. Das würde mich wirklich entsetzen. Und das meine ich genau so, wie ich es geschrieben habe!

Ich meine die, die hier lupenreine rassistische schreiben. Das ist doch hier alles nachzulesen. Wieso fühlst Du Dich da angesprochen? Ich verstehe es wirklich nicht.

Da kämpfen Menschen auf eine unglaubliche Art um ihr Leben und Teile von „uns“ haben nix besseres zu tun, als von „Schlauchbooten“ zu reden und davon, ob das Leute sind, mit denen wir hier gefälligst auch was anfangen können.

Wolfgang, wenn Du einer von denen wärst, die hier ankommen und man fragt Dich zuallererst, was Du kannst und warum Du überhaupt abgehauen bist und was Du hier eigentlich willst, dann könnte es sein, dass Du als zweites einen Keller errichten würdest. Als erstes würdest Du höflich fragen, ob hier keine Internetzugänge gelegt wurden. Mittels derer auch wir hier uns hätten informieren können, was man mit Menschen in den Ländern macht, aus denen man unter Einsatz des Lebens meint, flüchten zu müssen.

Jetzt klar(er) geworden?

Ich gehöre zu den Menschen, für die das nackte Menschenleben keinen unterschiedlichen Wert besitzt.

Und wer hier ankommt, der hat etwas hinter sich, das die, die diese Menschen in „Können was“ und „Können nix“ unterteilen, vielleicht auch mal mitmachen sollten.

Ganz ernsthafte Frage an Dich:

Musst Du bezügl. des Vorstehenden wirklich abgeholt werden?

Das könnte ich kaum glauben und würde mein Bild von Dir ruinieren!

Natürlich sind „unsere“ Kapazitäten auch mal erschöpft. Das ist klar. Aber davon sind wir meilenweit entfernt.

Seit vielen Jahren hast Du bei diesem Thema eine derart kurze Zündschnur, dass man meinen könnte, Du hättest irgendwann etwas erlebt, was Dich geprägt hat. Sage ich ganz frei von jeder (Be)Wertung. Fällt mir immer mal wieder auf.

Hier sind in den letzten Tagen Masken gefallen. Nein Wolfgang, nicht Deine. Die Anderer. Und ich bin regelrecht dankbar dafür, dass ich mit dieser Erkenntnis nicht alleine dastehe.
Denn Fozzi hat es ja auch bereits erwähnt: Für das Forum tut‘s mir leid!
Das dauert nicht mehr lange und der Stammtisch eines TT-Forums ist verkommen zu einem radikalen Raum. Früher war das ein Ort der Begegnung. So langsam ist das ein Ort, den man tunlichst meiden sollte, wenn man nicht selbst in Verdacht geraten möchte.
  #51986  
Alt 14.04.2021, 15:42
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Die Liste kann man fast täglich kompletieren.

Der hier hat auch nen bisschen Pech gehabt.
"Pech" haben hier viel zu viele.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...karte-portraet


Was hältst du von rechter Gewalt?
  #51987  
Alt 14.04.2021, 15:47
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: NRW
Beiträge: 795
Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Abwehrtitan

Mir geht es hier gar nicht darum, einzelne irgendwie ans Kreuz zu nageln. Das führt zu nichts anderem als stärkerer Verbohrtheit. Da gebe ich Dir Recht. Mir geht es darum, dass wir da, wo wir auf Lügen oder menschenverachtende Aussagen treffen, aufstehen und dagegen reden. Ich finde, wir dürfen Populisten nicht den medialen Raum überlassen. Wir müssen widersprechen! Diese Leute müssen merken, dass wir eine wehrhafte Demokratie sind. Und Du hast Recht, ganz am Ende ist es so, wer A sagt muss auch B sagen. Wobei ich hoffe, dass wir nicht wirklich an den Punkt kommen, wo wir uns diese Frage stellen müssen.

Meine Hoffnung ist, dass ich mit meinen klaren Statements einige andere, die eine ähnliche Haltung haben wie ich, motivieren kann, sich auch zu zeigen. Ich möchte, dass die Mitte der Gesellschaft sich wieder Gehör verschafft.

Deine Rechnung, was die kommende Bundestagswahl angeht, kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte noch gar nicht über die verschieden Konstellationen und deren mögliche Auswirkungen auf die übernächste Wahl nachgedacht. Erschreckenderweise könnte der Söder wirklich das kleinste Übel sein. Dabei hatte ich überlegt auszuwandern, wenn der Kanzler wird. Ich halte ihn als Mensch für einen machtgeilen, opportunistischen Egozentriker... den Würgereiz bei Dir kann ich echt nachvollziehen...

Und Du brauchst keine Angst zu haben... zur Not hole ich Dich ab...

@mithardemb
Ja, das populistische Gehabe findet sich auch in anderen Parteien. Auch da muss es heißen, klare Kante zeigen...
__________________
Semper fidelis!

Geändert von Xerxes (14.04.2021 um 21:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler getilgt...
  #51988  
Alt 14.04.2021, 15:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Radeberger...naja, der lässt durch seinen Zynismus hier seine wahre Einstellung nicht wirklich raus, würde ich tippen. Der provoziert und nimmt sich danach sein Popcorn und liest die Antworten.
Noch deutlicher kann ich ja wohl wirklich nicht werden ....

Hauptmotivation ist und bleibt, daß ich mit der derzeitigen Politik nicht einverstanden bin und mich in meiner inneren Ruhe gestört um nicht zu sagen bedroht fühle.

Rechte oder linke Tendenzen hatte ich nie, Gutmensch bin ich auch nicht, religiös auch nicht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (14.04.2021 um 16:04 Uhr)
  #51989  
Alt 14.04.2021, 15:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Was hältst du von rechter Gewalt?
Genauso viel wie von Linker, nichts .... war und ist mir auch egal, ob die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber wenn es zu unschuldigen Opfern kommt, hört bei mir der Spass auf, die sollten für immer hinter Gitter.

Und bezüglich der Konflikte zwischen den Alteingesessen und den frisch Eingereisten, wird es noch viel mehr Konflikte geben, je enger man sie zusammen sperrt ... ein Ergebnis der jetzigen Politik.

Ich hatte immer gedacht bei Flüchtlingen handelt es sich in erster Linie um Frauen und Kindern und Kreise und nicht nachweisslich um junge Männer im wehrfähigem Alter, siehe Statistik BAMF, hatten wir die Tage schon mal.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis unsere Polizei die Lage nicht mehr kontrollieren kann .... muss man sich nur die französischen Vorstädte anschauen.

So Schluss für heute ... man kommt sich hier vor, als ob man mit potentiellen Selbstmördern redet.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (14.04.2021 um 16:07 Uhr)
  #51990  
Alt 14.04.2021, 16:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Messias ist was für Anfänger ... Gottkönig mit dem nötigem Respekt und Ehrerbietung... und auf den Österreichern rum zu hacken ist rassistisch bzw. völkisch oder wie auch immer.
Na ja ist schon erlaubt, die Össis nennen uns auch Piefkes.
Du bekommst es wohl auch nicht so mit. Du bist zu weit von der Grenze zur Alpenrepublik weg.

Es sprach 1933 nicht wirklich für Deutschland, dass ein Österreicher (gescheiteter Kunstmaler) der große Verführer für das deutsche Volk war.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77