|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen
Hinoki und Koto kann man auch sehr gut am Griffende unterscheiden. Diese fast Netz oder wabenartige Struktur ist schon was anderes. Habe das ZJ SZLC auch hier, ganz 100 % Koto Deckfurnier.
|
|||
|
|||
Und Zylonfaser (allein) kann ja auch nicht stimmen.
Heißt ja nicht umsonst ZLC, also sollte Zylon-Carbon verbaut sein, wenn ich Butterflys Namensgebung richtig verstehe.
|
||||
|
||||
Asche über mein Haupt!
Zugegeben: der Materialspezialist bin ich nicht. Natürlich ist das Außenfunier aus Koto. Dabei hatte ich den Fehler selber schon in meinen Unterlagen korrigiert. Einmal falsch, immer .... Ich glaube ich brauch Urlaub. Danke TT-Azubi und Gallifax für Eure Richtigstellung!! ... und: fein gewebte Zylon-Carbonfaser. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hat das Appelgren 'WC89 Holz ein Außenfurnier aus Fichte (Spruce), sehe ich das richtig? Wer kennt noch andere Hölzer mit Außenfurnier Fichte?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das 'Waldner off WC89' sowie das 'Person off+ WC89'. Das Joola Kool hat auch Spruce als Außenfurnier. |
|
||||
|
||||
Tibhar red cypress und viele der Soulspin Hölzer. Alternativ gibt es ja noch reichlich Hölzer mit Hinoki.
|
|
|||
|
|||
Naja, Zypresse, u.a. auch Hinoki, ist ja nun nicht Fichte....nicht einmal dieselbe Pflanzengattung soweit ich das beurteilen kann. Sind denn die Eigenschaften von Fichte und Zypresse so eng beisammen?
Geändert von ScYcS (07.12.2014 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiss nicht, ob es schon irgendwo steht:
Abachi, Ayous und Samba sind zwar alle die gleiche Art, aber aus verschiedenen Teilen Afrikas. Von daher muss man vielleicht doch unterscheiden? Was ist eure Meinung? |
|
|||
|
|||
Abachi und Ayous, diese beiden Bezeichnungen werden mit Sicherheit von 98% aller Spieler (und wahrscheinlich auch der Produzenten) identisch verwendet. Du wirst also 1.000 Quellen finden, nach denen beim Primorac Ayous verwendet wurde und weitere 1.000 Quellen, bei denen von Abachi die Rede ist, und alle Quellen meinen das gleiche.
Im übrigen ist das ohnehin Haarspalterei. Holz ist ein Naturprodukt. Zwei verschiedene Chargen ein und des selben Holzes sind also nie 100% identisch. Jeder einzelne Baum ist ein Unikat. Spiel doch mal 10 alte Stiga-Hölzer aus den 70ern oder von mit aus auch 10 aktuelle Primorac. Meinst du, die wären alle 100% identisch? Fazit: Ayous = Abachi |
|
|||
|
|||
Servus Note fünf, jetzt mal ehrlich: glaubst du, dass es jemanden gibt, der bei gleichem Aufbau erkennen kann, ob das abachi aus Ost, West oder Südafrika kommt? Wenn ja: Respekt. Ich glaube es eher nicht. Also: geschissen drauf. Get your priorities right, mate. Nix für Ungut.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|