|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
das war ein no name Billigholz von Imperial
|
|
|||
|
|||
In den letzten Wochen bin ich in den Besitz dreier "Youngtimer" gekommen, die m.E. total unterschätzt wurden und werden. Es handelt sich um drei Tibhar-Hölzer aus früheren Serien, zu erkennen an dem kleinen Aufdruck auf dem Blatt. Ob die nun unbedingt schon in diesen Raritäten-Thread gehören, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich habe hier aber auch schon jüngere Modelle entdeckt. Einen eigenen Tibhar Thread ("im Wandel der Zeit") gibt es offensichtlich noch nicht.
|
|
|||
|
|||
Servus miteinander,
ja, die sind aus den 80ern... durchaus mittlerweile Raritäten.... wobei ich auch noch so ein Chila liegen habe... und zwei von den Tibhar Böhm Allround - tolle Hölzer und durchaus auch heute noch mehr als wettkampftauglich... vor allem das Böhm... das muss ich selbst auch noch mal genauer testen... Beste Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass die "kritische Masse" an Tibhar-Hölzern überschritten ist, so dass ich, wenn mir keiner zuvor kommt, demnächst mal einen eigenen Thread aufmachen werde. Ein Böhm Allround ist auch dabei, das einen sehr ausgewogenen, soliden Eindruck macht. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist mein Exemplar gut ausbalanciert, so dass es auch um die 95-100 g wiegt, ohne zu schwer wirken... Ein glühender Verehrer der alten Tibhar-Hölzer hat sich hier aber bislang irgendwie nicht geoutet. Für mich sind die eher kleine, runde Kopfform und die im Vergleich oft sehr flachen Griffe die Gründe, die mich zögerlich machen.
|
|
|||
|
|||
Moinsen TT-Freunde,
ich habe mal meine Hölzer sortiert... u.a. natürlich auch ein Tibhar-Album ... http://tt.familie-becker2007.de/#!album-98 Dort zu finden: Tibor H1-9 - hier sind die Griffschalen auch recht dünn - wobei ja das Blatt 9 mm hat... IV-S in besonderer Form Ergo Match - klassisches Einsteigerholz Böhm all in AN und ST IV C - ein klassisches Def-Holz Insgesamt sind die Griffe sehr unterschiedlich... aber doch eher alle recht flach gehalten... ein richtiger Freund von den Dingern bin ich nicht... aber die haben schon ihren Charme ;-) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
hier ein gut erhaltenes Banda Waldner 2005 Offensiv das ich kürzlich für meine Sammlung erwerben konnte.
Blattgröße 150x158 mm, Blattdicke 5,35 mm, Gewicht 88 Gramm, konkaver Griff, JO Shape Blattform. Das Holz wurde laut Vorbesitzer 1987/88 gekauft. Es hat keine Brüche, Risse oder Furnierausreisser, einige Kantentreffer wurden repariert. Natürlich wieder komplett mit Hartwachsöl versiegelt.
|
||||
|
||||
Ah - das Exemplar kenne ich! Da hab' ich schon so manches Trainingsspiel gegen bestritten gehabt.
|
|||
|
|||
Ich auch!
|
|
|||
|
|||
Hi!
Wirklich ein feines Holz und kaum wieder zu erkennen, jetzt sieht es fast wieder so aus, wie damals beim Kauf im TT-Shop vor rund 27 Jahren. M.E. das erste herausragende Waldner Holz! Wenn Du es nicht mehr haben willst, habe ich hoffentlich Erstkaufrecht . HG, Stubbi PS: in dem Shop hat Udo K. (Bamboole) gejobbt, so klein ist die Welt.
|
|||
|
|||
hier mal zwei seltenere TSP Hölzer.
Zlatko Cordas ( Bild 1-5 ), 5-schichtiger Aufbau aus gleichdicken Basswood Furnieren, langer- schlanker- gerader Griff, genagelte Metallplakette am Griffende, J.T.T.A.A. und TSP Stempel auf dem Blatt, Blattgröße 155x159 mm, Blattdicke 5,5 mm, Gewicht 100 Gramm. Das Holz ist ohne jegliche Beschädigungen. Zlatko Cordas ( Bild 6-10 ), 5-schichtiger Aufbau aus 3 gleichdicken Basswood Furnieren und 2 Hinoki Deckfurnieren, kurzer- kräftiger- gerader Griff, genagelte Metallplakette am Griffende, J.T.T.A.A. und TSP Stempel auf dem Blatt, Blattgröße 155x157 mm, Blattdicke 6,15 mm, Gewicht 102 Gramm. Das Holz hatte drei minimale Kantentreffer, die repariert wurden.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (29.09.2013 um 14:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.