Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 26.06.2017, 23:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Diese verschiedensten Quellen sind genau 1 Quelle und ansonsten Zweitverwertungen. Die Aussage von Harimoto traf er in einem Interview mit dem ITTF vor ca. 20 Monaten. Ich glaube, nach seinem Sieg bei der Jugend-WM. Zu dem Zeitpunkt hat er vielleicht mal als Turniervorbereitung ein spezielles Trainingsprogramm gerissen. Da mögen die 9 Std. realistisch sein. Ich glaube Harimoto. Ich stelle nur den Zusammenhang in Zweifel.

Die Aussagen der Eltern von Harimoto sind allerdings ebenso glaubwürdig. Aus welchem Grund sollten die lügen? Und wenn beide generell einen geringeren Trainingsaufwand bestätigen, wird das auch so die Regel sein. Vor bedeutenden Turnieren wird es dennoch weiterhin auch spezielle Vorbereitungen geben, die man aber ja nicht extra erwähnen muss. Das machen die meisten Tischtennisspieler.

Beide Aussagen können also - im richtigen Zusammenhang betrachtet - sowohl richtig sein, als auch Sinn ergeben. Harimoto hat aussergewöhnlich früh angefangen, Tischtennis zu spielen. Seine Eltern haben von Anfang an offensichtlich vieles richtig gemacht. Haben ja auch Ahnung davon. Das Fördersystem in Japan hat zudem schon mehrfach bewiesen, dass es viele junge Spieler auf internationales Top- Niveau bringen kann. Harimoto hat diesen Spielern gegenüber den Vorteil, dass er früher angefangen hat. Und möglicherweise auch, dass es von Anfang an professionell war. Zudem hat er ein unglaubliches Talent und einen ehrgeizigen, gierigen Charakter. Bei ihm kommt sehr viel zusammen und es zeigt, was in dem Alter möglich ist. Auch mit regulär 5 Stunden am Tag, was schon unglaublich viel ist, wenn man intensiv trainiert.
warum ich das halt eben anders seh, hab ich schonmal dokumentiert. also nochmal: warum stellst du denn den zusammenhang in frage? reicht dafür dein vorstellungsvermögen nicht aus? ich zumindest sehe dafür eben keinen grund...

aus welchem grund sollten die eltern lügen? ähm schonmal daran gedacht, dass sich das abartig anhören würde wenn die eltern sagen würden mein 13 jähriger sohn trainiert 9 h am tag?

welches licht würde das auf die eltern werfen? ein ausbeuterisches, raffigieres, von daher ist das für mich von keinerlei relevanz. finde mir mal die eltern die das behaupten, egal ob von chinesen oder von anderen dann reden wir nochmal. (dass es die aber gibt allen voran bei den chinesen ist recht bekannt und kann man nicht leugnen)

von daher hat das für mich keine relevanz, relevanz hat nur was der spieler selbst sagt. und da er riesengroße, einmalige taten folgen lässt glaub ich das halt eben.

die 5 h am tag reimst du dir zusammen, weil es besser in dein weltbild passt, oder weil dein vorstellungsvermögen dahinghend nicht ausreicht, es kommt aber nicht von ihm selbst. wenn du meinst, dass 5 stunden am tag für solche wahnsinns leistungen ausreichen sollten, dann fällt mir kinnlade runter.

sorry aber dann hast von der harten realität einfach keine ahnung. und weist nicht welche wahnsinssmechanismen dafür greifen müssen um solche überleistungen zu erbringen. mit 5 h am tag und noch so frühen fördern bzw anfangen von tt ist das nicht zu machen, da leg ich mich definitv fest, ganz ganz sicher. selbst mit 9 h am tag sind das immernoch sensationsleistungen, aber 5 h?? forget it!!

dafür kenn ich mich mit der materie zu gut aus, bevor du da keine erwiesen dokumente vorlegen kannst hast du zumindest bei mir keine chancen dir glauben zu schenken. no way.

ich mein mal im ernst wir reden hier von einem 13 jährigen, der im wm vf stand, mizutani und vladi geschlagen hat und dann gehen tatsächlich allen ernstes manche leute von lediglich 5 h training am tag aus? obwohl der junge selbst offenbart hat 9 h?

tut mir leid aber da geht mir einfach der hut bei derat viel ignoranz und borniertheitschwillt mir echt der kamm an. 5 h am tag ist ein ganz normales trainigspensum von profis, da ist nichts außergewöhnliches!!!

und mit ganz normalen programmen (und wenn er noch so früh angefangen haben sollte), kann man nichts völlig außergewöhnliches leisten, da kann das talent bis zum himmel reichen, das ist im leben nicht zu stemmen, schon gar nicht bei so hochkomplexen sportarten wie tt.

und wer meint 9 h training am tag wären nicht zu stemmen, der soll mir dafür mal wissenschaftliche nachweise vorlegen.

auch das ist vollkommener bullshit von ahnungslosen, tt ist kein baumstammheben, das lässt sich mit einer starken disziplin, guter ernährung, professioneller regeneration und ausreichend schlaf definitv händeln, da leg ich meine hand für ins feuer!!!

Geändert von Turboblock (27.06.2017 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 27.06.2017, 05:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.855
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
auch das ist vollkommener bullshit von ahnungslosen, tt ist kein baumstammheben, das lässt sich mit einer starken disziplin, guter ernährung, professioneller regeneration und ausreichend schlaf definitv händeln, da leg ich meine hand für ins feuer!!!

Wen du als Kind mit deiner Mutti vor dem Regal mit den Lutschern gestanden hast und Mutti hat dir keinen gekauft, hast du da auch immer mit dem Fuß auf dem Boden aufgestampft ? Hattest du damit Erfolg ?

Hats du noch immer nicht verstanden das es 90 % der Leute völlig Jacke ist welchen exakten Trainingsaufwand der kleene Ballzauberer hat ? Alles was sie wollen ist panem et circenses, un das bietet der Zwerg, ob er nun 5 h oder 9 h hinterm dem Trainingstisch steht ist sekundär interessant. Und selbst wenn du sein ganzes, junges Leben hinter ihm geständen wärst und es deshalb ganz genau wüsstest, so wäre es doch scheißegal !!

Du prügelst dich um einen vergammelten Knochen den keine Sau haben will, man zieht dich nur hoch.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 27.06.2017, 05:47
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.029
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
wie soll ein 13 jähriger körper 9 stunden hartes training täglich aushalten? bzw. wie soll man so lange die konzentration hoch halten können?
Keiner spricht von 9 Stunden am Tisch. Training bedeutet nicht nur spielen.

Ob nun 9 Stunden oder 5 Stunden, die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie meistens in der Mitte. Ist mir aber auch egal. Ich mag ihn nicht. Und das ist was für mich zählt.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 27.06.2017, 06:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.783
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Wenn man schon mit 3 anfängt dann reicht ein normales Trainingspensum aus. Es kommt darauf an wie talentiert man ist. Es gibt Leute mit denen kannst zu 10 Stunden trainieren und trotzdem wird das nix. Der Junge hat seinen Spaß ob das gut ist schon so früh Profisport zu betreiben ist ne andere Frage. Profisportler sind wie erwähnt die Gladiatoren der Neuzeit. Beim Fußball verhält sich der Pöbel immer noch wie im römischen Reich.
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 27.06.2017, 07:32
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Beenden wir das seitenlange Gelaber. Ich schlage ein neues Thema vor: Weltrangliste Juli.

Ich habe noch nichts gefunden, aber knackt er in der nächsten WRL die Top 30? Gibts dazu schon Berechnungen?
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 27.06.2017, 07:58
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 109
ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Keiner spricht von 9 Stunden am Tisch. Training bedeutet nicht nur spielen.

Ob nun 9 Stunden oder 5 Stunden, die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie meistens in der Mitte. Ist mir aber auch egal. Ich mag ihn nicht. Und das ist was für mich zählt.
Ich mag ihn schon. Dass er sich noch übertrieben anfeuert und fast jeden Punkt wie den Gewinn des WM-Titels feiert nervt zwar, aber das legt sich mit dem Alter.
Das sollte man ihm auf Grund seines jugendlichen Alters nicht ankreiden.
Dieses Verhalten sieht man bei vielen jungen Spielern, sehr oft ist das von den Trainern anerzogen.

Geändert von ErfahrenerSpieler (27.06.2017 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 27.06.2017, 09:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.221
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Was ich so krass finde, ist der große Unterschied zwischen "respektlosem" Verhalten im Spiel, durch extrem lautes Anfeuern, Faust bei jedem Punkt und leichtem Fehler der Gegner - und andererseits dem Handschlag nach dem Spiel, oder auch Entschuldigen bei Glücksbällen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 27.06.2017, 09:33
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Beenden wir das seitenlange Gelaber. Ich schlage ein neues Thema vor: Weltrangliste Juli.

Ich habe noch nichts gefunden, aber knackt er in der nächsten WRL die Top 30? Gibts dazu schon Berechnungen?
Ja, tut er. Er besiegte Samsonov (270 WRL-Punkte Differenz) und Niwa (350 Pkt. Differenz). Die Niederlage gegen Timo fällt fast nicht in die Wertung, sodass er vielleicht sogar Rang 25 schafft!
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 27.06.2017, 09:49
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was ich so krass finde, ist der große Unterschied zwischen "respektlosem" Verhalten im Spiel, durch extrem lautes Anfeuern, Faust bei jedem Punkt und leichtem Fehler der Gegner - und andererseits dem Handschlag nach dem Spiel, oder auch Entschuldigen bei Glücksbällen.
Das ist halt sein Style. Take it or leave it
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 27.06.2017, 10:18
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Das ist halt sein Style. Take it or leave it
Was soll man denn da nehmen oder lassen? Kann man an einem Profi Sportler nicht auch bestimmte Aspekte widersprüchlich finden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77