Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 20.10.2015, 10:27
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ja eben, Selbstvermarktung ist auch die Kunst, die eigenen Erfolge so zu präsentieren, dass sie möglichst beeindruckend klingen. Ich bin mir sicher, dass Ovtcharov nicht ernsthaft glaubt, er sei erfolgreicher als Waldner. Aber: Mehr Olympiamedaillen als Waldner (und jeder andere Europäer) hat er nunmal und das klingt gut. Es gibt keinen Grund, das nicht selbstbewusst festzuhalten.

Boll macht auf seiner Webseite ja auch solche Sachen. Da steht zum Beispiel:
Zitat:
Seit 2002 beherrscht er Tischtennis-Europa (...)
Das ist jetzt auch nicht so ganz richtig, wenn man bedenkt, dass er seit 2012 keine EM-Goldmedaille mehr gewonnen hat. Er beherrscht Europa also seit 3 Jahren offensichtlich nicht mehr. Das sind solche kleine Ungenauigkeiten oder Übertreibungen, über die man sich bei Ovtcharov beschwert.

Geändert von tsb (20.10.2015 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 20.10.2015, 11:03
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
mmh,
Aber: mit drei Medaillien bester europäischer Olympionike finde ich nicht passend. Klar, die Anzahl hat sonst keiner... Silber und Bronze im Team und Bronze im Einzel. OK.
Aber: ich finde Waldner mit Gold und Silber im Einzel (und nem 4 Platz im Einzel) irgendwie deutlich erfolgreicher!
Ich finde da Waldner auch durchaus erfolgreicher, zumal es den Teamwettbewerb doch erst seit 2008 gibt oder? Hätte es den früher schon gegeben, dann hätte Waldner vermutlich mindestens 5 Medaillen...

Ich sehe das mit Ovtcharov differenziert. Ein selbstbewusstes Auftreten nach außen à la "ich will Weltmeister werden" oder sogar "ich kann und werde die Chinesen schlagen" befürworte ich absolut. Man muss mal zeigen, dass man nicht vor solchen Zielen zurückschreckt und dass man an seine Chance glaubt. Das hat mir bei Boll immer gefehlt.
Dieses ständige Aufzählen von Titeln finde ich dagegen unpassend. Erstens kann es schnell arrogant gegenüber anderen Sportlern (wie in diesem Fall z.B. Waldner) wirken und zweitens ist es in meinen Augen eher ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein und Schwäche, anstatt von Stärke. Ein Spieler, der weiß wie gut er ist, muss das nicht allen ständig unter die Nase reiben. Und er muss es sich auch nicht immer wieder selbst sagen. Er lässt die Taten selbst sprechen. Bei Ovtcharov wirkt es so, als suche er ständig nach Bestätigung, wie toll er ist, wie erfolgreich er ist. Offenbar ist er entweder unzufrieden mit sich selbst oder damit, wie andere (z.B. Zuschauer) ihn sehen und seine Erfolge würdigen. Letzteres scheint für sein Selbstvertrauen so immens wichtig zu sein, dass er versucht dem TT-Fan den Gedanken einzutrichtern, dass er ein unglaublicher Sportler ist. Nur nervt das derart, dass er dadurch an Unglaublichkeit einbüßt...
Der erfolgreichste Spieler ist man, wenn man die Halle betritt und ein Raunen durch die Zuschauer geht "guckt mal, da ist der beste von allen!". Ich habe manchmal das Gefühl, Ovtcharov will solche Reaktionen erzwingen. Das kann man aber nicht.

Ich bin insgesamt für Demut bezüglich des bisher geleisteten, aber Ausstrahlen von Selbstbewusstsein bezüglich des Kommenden. So wie es die Chinesen machen. Sie sprechen offen davon, Titel gewinnen zu wollen und sind sich ihrer Stärke bewusst. Gleichzeitig respektieren sie aber immer ihre Gegner und erkennen deren Stärke an. Ein Ma Lin oder Ma Long würde niemals sagen "ich bin der erfolgreichste Tischtennisspieler Chinas".

Geändert von Bo5 (20.10.2015 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 20.10.2015, 11:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Genau, die würden wahrscheinlich eher sagen: "我最成功的网球选手在中国" oder "I'm the most successful tabletennis player in China" oder kann einer von beiden Deutsch?

*wegduck*

Sorry fürs off-topic.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 20.10.2015, 11:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
Aussagen wie (...) mit drei Medaillien bester europäischer Olympionike finde ich nicht passend.
"Erfolgreichster europäischer Olympionike mit drei Medaillen" steht so im Wortlaut auf seiner Homepage. Und das stimmt schon deshalb nicht, weil ein Olympionike definitionsgemäß Sieger der Olympischen Spiele, somit Goldmedaillen-Gewinner ist.
Ob er sich damit als erfolgreichsten Europäer überhaupt (ist natürlich Quatsch) oder "nur" als erfolgreichsten Europäer der letzten (zwei) Spiele (zutreffend) sieht, kann ja mit Blick auf den wirklichen Olympioniken beantwortet werden:
Zitat:
Klar, die Anzahl hat sonst keiner... Silber und Bronze (...)
Aber: ich finde Waldner mit Gold und Silber im Einzel (und nem 4 Platz im Einzel) irgendwie deutlich erfolgreicher!
So ist es. Noch so viele Bronze-Medaillen wiegen eine goldene nicht auf. Selbstdarstellung hin oder her.
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 20.10.2015, 12:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
"Erfolgreichster europäischer Olympionike mit drei Medaillen" steht so im Wortlaut auf seiner Homepage. Und das stimmt schon deshalb nicht, weil ein Olympionike definitionsgemäß Sieger der Olympischen Spiele, somit Goldmedaillen-Gewinner ist.
Du solltest aber wissen, dass mit Olympioniken mittlerweile alle Teilnehmer der olympischen Spiele gemeint sind. Ist ja schön wenn die Bedeutung bei den alten Griechen vor 2000 Jahren anders war, aber wir sind im 21. Jahrhundert.

Bei jeder Aussage wird jetzt versucht sie auseinanderzunehmen...
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 20.10.2015, 13:19
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Ich finde hier zeigt sich wieder der typische deutsche unsympathische Tischtennisspieler.

Son Typ Mitte 40, Halbglatze, Brille, völlig schlaff, Bierbauch, spielt Kreisliga und arbeitet beim Finanzamt.

Alles wird schlecht gemacht, nur gemeckert und das Haar in der Suppe gesucht.

Da haben wir zum zweiten Mal nen Topspieler der sich jetzt auch mal wie ein Mann und nicht wie ne Memme präsentiert. Dazu hat er eine super, super hübsche Frau.

Und schon geht's los: Arrogant, gemeiner Typ, Selbstdarsteller etc.

Und zum Thema arrogant: Waldner hat vor einiger Zeit mal in etwa gesagt: Wenn ich jetzt noch jung wäre würde ich die Schlümpfe alle wegmachen

Usain Bolt feiert sich selber und sagt: Ich bin eine lebende Legende, ich bin unschlagbar.
Die beiden lieben aber alle…

Und eine sachliche Sache: Wer die Spiele gesehen hat dem muss aufgefallen sein, dass Dima mittlerweile ordentlich mit der Vorhand schiebt und auch mal flippt.
Er arbeitet also wirklich sehr konsequent an seinen Schwächen. Mir persönlich ist das bisher bei keinem Spieler so bewusst aufgefallen.

Die Miesepeter sollten mal mehr genießen und weniger kritisieren. Is ja ekelhaft.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 20.10.2015, 13:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Son Typ Mitte 40, Halbglatze, Brille, völlig schlaff, Bierbauch, spielt Kreisliga und arbeitet beim Finanzamt.
Mitte 40: Check!
Halbglatze: Nö
Brille: Check!
Völlig schlaff: Check!
Bierbauch: Nö
Kreisliga: Check!
Finanzamt: Nö

Bei einer Stereotypenquote von 4:3 fühle ich mich angesprochen.

Zunächst einmal: Dass er eine superhübsche Frau hat, bestreitet niemand. Berlusconi hatte auch schon etliche hübsche Frauen. Ich wüsste aber nicht, was das hier zu suchen hat.

Jeder wird sich darüber freuen, dass Deutschland zwei Weltklasse- Tischtennisspieler hat. Dennoch ist es jedem gestattet, sich selbst eine Meinung darüber zu bilden, ob er diesen Spieler jetzt sympathisch findet oder nicht. Der Charakter von Ovcharov hat ihn so weit gebracht. Sein überaus großes Selbstbewusstsein ist für ihn wichtig in spielentscheidenden Momenten. Man kann sagen, dass sein Charakter ihm als Tischtennisspieler sehr zu Gute kommt. Dennoch finde ich als Zuschauer es nervig, manchmal bis an die Grenze des Fremdschämens, wie er seine Punkte feiert und wie er kommuniziert. Ich stehe total auf den Grundsatz: "Show, don´t tell".
Und seine Leistung und seine Erfolge sprechen doch bereits für sich.

Übrigens könnte es durchaus sein, dass ich Waldner und Bolt auch unsympatisch finden würde, wenn sie mir entsprechend auffallen würden. Waldners Körpersprache während der Spiele fand ich nie negativ. Interviews kenne ich keine. Bei Bolt genauso. Aber große Erfolge machen diese Personen nicht unantastbar und ich frage mich, ob Du heimlich ein Dankesschreiben von Dima erhoffst, weil Du ihn hier so leidenschaftlich verteidigst...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 20.10.2015, 14:10
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ich finde hier zeigt sich wieder der typische deutsche unsympathische Tischtennisspieler.

Son Typ Mitte 40, Halbglatze, Brille, völlig schlaff, Bierbauch, spielt Kreisliga und arbeitet beim Finanzamt.

Alles wird schlecht gemacht, nur gemeckert und das Haar in der Suppe gesucht.

Da haben wir zum zweiten Mal nen Topspieler der sich jetzt auch mal wie ein Mann und nicht wie ne Memme präsentiert. Dazu hat er eine super, super hübsche Frau.

Und schon geht's los: Arrogant, gemeiner Typ, Selbstdarsteller etc.

Und zum Thema arrogant: Waldner hat vor einiger Zeit mal in etwa gesagt: Wenn ich jetzt noch jung wäre würde ich die Schlümpfe alle wegmachen

Usain Bolt feiert sich selber und sagt: Ich bin eine lebende Legende, ich bin unschlagbar.
Die beiden lieben aber alle…

Und eine sachliche Sache: Wer die Spiele gesehen hat dem muss aufgefallen sein, dass Dima mittlerweile ordentlich mit der Vorhand schiebt und auch mal flippt.
Er arbeitet also wirklich sehr konsequent an seinen Schwächen. Mir persönlich ist das bisher bei keinem Spieler so bewusst aufgefallen.

Die Miesepeter sollten mal mehr genießen und weniger kritisieren. Is ja ekelhaft.

Volle Zustimmung!
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 20.10.2015, 15:03
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Zunächst einmal: Dass er eine superhübsche Frau hat, bestreitet niemand. Berlusconi hatte auch schon etliche hübsche Frauen. Ich wüsste aber nicht, was das hier zu suchen hat.

J
ob Du heimlich ein Dankesschreiben von Dima erhoffst, weil Du ihn hier so leidenschaftlich verteidigst...

Ein kopftätscheln und einen feuchten Kuss auf die Backe(nicht Wange) erwarte ich

Es geht um das Thema Neid. Dima hat vieles, was sich der ein oder andere wünscht und präsentiert das recht offensiv.

BTW ich finde viele Dinge an ihm nervig und nicht so super. Das Gestöhne nervt mich. Was sein Privatleben angeht denke ich nicht, dass er und ich Buddys würden

Aber dieses ewige Gemeckere und schlecht Gerede bei völlig nichtigen Sachen.

Als er nach deinem EM Sieg sagte: Europa Top 16, Europa Games und jetzt EM Sieg. Das hats noch nie gegeben.
Da dachte ich auch: Jesses, so doll musste dich auch nicht selber loben.

Aber 1. war er da total überschwänglich und voller Euphorie und 2. hat er nicht gelogen. Daher kann man über solche Spitzfindigkeit mal großzügig hinwegsehen
Er stellt sich ja nicht in die Sportschau und sagt: ich bin der geilste Typ hier. Freitas is ne Pommesessende Wurst.

Du hast jetzt mehrfach erwähnt wie unsympathisch du ihn findest. Kannst du ja. Aber das scheint dir dann ja auch sehr wichtig zu sein eben dies kund zutun.

ich finde es sehr kleinlich sich mehr über solche Nichtigkeiten bei einem erfolgreichen Sportler zu unterhalten als über den Sport an sich.
__________________
born to lie and suffering from mythomania

Geändert von Thiloho (20.10.2015 um 15:09 Uhr) Grund: Vergessen
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 20.10.2015, 15:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Mir hätte es gereicht, nur einmal zu erwähnen, dass ich ihn ebenfalls unsympathisch finde. Mathousek und Du haben mich aber motiviert, nochmals Stellung zu beziehen, weil ich es falsch finde, ihm die Hand untern Po zu halten, nur weil er erfolgreich ist. Und das hat - bei mir zumindest - überhaupt nix mit Neid zu tun. Ich gönne ihm den Erfolg und seine hübsche Frau und sein Geld. Kein Thema, er leistet seit vielen Jahren sehr viel dafür. Aber dennoch muss es erlaubt sein, sein Verhalten vor der Kamera und in der Box zu kritisieren.

Und dass das jetzt hier eine Schwerpunktdiskussion wird, dass er unsympathisch rüber kommt, zeigt ja auch, dass das einige so empfinden. Du ja anscheinend auch. Aber wenn Du diese Diskussion nicht führen willst, ist es verkehrt, da gegen an zu gehen. Denn irgendwer - heute war´s ich - wird das Thema dann mit Dir diskutieren und noch breiter treten, als es notwendig ist.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielsystem Dimitrij Ovtcharov marian Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 69 08.11.2017 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77