Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2012, 17:14
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: French Open 2010 - Roland Garros

Almagro spielt wirklich sein bestes Tennis, ist aber entnervt, weil er fast nie durchkommt. Dadurch kommen auch diese "leichten" Fehler bei seinen Endschlagversuchen zustande. Er muss halt immer drauf gehen. So könnte es gegen Nadal gehen, wäre da nicht seine unglaubliche Physis. Steht immer gut zum Ball, hat dadurch immer die perfekte Antwort, herrlich.
Alt 06.06.2012, 17:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nadal muss ein wenig kämpfen.
Aber der Almagro scheint auch ein Guter auf Sand zu sein.
Ferrer geb ich reelle Außenseiter-Chancen auf den Gesamtsieg.
Hab ein bißchen Spielgeld übrig zur Zeit.
Ob ich da mal nen Fuffi riskier'?

Naja, Break jetzt, gleich vorbei.
Nadal nervt mich zwar, aber man muss wirklich mal anerkennen, dass er der Beste auf Sand ist (aller Zeiten womöglich...)
Alt 07.06.2012, 09:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Soooooo deutlich sehe ich das als Nadal-Fan leider nicht. Wahrscheinlich nur, weil ich eben ein Nadal-Fan bin.

Gegen alle 3 anderen HF-Akteure hat Nadal schon bei Grand Slam-Turnieren verloren. Gegen Ferrer war er zwar verletzt, hat aber seinerzeit trotzdem durchgespielt. Ich hoffe auf ein ähnliches Spiel wie gegen Almagro. Im 1. Satz muss er ihn knacken und dann zu Ende spielen. Sollte der 1. aber an Ferrer gehen, was immer möglich ist, wird's ein gaaaaaaaanz enges Match. Natürlich kann's auch 3 x 6:2 enden. Bei Nadal weiß man nie. Wenn ich da noch an das Spiel gegen Monaco denke; alter Falter, war das unfassbar!

Das HF zwischen Federer - Djokovic wird mit Sicherheit einfach nur geil werden. Mensch war ich sauer, als der Djokovic die 4 Matchbälle gegen Tsonga abgewehrt hat. Ich find den einfach blöd...

Der weitere Verlauf des Turniers kann nur hochinteressant werden. Federer hat bei seinem bisher einzigen French Open-Sieg nicht gegen Nadal spielen müssen. Und Nadal, wenn ich mich recht erinnere, noch nicht gegen Djokovic. Worst Case wäre = Ferrer gewinnt gegen Nadal und verliert dann das Endspiel gegen Djokovic. DAS wäre einfach nur Der Idealfall wäre, Nadal gewinnt das HF und dann im Endspiel gegen Djokovic. Allerdings nur rückblickend gesehen. Gäbe es dieses Finale, hätte ich erstmal Schiss inne Hose...
Alt 07.06.2012, 09:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das HF zwischen Federer - Djokovic wird mit Sicherheit einfach nur geil werden.
Glaube ich nicht, habe Djoker sowohl gegen Tsonga als auch gegen Seppi gesehen, der ist einfach nicht in Topform. Habe zwar nichts von Federer gesehen, aber glaube tatsächlich, dass RF sich durchsetzen wird und bin nicht so überzeugt davon, dass das Spiel ein wirkliches Weltklasseniveau haben wird.

Abgesehen davon wird Nadal das Kind dieses Jahr locker schaukeln, nach allem, was ich bisher gesehen habe - überragend. Auch wenn ich von gestern nichts gesehen habe.....
Alt 07.06.2012, 10:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

meine prognosen halbfinale:

djokovic-federer:

auch wenn beide bei dem turnier bisher nicht ihre volle schaffenskraft erreichten denk ich doch dass man sich auf das spiel freuen kann. es ist ein klassiker und solchen tospielern ist immer zuzutrauen dass sie sich nochmal steigern können, wäre uns fans jedenfalls zu wünschen. zum verlauf tippe definitv auf ein umkämpftes enges und offens ich auf spiel. der papierform nach wird es djoko in 4 oder 5 engen sätzen packen.

nadal-ferrer:

bessers gibts auf sandplatz derzeit nicht darum auch in halbfinale 2 in meinen augend das bestmögliche spiel wie schon bei halbfinale 1. ich denke die wahrheit wird hier in der mitte als ich denke weder wird nadal ferrer 3 mal 6:2 vom platz fegen dafür ist ferrer zu gut noch wird ferrer nadal besiegen dafür wieerum ist nadal zu gut. ich denke es wird etwas umkämpfter werden das heist entweder gewinnt ferrer einen satz oder 3 relativ engen sätzen nadal...

ergo:

ein sportlich wird nadal wohl wieder mal nicht zu schlagen sein und egal gegen wen wird er wohl auch wieder gewinnen. sympahtischer sind mir persönlich jedoch djoko (derzeit in meinen augen der weltbeste spieler aber auf sand ists halt nadal) und federer aber gut das ist reine geschmackssache...

Geändert von Turboblock (07.06.2012 um 10:59 Uhr)
Alt 07.06.2012, 10:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...bessers gibts auf sandplatz derzeit nicht darum auch in halbfinale 2 in meinen augend das bestmögliche spiel wie schon bei halbfinale 1. ich denke die wahrheit wird hier in der mitte als ich denke weder wird nadal ferrer 3 mal 6:2 vom platz fegen dafür ist ferrer zu gut noch wird ferrer nadal besiegen dafür wieerum ist nadal zu gut. ich denke es wird etwas umkämpfter werden das heist entweder gewinnt ferrer einen satz oder 3 relativ engen sätzen nadal...
Herrlich!
Alt 07.06.2012, 11:26
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Is doch eh alles Betrug!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Manipulation im Tennis.pdf (38,4 KB, 20x aufgerufen)
Alt 07.06.2012, 11:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
Is doch eh alles Betrug!
Stimmt.

Federer und Djokovic, als sie die Nr. 3 waren bzw. sind, hatten und haben ganz schön Glück, dass sie nicht schon im Halbfinale auf Nadal getroffen sind...

Aber warum wird das überhaupt gelost? Nr. 1 gegen Nr. 4 im Halbfinale und Nr. 2 gegen Nr. 3. DAS wäre gerecht.

Glaube aber, wie erwähnt, dass Federer nicht gerade unglücklich darüber ist...
Alt 07.06.2012, 11:53
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber warum wird das überhaupt gelost? Nr. 1 gegen Nr. 4 im Halbfinale und Nr. 2 gegen Nr. 3. DAS wäre gerecht.
sehe ich genauso!

Zitat:
Glaube aber, wie erwähnt, dass Federer nicht gerade unglücklich darüber ist...
Federer sicher nicht, die aktuelle Nr.1 Djokovic aber eventuell schon.
Alt 07.06.2012, 13:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vorsicht mit Manipulationsvorwürfen!
Beweist das erstmal, Eure Verschwörungstheorie.
Mnachmal gibt's halt Zufälle.
So ist das halt bei Losentscheiden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »