Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 04.04.2014, 10:16
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Vergleichst Du den Tenergy und den Vega dann auch getunt mit dem dhs?
Zitat:
Bleib doch wenigstens mit deinem getunten DHS Zeugs in Deinem Thread, da kannste dann die 200 Antwort posten. Geht mir echt auf den Zeiger
Hattest du im Stigathread nicht erst diesen Beitrag geschrieben? Und jetzt auf einmal doch interessiert? Ja klar

Les dir den Thread durch, wurde schon oft genug geklärt.

Zitat:
Hat er ja schon mehrmals.
Vega Pro geht vieles einfacher, gute Kontrolle, gutes Tempo, guter Spin
Der Tenergy ist etwas schwerer zu spielen, aber super tempo, super spin und gute Kontrolle. Von den modernen Belägen vereint der Tenergy von allem das beste. Guter Katapult, aber nicht unkontrollierter Flummi, guter Speed, aber nicht so, dass alles hinten rausfliegt und enormer Spin.
Beim DHS H3 ist es so, dass er passiv fast kacke ist. Man muss sich mehr bewegen, intensiver schlagen und v.a. schneller reagieren und richtig zum Ball stehen, sonst kriegt man nix auf die Platte. Wenn du das alles handlen kannst, kreirst du mit den Topspins mehr Spin als mit dem Tenergy. Wenn du tunst hast du ebenbürtigen Speed. Ab 4 Schichten ist der H3 sogar schneller. Aufgrund des geringen Katapults ist die Kontrolle enorm hoch.
Sobald du aber gegen bessere spielst und du an deine Grenzen stoßt was Reaktionsvermögen, Beinarbeit und Geschwindigkeit angeht, wird man mit dem H3 "untergehen", während man mit einem tenergy, vega pro etc. mit einem passiven Block und Notschlägen sich noch im spiel halten kann.
Wenn aber noch Luft nach oben ist, wie bei mir, ist der H3 neo getunt eine sehr gute wahl.
Ich hoffe ich habe das richtig betont, aber vielleicht muss ich das nochmals:
Allen passiven Schläge, die mit dem Neo H3 commercial nicht gehen, funktionieren mit dem provincial aufgrund des Katapultsunterschied.
Der provincial wird auch nicht ganz zum ESN Belag oder Vega Pro fürs Blocken, aber zwischen commercial und provincial ist beim passiven Blocken MEHR SPRUNG als zwischen provincial und Vega Pro, das habe ich deutlich gemerkt.

Zitat:
Der H3N. comm 39 getunt ist meiner Meinung nach schnell genug mit dem richtigen Holz( Joola MC1) und Karft-Oberkörpereinsatz. Trainiere auch mit Verbandsligaspielern als auch Regionalliga Damen und kann da mit dem Speed locker mithalten am Tisch, halbdistanz halt viel mehr Kraft erforderlich. Aufschlag als auch Aufschlagannahme ist ein wahrer Genuß mit dem Belag

Überlege sogar auf der Rückhand einen H3N comm .39 auszuprobieren?!

Oder jemand von euch schon auf der RH damit Erfahrung gesammelt?
Ja habe ich geschrieben. Mithalten geht auf jeden Fall. Allerdings ist die Situation so, dass ich mit den provincialen angefangen habe und erst dann mal den commercial probiert habe. Und wenn man von der Qualität runtergeht ist der Qualitätsverlust mehr zu spüren, also den, welchen man beim upgraden dazubekommt (psychologisches Problem zumindest bei mir so).

Auf der RH ist er nix, weil du nicht wirklich blocken kannst und durchziehen musst. Ein Xu Xin wird das können, aber bei uns ist das dann zu viel des guten
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 04.04.2014, 11:43
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Du spielst den normalen Skyline oder? Also nicht Neo? Du würdest mir nicht glauben, wieeee vieeeel Katapultunterschied zwischen commercial und provincial ist.
Ja, meiner ist der ganz normale TG3, kein Neo.
"Katapult" will ich ja eigentlich gar nicht. Mich nervt schon der Katapult eines Vega Pro, dem fehlt eben der 1. Gang. Der härtere Abschluss mit Schlagspin kommt dann bei dem Skyline noch dazu (5. Gang). Orthogonal lahm und trotzdem tangential dynamisch - das ist eine ganz spezielle Charakteristik.

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Allen passiven Schläge, die mit dem Neo H3 commercial nicht gehen, funktionieren mit dem provincial aufgrund des Katapultsunterschied
Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Sobald du aber gegen bessere spielst und du an deine Grenzen stoßt was Reaktionsvermögen, Beinarbeit und Geschwindigkeit angeht, wird man mit dem H3 "untergehen", während man mit einem tenergy, vega pro etc. mit einem passiven Block und Notschlägen sich noch im spiel halten kann.
Also mit passivem Block und Notschlägen behauptest Du Dich gegen starke Spieler nicht wirklich. Ich finde auch nicht, dass der Skyline da irgendwelche Schwächen hätte. Gerade passiv ist der super. Und das breite Spektrum zwischen total lahm bis rattenschnell ist phänomenal. Kannst sehr sicher spielen oder aus allen Lagen auch extrem gefährlich, dabei immer sehr präzise. Der geringere Katapult erlaubt es mir auch, näher am Tisch zu spielen und gegnerische Topspins im Steigen am Tisch zu beantworten, das geht mit dem Skyline einfach besser als mit Vega Pro, weil der Ball nicht so leicht duchruscht sowie mehr Spin bekommt (ohne schneller zu werden) und dadurch mehr Bogen macht und weniger leicht hinten raus fliegt.

Geändert von pibach (04.04.2014 um 11:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 04.04.2014, 15:17
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Hab übrigens heute meinen H3Neo commercial erhalten. Aus China. Ab Kauf via Bucht hat das 12 Tage gedauert. Auffälligkeiten: Verpackung eingeschweißt gegenüber Non-Neo, das ist ja bekannt. Schwammstärke und Härte wird manuell als Sticker nachträglich auf die Verpackung geklebt, auf der Verpackung selber steht davon nichts. Ist allerdings auf den Schwamm aufgedruckt. Auf meinem TG3 steht dagegen nur eine Nr.
Stinkt schön beim aufmachen, aber eher nach neuer Schwamm als nach Tuner. Die Klebeschicht hab ich erst nicht bemerkt, ist sehr unauffällig und trocken.
Beim locker Reiben über den Schwamm löste sich die Klebeschicht aber recht schnell … shit. Naja hab die dann komplett entfernt, war eigentlich keine Absicht. Sieht nach stinknormalem TT Kleber aus. Welchen Effekt diese Schicht auch immer haben soll, viel kann das wohl nicht ausmachen.

Neben dem Skyline ist optisch keinerlei Unterschied feststellbar. Schwamm sieht identisch aus. Obergummi Dicke usw, Noppenstruktur - hm, sieht alles gleich aus, allerdings…beim Skyline scheint etwas mehr Lücke zwischen den Noppen zu sein. Kaum zu erkennen. Google nach "pips Hurricane Skyline" brachte dann diese genaue Analyse der Noppenstruktur zu Tage:



Weiteres zu den Spieleigenschaften folgt.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 04.04.2014, 17:18
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat:
Sieht nach stinknormalem TT Kleber aus. Welchen Effekt diese Schicht auch immer haben soll, viel kann das wohl nicht ausmachen.
Wird ne dünne Schicht Latexkleber gewesen sein, diese sorgt in der Regel dafür das der Tuner gleichmäßig einziehen kann.
Etwas OFFT..
Habe mir auch mal etwas von DHS bestellt, den DHS GOLD ARC 3...
Spiele normal Tenergy05 in Max auf einem Liu Shiwen, gestern auf meinen Zweitschläger montiert das Teil.
Hmmh nach 2 Stunden wieder runter und 2 Schichten Haifu Seamoon drauf gemacht.
Mal sehen was da noch geht, kein Schlechter Belag, aber wenig Katapult, ohne Handgelenk und Armzug läuft da nicht viel.
Was richtig gut ging, war weich anziehen und anschließend Schuss und Block, Flip bzw. Flipschuss auch recht gut...
Ist auch etwas härter als der T05, nach dem Tunen aber nicht mehr
Ist aber nicht Made in China das Teil, steht Made in Japan drauf.
Der Schwamm ist schön Porös
Der Tuner ist regelgerecht aufgesogen worden^^

Geändert von Klassiker (04.04.2014 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 04.04.2014, 19:38
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Hattest du im Stigathread nicht erst diesen Beitrag geschrieben? Und jetzt auf einmal doch interessiert? Ja klar
Ja, hatte ich geschrieben und sehe das noch immer so. Es bringt nix, in einem anderen Belagthread (wo der Belag noch nicht mal erhältlich ist) Vergleiche mit getunten H3 anzustellen. In diesem Thread kannst Du das gerne machen. Ich möchte nur wissen, ob Du da alles getunt vergleichst, oder eben Äpfel und Birnen vergleichst.
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 04.04.2014, 21:42
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ja, hatte ich geschrieben und sehe das noch immer so. Es bringt nix, in einem anderen Belagthread (wo der Belag noch nicht mal erhältlich ist) Vergleiche mit getunten H3 anzustellen. In diesem Thread kannst Du das gerne machen. Ich möchte nur wissen, ob Du da alles getunt vergleichst, oder eben Äpfel und Birnen vergleichst.
Du hast die Beläge halt nicht verstanden. Ich vergleiche keine Äpfel und Birnen und tune auch nicht beide:

Ein getunter H3N provincial spielt sich wie ein ungetunter Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche.

Die H3N National spielt sich wie ein getunter Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche.

Ein getunter T05 ist mir auf meinem Rosewood zu schnell, deshalb bringe ich den provincial auf ungetuntes 05 Niveau und es passt.

DHS Beläge werden hergestellt, um sie zu tunen. So ist das von DHS eingeplant. Die Schwämme werden perfekt auf die Tuner abgestimmt, weil sie eh wissen, dass es jeder macht. Ein T05 wird zumindest im Nichtprofi Bereich nicht getunt, deshalb macht Butterfly auch von vorne herein schnellere Beläge, welche nicht getunt werden müssen. Es sind 2 unterschiedliche Geschäftsphilosophien.
Die Nationals sind zB von DHS schon so schnell wie ein normaler T05, wenn die getunt werden sind das dann absolute Raketen, siehe Schläger von den Chinesen.

DHS kann man mMn nur getunt spielen, deshalb muss man sie im Vergleich zu ESN Belägen immer im Verhältnis getunt vs. ungetunt sehen. Anders macht der Vergleich keinen Sinn. Und ein Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche ist schon was sauuuuuuu geiles, das kann ich euch sagen, verstehe wirklich nicht, wieso das nicht mehr ausprobiert wird von den deutschen Spielern (also ich spreche von Nichtprofis, die Beläge nicht gesponsort bekommen).

Also nochmal zum zusammenfassen, damit es auch jeder versteht:

Ein H3 NEO provincial macht ungetunt so viel wie ein klassischer Belag meiner Meinung nach. Das Tunen ersetzt bei diesem Belag den FKE. D.h. der Sprung von einem Sriver zum Tenergy ist ungefähr so groß wie von einem ungetunten H3N prov. zu einem getunten H3N prov.

Wenn ich also meinen H3N prov. tune erhalte ich einen ungetunten ganz normalen Tenergy 05 mit klebriger Oberfläche. Nur ein 05 mit klebriger Oberfläche ist halt waaaaaahnsinnig sexy, anders kann ich es nicht beschreiben.

Einen National brauche ich nicht, weil diese sich schon deutlich schneller spielen, also wie getunte Tenergys oder ESN Beläge und ich bin kein Profispieler, das ist mir persönlich zu schnell, deshalb reichen mir die provincial Beläge dicke.

Der commercial wiederum spielt sich getunt auch ähnlich einem T05, allerdings mit weniger Qualität. D.h. mehr Ballstreuung, klein gleichmäßiger Katapult und nicht so elastisch/bouncy, die Bälle sind von Grund auf toter. Das kann dem einen oder anderen schon genügen, mir persönlich auf dem Ersatzschläger fürs Notfalltraining ja, fürs richtige routinierte Training über einen längeren Zeitraum nein.

Habe übrigens eine Zeit lang auch meinen Vega Pro 2 schichtig getunt und auf der RH gespielt. War mir einfach zu schnell. Ich glaube Ma Long oder ein Zhang Jike wird der gerade richtig gewesen sein bzw. noch zu langsam, ich habe einfach viel zu viel drüber gehauen und hatte keine Sicherheit mehr. Deshalb ist das Tunen für mich persönlich für ESN und Tenergy nicht notwendig.
__________________
mfg

Geändert von Butt Stallion (04.04.2014 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 04.04.2014, 22:35
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Training brachte leider heftige Irritation und Ernüchterung. Aber von vorne:

Hatte ja die Klebeschicht entfernt. 1 dünne Lage Lampenöl. Der H3Neo reagiert sofort auf das Tuning. Nach ca 30 Minuten war der gut gebogen, ca 5cm Höhe drunter. 2 Stunden gewartet, dann mit fett VOC Kleber aufs Holz genagelt und 30min unter 10kg angepresst. Dann zum Training damit.

Ohweh, Spin-Bounce-Test zeigt schon nix Gutes. Schnarchlahm. Ok. Aber leider auch keinerlei Tangentialbeschleunigung. Lebendigkeitstest zeigt auch keine Reaktion. Wie kann das sein? Das bissel Unterschied in der Noppenstruktur? Schwamm ist ja 39°. Noch mal genau gegen 39° Skyline (ungetunt) geprüft (spielt mein Trainingspartner auf der RH). Oha, doch ganz anderer Schwamm. Auf den ersten Blick sehen die identisch aus, und erster Drücktest auch ähnlich, aber der Schwamm vom H3Neo ist Tick weicher - und gibt stärker nach. Lässt sich also leichter bis aufs Holz durchdrücken. Dazu ist das Obergummi irgendwie fester, wenn man es verschiebt. Jedenfalls weniger tangentiale Verschiebung/Rückschnellen.

Im Spiel:
Kontern doch etwas flotter als nach dem toten Absprungverhalten erwartet, zwar immer noch langsam, aber geht ansonsten gut. Die ersten Topsins fallen aber alle ins Netz. Man muss deutlich mehr nach oben wuchten als mit dem Skyline, oder auch Vega Pro. Entsprechend des flacheren Ballabsprungs auch weniger Spin - logo Man kann ähnlich Spin erzeugen, wenn man den Arm entsprechend stärker beschleunigt. Das hat aber gewisse Grenze.

Wer gerne Beläge mit flachem Ballabsprung spielt, für den könnte der was sein. Fand den ganz gut zum Kontern, Blocken und auch Schießen. Der Anschlag ist schön weich mit viel Gefühl. Topspin ist aber quasi zwecklos, setzt einfach tangential zu wenig Energie um.

Im Endeffekt hab ich es nicht hinbekommen, damit gefährlichen Topsin zu entwickeln. Bin da nun echt ratlos. Mehr Tuning? Das bringt nach meiner Erfahrung zwar mehr Katapult, aber nicht unbedingt mehr Spin.
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 04.04.2014, 22:44
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Bist du dir sicher, dass du den Belag richtig draufgeklebt hast? Eigentlich muss man wenn man tunt minimum mal 3-4 Tage warten bis der Belag wieder runter kommt… Außerdem 1 Schicht Tuner macht nicht wirklich was…

Flacherer Ballabsprung als dein Skyline? Wow da haste ein Sonntagsexemplar gespielt wahrscheinlich oder iwas versammelt. Ich fand den Ballabsprung des Skylines flacher.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 04.04.2014, 23:00
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Jo, hatte nicht mehr Zeit, nur eine Schicht und musste dann aufs Holz. Klebt aber satt drauf, das hab ich inzwischen drauf mit dick Kleber, lang antocknen lassen und gut pressen.

Ist aber eben langsamer als der ungetunte Skyline und VIEL weniger spinnig. Die Unterschiede im Schwamm und der trägeren Verschiebung im Obergummi sind auch deutlich. Was Du da als "Ballabsprung" siehst, ist mit ja nicht so klar, egal, jedenfalls mein H3N macht recht wenig Spin. Echt komisch.

Edit: Das mit dem nicht ganz fest drauf geklebt wäre zumindest plausibel, haste Recht. Werd das noch mal neu kleben und dann mal schaun.

Geändert von pibach (04.04.2014 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 04.04.2014, 23:18
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Rathenow
Alter: 44
Beiträge: 185
suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

laß ihn mal noch drauf und warte das nächste bzw. übernächste training ab.
der h3 verändert sich nämlich noch nach ein paar spiel stunden... er wird schneller und lebendiger ansonsten muß er auch mindestens 2 tage liegen auch beim lampenoil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77