|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)
Ich war dieses Jahr und auch letztes Jahr einen Tag in der Halle, kenne die Halle auch von TTBL-Finale.
Beim WTT war jeweils wirklich nichts los. Klar die Geräuschkulisse ist im Stream nochmal deutlich leiser und es werden durch die Kameraeinstellungen meist nur die Sitzplätze direkt hinter den Spielern gezeigt. Da sieht man einfach nicht gut und deswegen sind diese auch meist frei. Interessanterweise sind die Plätze an der Seite vom Tisch am besten besucht, obwohl genau diese Kameraperspektive kritisiert wird und die Plätze schräg hinter den Tischen (auch weiter oben) komplett frei sind. Aber warum ist jetzt so wenig dort los? Die wenigen Spiele an nur einem Tisch und der Preis kann es nicht sein. Sonst wäre das kommende Finalwochenende nicht jetzt schon fast ausverkauft. Ich finde die Zeiten der Sessions einfach unglücklich gewählt. Um 14 Uhr müssen praktisch alle noch arbeiten, viele Kinder sind noch in der Schule. Wenn dann Feierabend ist bzw Schule aus ist (ca 16-17 Uhr) ist Pause und für die Abendsession ist es für Familien unter der Woche schon wieder zu spät. Klar Leute ohne Kinder können da noch hin, aber wenn Spiele auch erst auf 21 Uhr angesetzt sind plus Verspätung kann es gut und gerne mal bis 22:30 Uhr gehen, bis man zuhause ist, ist es vielen auch zu spät. Kurz vor dem Event waren Herbstferien, warum nicht den Termin darin legen? Oder mal einen anderen Standort anstelle von Frankfurt probieren. Ich persönlich fand die German Open früher sehr gelungen, mit mehreren Tischen, mehr Teilnehmern, mehr Außenseitern etc. Bei einem Star Contender würde ich mir tatsächlich überlegen auch wieder mehrere Tage in die Halle zu gehen. Aber ich denke, der WTT ist es nicht so wichtig wie viele Zuschauer in den Hallen sind, solange das Geld fließt und die Spieler da sind. |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht dass der Ausrichter auf die Zeiten soviel Einfluss nehmen kann.
Ich war letzte Jahr, 2 Tage, und ich fand es nicht so schlecht besucht. Die Halle hatte, wie sie eingerichtet war, um die 4500 Plätze, und gut die Hälfte war belegt, bereits am Nachmittag. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Es geht weiter mit den ersten Viertelfinalspielen.
Die Spiele heute Nachmittag und Abend: 14:00 Uhr: Darko Jorgic vs. Sora Matsushima 14:40 Uhr: Qian Tianyi vs. Mima Ito (5) 15:20 Uhr: Liam Pitchford vs. Truls Moregard (7) 16:00 Uhr: Wang Manyu (1) vs. Joo Cheonhui 18:30 Uhr: Elizabeta Samara vs. Wang Yidi (2) 19:10 Uhr: Kirill Gerassimenko vs. Hugo Calderano (4) 19:50 Uhr: Cheng I-Ching (6) vs. He Zhuojia (WC) 20:30 Uhr: Benedikt Duda vs. Lin Shidong (2) |
|
|||
|
|||
Hier sind die WTT-Livestreams:
Nachmittag Abend Es kann sein, dass diese nur im Ausland oder mit VPN in Deutschland zu empfangen sind. |
|
|||
|
|||
Mal ein anderes Thema ich weiß nicht ob da jemand mehr darüber weiß.
Ich hatte mich dieses Jahr extrem auf die Sum Ups der Spieltage in Frankfurt mit Dennis Heinemann gefreut. Das war letztes Jahr mein absolutes Highlight des Youtubekanals von ttindeutschland. Dieses Jahr gibt es das gar nicht und auch Dennis Heinemann, den ich sehr gerne mag, ist gar nicht mit involviert. Wisst ihr hierzu etwas, warum das nicht mehr gemacht wird? Meines Wissens nach waren die Videos sehr gut geklickt für die Verhältnisse des YouTube Kanals. |
|
|||
|
|||
Darko Jorgic hat den ersten Satz gegen Sora Matsushima 7:11 verloren.
Ich sehe den jungen Matsushima als die zukünftige Nummer 1 von Japan. Der könnte stärker werden als Harimoto. |
|
|||
|
|||
Der zweite Satz ging mit 11:6 an Jorgic.
Kann Sora Matsushima nicht einschätzen vom Potential her. Wie alt ist er? Harimoto-Level wird schwer, das heißt nicht nur TOP10, sondern teilweise sogar TOP5. |
|
|||
|
|||
Darko Jorgic 1:3 Sora Matsushima
7:11, 11:6, 4:11, 9:11 Im vierten Satz lag ein Entscheidungssatz in der Luft, aber Matsushima setzte sich mit 11:9 gegen Darko Jorgic durch. Der junge Japaner wird also im Viertelfinale der Gegner des von Benedikt Duda oder Lin Shidong. Mit dem 17-jährigen Linkshänder hat Japan einen weiteren Rohdiamanten, von dem man in Zukunft noch einiges erwarten kann. Zitat:
Zitat:
Auf jeden Fall gehört Sora Matsushima (WRL Nr. 40) zusammen mit Koreas Oh Junsung (WRL Nr. 29) zur neuen asiatischen Topgeneration, die den Kampf mit China und Europa aufgenommen haben. |
|
|||
|
|||
Jorgic leider raus. Im vierten Satz war die Chance da, in den Entscheidungssatz zu kommen, aber er hat 9:11 verloren.
|
Lesezeichen |
|
|