|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy Ersatz etwas anders
Das stimmt finde ich im Großen und Ganzen, nur die Endgeschwindigkeit vom Aurus finde ich nicht so hoch wie die des Tenergy...dafür ist er einfacher zu spielen wie ich finde.
|
||||
|
||||
Das liegt wohl mit am katapultigeren Schwamm.
Dadurch muss man - so zumindest mein Eindruck - beim Aurus nicht so viel "kurbeln" wie beim Tenergy. |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy Ersatz etwas anderst
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich werfe mal einen völlig anderen Belag hier rein, der wie der Tenergy ebenfalls aus Japan kommt: Donic Coppa Speed MS!
Extrem griffige Oberfläche mit sehr viel Spin, berechenbarer und solider, aber nicht extremer Katapult und sehr viel Kontrolle. Und zudem sehr haltbar. Härte: jap. Medium. Nachteil: schwer zu schneiden, da Schwamm sehr bröcklig ist. |
|
|||
|
|||
Ich würde weiterhin den schwarzen Outlaw empfehlen, da dieser billig, sehr schnell und gut kontrolliert wegen wenig Katapult ist.
|
|||
|
|||
Habe gestern Abend direkt bei Butterfly angerufen ( Materialberatung) und siehe da der Mensch wusste gleich was los ist!
Er meinte ich solle doch den Tenergy 05 FX probieren! Der T05 ist aufgrund seiner Härte weniger fehlerverzeihend! Dann fiel mir auf dass ich ja davor den T05fx gespielt hatte und damit im grossen und ganzen null probleme. bin auf t05 geswitched weil ich mir dadurch Vorteile versprochen hatte bei dem 2 topspin am tisch,flip etc. Gestern Abend dann zwei mal t 05fx ( gebrauchte) drauf gemacht und siehe da, fühlte mich viel sicherer!!! Nun hab ich es mir eingestanden dass ich weiche Beläge früher gebraucht habe und noch heute brauche egal wieviel ich trainiere! Hat jemand erfahrung mit einem Belag welcher sich sehr dem t 05 fx ähnelt? donic baracuda wurde hier genannt und wäre natürlich ne super sache denn dieser kostet um einiges weniger! |
|
||||
|
||||
Der Baracuda ist zwar weicher als der 05er, allerdings schon deutlich härter als der 05 FX. Einen Versuch könnte er aber wert sein.
|
||||
|
||||
Das meinte ich gar nicht, sondern eher die Tatsache dass der Aurus viel fehlerverzeihender ist und zb beim Gegentopspin der Ball nicht hintenrausgeht wenn man ihn mal nicht optimal erwischt.
|
||||
|
||||
Wie gesagt, mir erscheint der Aurus gerade auf Grund des zusätzlichen Katapults als fehlerverzeihender. Das ist allerdings sicherlich subjektiv !
|
|
|||
|
|||
wie wäre es mit diesen Belägen?
KTL Red Diamond (in rot!) Milky Way Yinhe Moon Medium Geändert von Austinpower (13.03.2012 um 21:25 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|