|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
"Het is vandaag guur weer," sagte ein ehemaliger Freund von mir vor ca. 15 Jahren. Damals besuchten wir eine niederländische Stadt und hatten unter dem Wetter sehr zu leiden.
Mein dickes Prisma-Wörterbuch übersetzt "guur weer" als "rauhes Wetter". Genau so ein Wetter haben wir heute: Es ist 5 Grad kalt, windig bis stürmisch und regnerisch. Kein Spaziergangwetter! Treffe mich aber gleich in der Stadt mit meiner Freundin: Wir wollen heute die Weihnachtsbescherung nachholen. Jolien |
|
|||
|
|||
*Rauhes Wetter* und Regen...aber auch etwas Sonne. Reinster April, April. Ich trau mich kaum raus. Abwarten und sortieren.
@Jolien, habt eine gute Freundinnen-Zeit. Geändert von Neuanfang (05.01.2022 um 14:26 Uhr) Grund: Spätere Schritte |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
Wir hatten heute so schlechtes Wetter, dass die Briefträger nicht herumfuhren. Kann es daran liegen, dass ich immer noch nicht meine Januar-Zeitschrift "Jugendschach" bekommen habe? Auf jeden Fall hatte ich Bescherung bei mit meiner Freundin. Ich bekam eine Weihnachtskarte mit folgenden Wünschen: - Frohes Fest! - Merry Christmas! - Buon Natale! - God Jul! - Boas Festas! - Joyeux Noel! - Feliz Navidad! Kannst du die Sprachen richtig diesen Wünschen zuordnen? (ohne zu googeln ) Ich bekam Früchtetee "Spanische Orange" und 4 x Textmarker in Orange und Pink für mein Sprachenlernen sowie 2 x Bleistifte für meine Kreuzworträtsel geschenkt. Morgen hoffe ich auf längere Fußwege... Jolien |
|
|||
|
|||
Boa noite @Jolien,
dieses Wetter, da schickt man weder Briefträger noch Brieftauben auf die Reise. Schade, dass sich dadurch Deine Schachzeitschrift verspätet... Als Schwesternversteher konnte ich die 4 Romanas gleich zuordnen. Beim mittigen tippe ich auf Nordisch. (Dänisch oder Schwedisch oder Norwegisch). Na dann, frohe Hoffnungswünsche auf besseres Wetter. Ich blieb heute recht oder schlecht schrittfaul (außer häufig).. Geändert von Neuanfang (05.01.2022 um 22:33 Uhr) Grund: Nur ein paar tausend Zwischenschritte |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diplomatisch tippst du bei "God Jul" auf Nordisch, das ist schlau, denn: - God Jul = Norwegisch Bokmal - God Jul = Schwedisch - Glaedelig Jul = Dänisch God natt! Jolien |
|
|||
|
|||
God dag, @Jolien,
"Nordisch" war von mir grob umrissen, bei *WWM* im Angesicht von Günther Jauch hätte ich schon Schwedisch gedacht - mir aber den Jolien-*Joker* gesichert... "Natt" reimt sich ja zufällig auf Platt. Platt bin ich nicht, auch wenn meine Nächte noch kürzer und traumfrequenter sind als ohnehin. Geändert von Neuanfang (06.01.2022 um 07:51 Uhr) Grund: Kurze Wege brauchen auch einen Anbeginn |
|
||||
|
||||
@Neuanfang, @Chobbe,
heute Mittag gefrühstückt bei Backwerk. Dann bin ich mit der Straßenbahn zu einem Gymnasium gefahren, wo auch VHS - Abendkurse stattfinden von dort aus 40 Minuten Spaziergang zu mir nach Hause mit Trolley. Etwas windig und angenehm kühl. Hatte meine Winterstiefel an. Heute Nachmittag Französisch lernen mit meinem Rätselblock im Café S. Oder Schachspielen, falls zufällig mein Hobbyschach-Partner aufkreuzt. Dunkle Wolken, es sieht nach Wetterumschwung aus. Jolien |
|
|||
|
|||
Vorsicht "Umschwung", jeder Wetter-Wechsel ist ein Anbeginn...
Manchem Beginner wohnt ein Zaudern inne, ein Sträuben. Ich habe mich heute nur zu Zwischen-Schritten aufraffen können...Morgen wirds weiter gehen... @Jolien, da bist Du äußerst lernintensiv unterwegs, on y va, Für all Eure Gänge wünsche ich große Wolkenlöcher und möglichst trockene Füße... Geändert von Neuanfang (07.01.2022 um 14:48 Uhr) Grund: Schöne Grüße an die Füße |
|
|||
|
|||
Hallo ihr 2,
bei mir ist es gerade wieder sehr schwer. Gucke aktuell Richtung Mitte nächster Woche, wo es noch mal trockener sein soll. Bis dahin gibt es wohl nur kurze Einkäufe in trockenen Lücken. Ich habe aber längere Spaziergänge in der Planung, sobald das Wetter mitspielt. Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, nicht wissend, ob es diese Woche noch Schreibstoff gibt Gestern war ich kurz spazieren, aber da habe ich gesehen, dass es nichts bringt, es zu erzwingen. Schwierige Zeiten... |
|
|||
|
|||
@Chobbe,
Kopf und/oder Beine hoch. Es ist für viele jetzt eine richtig schwierige Zeit. Dazu schleppe ich zum Beispiel mich noch mit meinem (eigenen) Gewicht ab...schlimm genug, dass Leben an sich schon schwer genug ist. Schönes Wochenende wünsche ich schonmal, ich habe jede Menge Lese-; Schreib- und Rätsel Stoff...analog wie digital.... Schauen wir mal Geändert von Neuanfang (07.01.2022 um 16:10 Uhr) Grund: *Nimm's nur nicht so schwer*.... flüstert mir mein Innerer Sch........metterling |
Lesezeichen |
|
|