|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
hallo habe mir jetzt auch den tenergy gekauft und habe jetzt aber noch ne frage:
Auf dem Belag steht drauf, dass man den butterfly kleber free chack verwenden soll, was nen kleber aus flüssigem kautschuk und ohne voc ist. Kann das denn wirklich den Spieleigenschaften des Belages schaden, wenn ich eine dünne Schicht eines voc haltigen Klebers benutze oder warum soll man den benutzen? |
|
||||
|
||||
naaa... wenn du den voc haltigen kleber lang genug aufm Belag trocknen lässt ( 2h ) is des kein Problem. Du hast halt wenn du schon nach 2 min einwirkzeit den Belag aufs Holz tust und spielst einen kleinen frischklebeeffekt und der Belag wird sich wieder zusammenziehen. Das kann man mit den neuen Klebern sehr gut verhindern. Aber wie gesagt, wenn du den voc kleber lang trocknen lässt zieht sich der Belag auch wieder zusammen und die vocs verfliegen zum großteil.
Gruß Sev
|
|||
|
|||
Natürlich sollst du den free chack benutzen, wenn Butterfly das sagt...
Ne im Ernst ich hab auch mit Voc Kleber geklebt is kein Problem. Wie schon von Sev gesagt trocknen lassen un druff. Da die Voc`s verfliegen, zumal du dünn kleben solltest, is dat net anders als mit Lösemittelfreien Klebern |
|
||||
|
||||
Man sollte auf jedenfall zum Free-Chack greifen, da andere bei diesem Belag echte Risiken darstellen können!
@docdoc: Zum Tenergy / Bryce FX Vergleich: Ich bin vom Bryce FX auf den Tenergy (alles ungeklebt) ungestiegen, und konnte einen beachtlichen Geschwindigkeitsschub feststellen. Noch extremer als bei der höheren Geschwindigkeit ist jedoch der Unterschied bei der Spinfreudigkeit des Belages, dort ist der Tenergy dem Bryce FX um Generationen voraus! Der Umstieg vom Bryce FX auf den Tenergy ist nur zu empfehlen! Ich verspreche dir, dass du richtig Freude am Tenergy haben wirst! grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So, als absoluter Tenergy Verfechter für Topspsin orientierte Spieler muss ich jetzt auch mal etwas Negatives berichten: Habe heute meinen bald 3 Monate alten und mit VOC haltigen Kleber befestigten Tenergy von meinem Spielholz runtergemacht, um mir mal zum direkten Vergleich einen mit VOC freien Kleber befestigten neuen Tenergy aufs Holz pappen zu lassen, das Ergebnis: beim ersten Mal fühlte sich alles irgendwie sehr taub an, bis sich der Belag quasi von selber wieder vom Holz abgelöst hat(habe ich bisher mit VOC freiem Kleber noch nicht erlebt), beim zweiten Mal hat's dann zwar geklappt aber beim Einspielen war trotzdem irgendwas anders, irgendwie fehlte immer noch die Dynamik! Ja, und was musste ich nach ausgiebiger Begutachtung feststellen - der "Spring Sponge" war eher ein "Swamp Sponge", ich konnte den Belag quasi eindrücken, d.h. da wo ich jeweils einen Drucktest gemacht hatte blieb eine kleine Kuhle zurück, die nur langsam zurückging. Wäre der Belag mit ca einem Liter Normalkleber draufgepappt worden und hätte der Beläg nicht noch 15 Minuten abgelüftet, hätte ich es ja vielleicht noch verstanden, aber bei einem sparsam benutzten Voc freien Kleber...?
Das Teil wird jetzt eingeschickt, und ich bin mal gespannt, was BTY dazu sagt... Habt ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht, oder ist das jetzt ein Einzelfall, oder einfach auch nur das Ergebnis des zweimaligen Klebens innerhalb einer Stunde(erklärt allerdings auch nicht das Loslösen nach dem ersten Klebevorgang)??? Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fazit: Der Belag muss IMMER mit Free Chack von Butterfly aufgetragen werden, will man von Anfang an, dass der Belag fest sitzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also was ihr alle habt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Auch das mit der zu dickem kleberschicht und der daraus resultierenden negativen Spieleigenschaften kann ich bestätigen. Meinen ersten Tenergy habe ich mittlerweile 4-5x verklebt wegen Holztests. So gut wie auf meinem Spielholz am Anfang spielt er sich leider nicht mehr, verglichen mit einem frisch montierten auf der RH. Der Belag ist aber auch schon 3 Wochen alt, vielleicht ist das auch der Grund. Geändert von tvo (29.05.2008 um 10:05 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|