|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Okay und was ist jetzt mit dem Vergleich des Ballabsprungs beim Aurus und bei dem Vega pro ? :-)
Es gibt doch bestimmt einige von euch die beide Beläge schon gespielt haben |
|
|||
|
|||
Habe im ,,Informationstext'' eines Online-Shops gelesen, dass der Aurus ein hartes, festes OG hat (ähnlich wie beim T05).
Stimmt das ? |
|
||||
|
||||
behalte mal den Soft und übe einfach schneller zu ziehen, dann bekommst du da auch ordentlich Schnitt rein. Klar ist es mit etwas härteren Belägen schwerer mit langsamen Bewegungen Schnitt zu erzeugen, aber einfach darauf achten. nimm noch Körperdrehung und Beine mit für den Schlag und das passt. Ansonsten auf keinen Fall auf 2,1mm für Dich.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann jemand den Aurus Soft mit dem Genius vergleichen? Würde mich sehr interessieren, da ich selber den Genius spiele und der Aurus Soft laut Katalogangaben dem Genius in Bezug auf Kontrolle, Tempo, Spin und vorallem Härte sehr ähnlich sein soll. Würde mich über Antworten sehr freuen. Gruß Platzierung ist alles |
|
|||
|
|||
Zitat:
Getestet wurde X1 Platin Rot 2.0 VH und Aurus Schwarz 1.9 RH auf einem Tsp F1 carbon Geschwindigkeit Platin>>Aurus Katapult Platin>>Aurus Ballabsprung Platin<<Aurus Schnitt Platin<<Aurus Ende der Woche oder nächste Woche teste ich den Aurus noch auf einem Vollholz dann kann ich Genaueres schreiben.
|
|||
|
|||
Vor ca. 1 Jahr habe ich Genius gespielt und bis vor kurzem beidseitig den Acuda S1 im Einsatz gehabt. Derzeit spiele ich den Aurus Soft 2,1 auf der Rückhandseite (Holz=Illusion Killer). Die Härte vom Genius und Aurus Soft ist ähnlich, wobei meiner Meinung nach der Genius vom Spielgefühl etwas härter ist. Der Aurus Soft ist ein Belag mit dem ein für mich sehr variables und kontrolliertes Spiel möglich ist, Topspin funktionioniert gerade in Tischnähe ausgezeichnet. Mehr Druck bzw. mehr Spin konnte ich mit dem Genius entwickeln. Deshalb ist es wahrscheinlich auch schwerer den Genius zu bändigen. Wesentlich schwerer war für mich, mit dem Genius kontrolliert zu schießen und blocken. Topspin war für mich die Paradedisziplin vom Genius, wie auch beim Acuda S1, wobei mit diesem auch das gerade Spiel sehr gut funktioniert.
Den Aurus Soft spiele ich auf der Rückhand, weil ich gerade bei der Serviceannahme jeden langen Ball sehr sicher bzw. kontrolliert anziehen kann und dann im weiteren Spiel auch sehr viel Druck damit ausüben kann. Auf der Vorhand bleibt der Acuda S1 die erste Wahl, weil damit ein wesentlich druckvolleres Spiel (mit der entsprechenden Technik) möglich ist. Der Aurus Soft ist fehlerverzeihender und funktioniert im Unterschied zum Genius oder Acuda S1 auch noch bei einem nicht so optimalen Balltreffpunkt sehr gut. |
|
|||
|
|||
@cornetto
Ist das OG des Aurus Soft härter/fester oder weicher als das des Genius ? Und sind die Noppenabstände/ist die Noppenstruktur gleich ? Danke |
|
|||
|
|||
Obergummi dürfte etwas härter und haltbarer sein, insgesamt kommt mir der Aurus Soft aber weicher vor. Noppenstruktur habe ich mir bei den Belägen nicht angesehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Besseren Beurteilung meiner Aussagen wie hier öfter gewünscht:Habe jahrelang Bezirksliga Und Landesliga gespielt.
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft | Harribert | suche | 1 | 20.01.2014 19:26 |
Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound | Florry | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 40 | 15.03.2013 07:40 |
Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound | Asmo | Noppen innen | 5 | 19.12.2012 08:47 |
Tibhar Aurus Soft/Sound vs. Stiga Boost TC | imuuuu | Noppen innen | 0 | 27.11.2011 18:10 |
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound | comeback jack | verkaufe | 4 | 09.10.2011 11:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.