Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 21:03
spinaxel spinaxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinaxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Okay und was ist jetzt mit dem Vergleich des Ballabsprungs beim Aurus und bei dem Vega pro ? :-)
Es gibt doch bestimmt einige von euch die beide Beläge schon gespielt haben
Alt 28.06.2011, 21:10
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe im ,,Informationstext'' eines Online-Shops gelesen, dass der Aurus ein hartes, festes OG hat (ähnlich wie beim T05).
Stimmt das ?
Alt 29.06.2011, 07:46
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Hallo,
Bereich besser vlt dann der Aurus Sound oder liegt es an der Schwammstärke und ich könnte in 2.1mm besser Topspin spielen wegen der zunehmenden Schwammstärke??

MfG Fabian
P.S. Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super
behalte mal den Soft und übe einfach schneller zu ziehen, dann bekommst du da auch ordentlich Schnitt rein. Klar ist es mit etwas härteren Belägen schwerer mit langsamen Bewegungen Schnitt zu erzeugen, aber einfach darauf achten. nimm noch Körperdrehung und Beine mit für den Schlag und das passt. Ansonsten auf keinen Fall auf 2,1mm für Dich.
Alt 29.06.2011, 12:12
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
kann jemand den Aurus Soft mit dem Genius vergleichen?
Würde mich sehr interessieren, da ich selber den Genius spiele und der Aurus Soft laut Katalogangaben dem Genius in Bezug auf Kontrolle, Tempo, Spin und vorallem Härte sehr ähnlich sein soll.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Platzierung ist alles
Alt 29.06.2011, 21:34
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Ich glaube dass zwischen X1 Platin und Aurus schon gewaltige Unterschiede sind.Nächste Woche kann ich mehr dazu sagen,spiele nämlich den X1 Platin bzw den X1 Gold auf der Vorhand und mache zum Testen einen Aurus auf die Rückhand.Hölzer werden TSP F1 Carbon und Stiga Opt.Sync sein.
So hier ein kurzer Vergleich:

Getestet wurde X1 Platin Rot 2.0 VH und Aurus Schwarz 1.9 RH auf einem Tsp F1 carbon

Geschwindigkeit Platin>>Aurus
Katapult Platin>>Aurus
Ballabsprung Platin<<Aurus
Schnitt Platin<<Aurus

Ende der Woche oder nächste Woche teste ich den Aurus noch auf einem Vollholz dann kann ich Genaueres schreiben.
Alt 29.06.2011, 21:42
cornetto cornetto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cornetto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor ca. 1 Jahr habe ich Genius gespielt und bis vor kurzem beidseitig den Acuda S1 im Einsatz gehabt. Derzeit spiele ich den Aurus Soft 2,1 auf der Rückhandseite (Holz=Illusion Killer). Die Härte vom Genius und Aurus Soft ist ähnlich, wobei meiner Meinung nach der Genius vom Spielgefühl etwas härter ist. Der Aurus Soft ist ein Belag mit dem ein für mich sehr variables und kontrolliertes Spiel möglich ist, Topspin funktionioniert gerade in Tischnähe ausgezeichnet. Mehr Druck bzw. mehr Spin konnte ich mit dem Genius entwickeln. Deshalb ist es wahrscheinlich auch schwerer den Genius zu bändigen. Wesentlich schwerer war für mich, mit dem Genius kontrolliert zu schießen und blocken. Topspin war für mich die Paradedisziplin vom Genius, wie auch beim Acuda S1, wobei mit diesem auch das gerade Spiel sehr gut funktioniert.

Den Aurus Soft spiele ich auf der Rückhand, weil ich gerade bei der Serviceannahme jeden langen Ball sehr sicher bzw. kontrolliert anziehen kann und dann im weiteren Spiel auch sehr viel Druck damit ausüben kann.

Auf der Vorhand bleibt der Acuda S1 die erste Wahl, weil damit ein wesentlich druckvolleres Spiel (mit der entsprechenden Technik) möglich ist. Der Aurus Soft ist fehlerverzeihender und funktioniert im Unterschied zum Genius oder Acuda S1 auch noch bei einem nicht so optimalen Balltreffpunkt sehr gut.
Alt 30.06.2011, 14:58
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@cornetto
Ist das OG des Aurus Soft härter/fester oder weicher als das des Genius ?
Und sind die Noppenabstände/ist die Noppenstruktur gleich ?

Danke
Alt 30.06.2011, 20:46
cornetto cornetto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cornetto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obergummi dürfte etwas härter und haltbarer sein, insgesamt kommt mir der Aurus Soft aber weicher vor. Noppenstruktur habe ich mir bei den Belägen nicht angesehen.
Alt 30.06.2011, 20:49
Zombizar Zombizar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zombizar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
So hier ein kurzer Vergleich:

Getestet wurde X1 Platin Rot 2.0 VH und Aurus Schwarz 1.9 RH auf einem Tsp F1 carbon

Geschwindigkeit Platin>>Aurus
Katapult Platin>>Aurus
Ballabsprung Platin<<Aurus
Schnitt Platin<<Aurus

Ende der Woche oder nächste Woche teste ich den Aurus noch auf einem Vollholz dann kann ich Genaueres schreiben.
Waren die Unterschiede sehr groß? Der Bericht ist schon sehr gut, nur weiß man leider nicht, wie ähnlich oder unähnlich die Beläge sind. Tut mir leid, dass ich etwas drängele, muss übermorgen nun die Entscheidung treffen
Alt 30.06.2011, 22:06
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zombizar Beitrag anzeigen
Waren die Unterschiede sehr groß? Der Bericht ist schon sehr gut, nur weiß man leider nicht, wie ähnlich oder unähnlich die Beläge sind. Tut mir leid, dass ich etwas drängele, muss übermorgen nun die Entscheidung treffen
Diese beiden Beläge haben nicht viel gemeinsam.Der x1 Platin ist ein typischer ESN Belag der neueren Generation .Spielt sich viel einfacher als der Aurus ,vor allem aus der Halbdistanz, da ist Gegenziehen ein Kinderspiel.Schuss funktioniert logischer Weise auf Grund des niedrigen Absprungs einfach und sicher.Mit dem Aurus muss halt mehr gearbeitet werden.Zusammenfassend würde ich sagen wenn man eine schnelle Entscheidung im Ballwechsel will,das gerade Spiel und natürlich nach dem Aufschlag einen Schlagspin anbringen will dann wäre der Platin die richtige wahl.Wenn man ein sicheres Topspinspiel bevorzugt und auch mehrmals nachziehen kann und will,verhältnismässig weniger schiesst und mit mehr Effet spielt dann wäre der Aurus richtig.Man muss aber auf jeden Fall sagen dass meiner Meinung nach der Aurus mit Abstand nach dem Tenergy am meisten Spin erzeugt.So jeden Falls meine Einschätzung als ehemaliger Frischkleber.Aber immer in den Bericht mit einbeziehen dass der erste Test auf einem Carbon Holz gespielt wurde.
Zur Besseren Beurteilung meiner Aussagen wie hier öfter gewünscht:Habe jahrelang Bezirksliga Und Landesliga gespielt.

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »