|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
Spiele seit ca. 6 Monaten nun einen T80 (voher T05 und T64). Zuerst auf einem Joo Sea Hyuk und seit einigen Wochen auf einem Nexy Lissom Oversize.
Der T80 verhaelt sich genau so wie vom Hersteller beschrieben: Langsamer als der T64, schneller als der T05 dafuer aber mit weniger Schnitt. Der typische Allrounder unter den Tenergy Belaegen. Loeblicher Begleiteffekt: haelt verhaeltnissmaessig lange. Der T80 ist aber nicht unbedingt einfach zu spielen, da nicht sehr fehlerverzeihend. Halbwegs vernuenftige Schlagbewegung ist Voraussetzung. Dafuer kann man dann aber sowohl somit beherzt am Tisch auf Unterschnitt Baelle angreifen, als auch aus der Distanz maechtig Druck ausueben. Macht sich gut auf schnellen oversize Hoelzern. |
|
|||
|
|||
T80 vs 64?
Welcher Belag eignet sich besser für RH Flips? Welcher eignet sich besser für RH Blocks? Spiele den T80 und habe noch nie den 64er probiert. Der T80 ist super beim Flippen, aber leider fehlt mir hin und wieder etwas der Druck. Stehe meist vorne am Tisch und gehe sofort in Angriff Geändert von colander (30.12.2015 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
meine Meinung, bleib beim T80.
Geändert von Mark5 (08.01.2016 um 15:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
kurze frage: würde sich ein T80 in 2,1 als VH eignen, wenn man hauptsächlich schiesst, ansonsten paar lullitopspins zieht und kurz-kurz spielt? ich bin zufällig günstig an einen gekommen, gerate aber doch ins zweifeln, weil ich a) bloss 1.kreisliga spiele und b) eigentlich mit dem xiom vega pro 2.0 gut klarkomme....genommen hab ich ihn deswegen, weil mein altes rossi fire carbon repariert wurde und mit KN auf RH ziemlich leicht ist und ich mir von den 2.1 etwas mehr kopflastigkeit versprach und damit mehr durchschlagsvermögen.
sonst reiche ich ihn gleich an die guten spieler bei uns weiter, da freut sich sicherlich einer. mfg flexagon |
|
|||
|
|||
Eignen wird der sich schon. Gemacht ist er für was anderes. Und besser bedient bei deinem Spiel bist du wohl mit dem Vega.
Aber: Probieren geht über studieren. Kleb ihn drauf, spiel einen Abend damit, und wenn es nix ist dann klebst du halt den Vega wieder aufs Holz. |
|
|||
|
|||
danke.... noch irgendeinen plan, wie ich mein holz einen tick kopflastiger bekomme? metallschiene aus alu ringsrum? von den 2.1 hatte ich mir ja ein tick mehr gewicht versprochen.
|
|
|||
|
|||
gibt von Butterfly ein Powertape, zur Gewichtsregulierung. Ich weiß bloß nicht ob es Tape für den Griff ist oder eine Art Kantenband.
|
|
||||
|
||||
Gehe mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das für den Griff ist. Viele möchten mit einer Gewichtsregulierung ja einer Kopflastigkeit entgegenwirken, da ist ein Griffband wohl das sinnvollste.
|
|
||||
|
||||
Kopflastiger geht mit kleinen Gweichten unter dem Kantenaband. Alternativ noch eine zweite Lage Kantenband. T80 ist ok zum Schiessen, aber dafür ist ein T25fx und etliche ESN Beläge mMn besser.
|
|
|||
|
|||
Eventuell reicht es schon, die Beläge etwas höher anzusetzen, also nicht direkt am Griff.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 80 |
|
|