Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2021, 12:11
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?

Also mein Schwippschwager verdient ca.5k +-100 Brutto und bekommt fast genau 3k raus.
Ich würd hier auch sagen Peterle Du hast dich da komplett verrannt. Was aber nicht schlimm ist. Nur muss man die Eier in der Hose haben um zugeben zu können das man halt mal falsch liegt.
Alt 08.08.2021, 12:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

5200 sind 2800, inkl. Kinderfreibetrag
Alt 08.08.2021, 12:19
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schade. Ich hab mehr Rückrat von Dir erwartet.
Alt 08.08.2021, 12:20
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Guter Rat ist teuer
Alt 08.08.2021, 12:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn.
Bei gesetzlicher KV und SV- Beiträgen plus Kirchensteuer möchte ich mal sehen, wie bei Steuerklasse 1 aus 5 brutto 3 netto werden.
Ist das deine Gehaltsklasse, @AT, oder woher weißt du das so genau?

DU hast einfach kein bißchen Größe, die Unterhaltung mit dir ist damit auch schon wieder zu Ende, du bist ähnlich wie Turbo, Fehler bei dir, aber alle anderen sind blöd, Glückwunsch zu deinen eigenen Wahrheiten.

Was ist auf der Strecke von 15 Jahren seit ich dich kenne nur mit dir passiert, echt bedauerlich irgendwie.
Und meine Gehaltsklasse kennst du, so wie ich deine (zumindest das was du mir mal nicht-öffentlich erklärt hast - woran ich heute große Zweifel hege), warum fragst du also so dämlich? Du wirst doch keine üblen Hintergedanken haben? Jemanden versuchen hier vorzuführen, zum Beispiel? Würdest du, charakterstark wie du bist, doch nie machen, oder?

@alle
sorry für offtopic Gekacke, bin wieder raus
Alt 08.08.2021, 12:26
registrierter Besucher

Offtopic.
Zweifel sind berechtigt.
Verdiene ungleich mehr als damals
Schluss jetzt.
Treffer, versenkt, gelle?
Alt 08.08.2021, 12:43
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turbo81 Beitrag anzeigen
Meine Frage ist ironisch gemeint, weil er meint 5500 brutto kommen hin aber 3000 netto nicht also jeder sollte ca wissen was bei 5500€ brutto raus kommt.
Außer man arbeitet nicht, dann kann man sowas nicht wissen.
War Peters Beitrag nicht eher so gemeint, dass er 5500 € für einen angemessenen Lohn hält (im Sinne von "das wäre dem Aufwand angemessen"), aber nicht glaubt, dass der tatsächliche Lohn in der gleichen Größenordnung liegt?
Alt 08.08.2021, 12:45
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
(...) hörensagen und recherchen von allen möglichen quellen.

trotzdem kann man da durch eine unzahl an recherchen und durch diverse logische ableitungen zumindest grobe zahlen bekommen
Alle möglichen Quellen, Unzahl an Recherchen und logische Ableitungen - das ist schon wieder so unbestimmt.

Logische Ableitungen wären ja entweder nachvollziehbar oder aber erkennbar falsch. Zeig mal bitte so eine logische Ableitung! Wovon genau leitest du ab und wie machst du das?
Alt 08.08.2021, 13:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe ja keine Ahnung mehr vom deutschen Steuersystem, aber wenn ich ganz naiv einen Steuerrechner aus dem Internet nehme, dann lande ich ausgehend von 5 k brutto auch bei ca. 3 k netto. Vielleicht kommt man auf Peters Werte, wenn man die Kirchensteuer und den (nicht mehr zu bezahlenden?!) Soli mit einberechnet. Keine Ahnung?!
Aber egal, in Deutschland gehört man damit schon zu den gut Verdienenden, während man in der Schweiz mit netto 3.3 k schon unterhalb der Tieflohnschwelle liegt. Das ist also alles sehr relativ.
Alt 08.08.2021, 13:46
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In der Tat, in der Schweiz sind diese Verdienste nicht viel wert. Auch wer in Schweden viel Bier trinkt, kann Probleme bekommen. Aber für mich wäre interessant zu wissen, ob auch bezahlt wird, wenn keine oder wenige Spiele stattfinden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »