Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2016, 13:58
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Aktuell habe ich zwei Fragen:

Ist der EL-S bei festem Topspin schneller als der FX-S? (Wie man das bei einem härteren Beitrag erwarten würde.)

Ist der FX-S bei festem Topspin deutlich schneller als der FX-P ?
Hab den FX-P früher gespielt und hab den deutlich zahmer als den FX-S in Erinnerung.

Danke.

Geändert von Liquid Sky (19.10.2016 um 22:43 Uhr)
Alt 19.10.2016, 14:00
Spin2Win Spin2Win ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin2Win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird ja viel mit BTY Belägen verglichen..

Leider habe ich noch keinen dieser Beläge gepsielt, deswegen meine Frage:

Hat jemand auch einen Vergleich von EL-S bzw. FX-S zu Hexer HD?
Alt 19.10.2016, 22:27
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hätte nicht gesagt, dass der EL-S ein Katapult Monster ist, sondern dass er sich sehr lange mit wenig Katapult spielt und wenn man richtig durchlädt plötzlich viel Katapult kommt, bzw. der Ball überdurchschnittlich weit fliegt.
Da einen richtig festen TS (nicht Schuss!) in den unteren Ligen quasi keiner spiel/beherrscht t ist das allerdings für diese irrelevant.
Alt 20.10.2016, 10:13
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin2Win Beitrag anzeigen
Hier wird ja viel mit BTY Belägen verglichen..

Leider habe ich noch keinen dieser Beläge gepsielt, deswegen meine Frage:

Hat jemand auch einen Vergleich von EL-S bzw. FX-S zu Hexer HD?
Hexer HD ist schon eine Weile her, daher aus meiner Erinnerung:

Finde den EL-S dem Hexer HD ziemlich ähnlich, evtl ist das Obergummi einen Tick straffer. Aber Spielgefühl ist schon ähnlich.
Alt 20.10.2016, 12:48
Spin2Win Spin2Win ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin2Win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerne darf auch der "normale" Hexer als vergleich dienen, denn habe ich beide länger gespielt bzw. immernoch.

Aber danke schonmal für die Rückmeldung.
Alt 21.10.2016, 13:33
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Evolution EL-S

Kann ev. jemand bitte ein Foto posten?

Angeblich ein Tenergy-80-Ersatz bzw. ein hochgelobter Belag.

Was meint ihr?
Alt 22.10.2016, 21:38
PoMsN PoMsN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PoMsN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal den einen oder anderen Beitrag durchgelesen und bin auf der Suche nach einer neuen Kombination.
Spiele derzeit Andro CL Off+ mit VH MX-P 1,9 und RH Xiom Omega V Europe 1,9.
TTR ~ 1550

Suche eine RH mit mehr Kontrolle und weniger Katapult, findet ihr der FX-S oder EL-S in .. hmm 1,7 oder 1,9 ...würde auf meine RH für die Anforderungen passen im Vergleich zum XIOM? Habe Derzeit Probleme mit RH auf TS zu blocken bzw. gehen viele Bälle drüber.

VH möchte ich auch entschärfen und vom MX-P ne Spur runter fahren, denke an EL-S in 1,9...was meint ihr?
Alt 22.10.2016, 21:42
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

FX-S 1.9 Rh oder aber Vega Asia und VH EL-S sollte passen.
Alt 23.10.2016, 00:12
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fx P in 1,7 auf der Rückhand kommt beim Block und Konter ziemlich gut bei härteren Hölzern, wäre auch nicht so katapultig.
Vorhand würde ich eher den Fx S in 1.9 nehmen. El S gibt auch schon gut Gas und bei nem Off Holz würde ich eher weichere Beläge wählen.
Alt 23.10.2016, 00:21
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenns wirklich nur ne Spur sein soll, dann is der Wechsel von MX-P auf EL-S in Ordnung. Wenn du allerdings beispielsweise einen extrem schweren EL-S abbekommen solltest, kann der Unterschied ziemlich marginal erscheinen (im vgl. zu einem durchschnittlichen MX-P). Ich habe von beidseitig MX-P zu EL-S in jeweils 2.2 gewechselt und habe mir die EL-S schwer selektieren lassen, aus Angst, die Beläge könnten zu weich ausfallen. Im Nachhinein muss ich sagen war die Angst unbegründet, spielt sich schon relativ nah an der Beschreibung "mittel-hart".

Zur RH kann ich leider wenig sagen, hab den Omega Europe nicht gespielt bisher. Basierend darauf, was ich über den Belag bisher gelesen habe, würde ich mich meinen Vorrednern aber anschließen. FX-S in 1.9 klingt nach einer guten Idee.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »