|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Das riecht mMn eindeutig nach Kungelei.
|
|
||||
|
||||
Nominierungen deutsche Herren
Wer bestimmt denn die "sportlich-fairen Kriterien" bzw. welches sind die genauen Kriterien? Ohne diese Frage geklärt zu haben, finde ich das gar nicht so leicht einzuordnen. Und selbst danach ist das alles andere als einfach.
Für mich (Einschätzung) war zum Zeitpunkt der Nominierungen Dang Qiu als deutsche Nummer 1 gesetzt. Aus den anderen drei Kandidaten waren zwei auszuwählen, und man hätte mMn aus unterschiedlichen Gründen jeden nominieren oder auch 'aussetzen' können. Ich versuche mich mal an einer Einordnung von zwei Kategorien, die möglicherweise eine untergeordnete Rolle spielen, aber auch Beachtung finden könnten: Wettkampf-Mentalität (Kampfstärke, Siegeswille, Nervenstärke etc.) und Verletzungsanfälligkeit. Verletzungsanfälligkeit (wenig zu stark anfällig). Qiu > Franziska > Ovtcharov > Boll. Mentalität: Ovtcharov > Qiu > Franziska = Boll. Oder Ovtcharov = Qiu, Franziska =Boll. |
|
||||
|
||||
Nominierungen deutsche Herren
Es gibt sicherlich sehr viele weitere Kriterien. Für Franziska sprach seine zuletzt aufsteigende Form mit daraus resultierenden guten Ergebnissen. Er hat deutlich weniger Erfahrung als Boll und Ovtcharov. Boll mit der meisten Erfahrung und zuletzt auch ordentlichen Ergebnissen, in Topform bestimmt für die meisten Gegner gefährlich, dafür ist er wahrscheinlich der verletzungsanfälligste Spieler von allen und man zittert häufig mit, dass er im laufenden Wettbewerb stabil bleibt. Ovtcharov hat eine gute Wettkampf-Mentalität als Einzelspieler und ist ein Spieler, der häufig 'da ist, wenn es darauf ankommt'.
Ich habe Verständnis für die Franziska-Fans, die in Anbetracht der aktuellen Situation enttäuscht sind, finde die vorgenommene Nominierung aber auch nicht komplett abwegig. Patrick Franziska hat eine durchaus beeindruckende Antwort auf seine Nicht-Nominierung gegeben - mit sportlicher Leistung. Das hilft ihm zwar in Bezug auf die Nominierungen nicht mehr weiter, lamentieren hilft aber genauso wenig. Und nach jedem seiner Einzel-Erfolge Richtung Trainerstab (verbal) nachzutreten hilft ihm auch nicht. Deshalb macht er das auch nicht und überlässt das lieber erfahrenen Foristen. |
|
||||
|
||||
steter Tropfen höhlt den Stein
kleine Chance hat er noch 1 zu 5, dass Franziska bei Olympia doch noch dabei ist |
|
|||
|
|||
Dann ist doch klar: Falls wir uns tatsächlich irgendwie ins Finale durchmogeln (vorher treffen wir ja setzungsgesegnet nicht auf China) zählen nur noch die Vergleiche gegen China und Franz wird für Dima eingewechselt.
|
|
|||
|
|||
Das schreibst Du doch nur, weil es schwierig ist für Dich eine Verniedlichung zu finden 😉
|
|
|||
|
|||
Igelchen? ;-)
|
|
|||
|
|||
OK, geht doch😂
|
|
|||
|
|||
Ma Long ist nicht nominiert.
|
|
|||
|
|||
Das bezieht sich aber nur aufs Einzel. Ich gehe stark davon aus, dass er aufgrund seiner Erfahrung als Nummer 3 für den Teamwettbewerb nominiert wird.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|