Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2011, 15:44
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt

Mein Geheimtipp: Jun Mizutani. Sein einziges Problem: Timo Boll.
Daher mein Tipp: Timo Boll

Außerdem:
  • Ma Long? neeee.. zu schwache nerven
  • Ma Lin? Ne zu kugelig.
  • Wang Hao? auch zu kugelig.
  • Xu Xin? zuviele Xs im Namen wird niX.
  • Wang Liqin? hat schon drei.. wer braucht vier?
  • Zhang Jike? Der raucht.. wird nix.
  • Chen Qi? Wer?

Und alle die jetzt sagen sag ich nur
Alt 29.04.2011, 16:35
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von vonzu Beitrag anzeigen
  • Ma Long? neeee.. zu schwache nerven
  • Ma Lin? Ne zu kugelig.
  • Wang Hao? auch zu kugelig.
  • Xu Xin? zuviele Xs im Namen wird niX.
  • Wang Liqin? hat schon drei.. wer braucht vier?
  • Chen Qi? Wer?
Alt 29.04.2011, 17:32
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Endlich gibts wieder eine TT-WM, ich freu mich schon richtig drauf! Wie bei fast jeder WM wird es auch diesmal wieder bestimmt eine Überraschung geben. Wem traut ihr sowas zu?

Ich hoffe diesmal auf Gacina. Er hat bei den German Open sensationell gegen Ma Lin gespielt! Zudem konnte er schon Erfahrungen bei großen Turnieren sammeln, vielleicht gelingt ihm diesmal eine Sensation!

gegen welchen Chinesen traut ihr Mizutani etwas zu? Für mein Empfinden kann er allerhöchstens Ma Lin oder Chen Qi schlagen, das selbst nur an sensationell guten Tagen!

Joo Sea Hyuk hat es bei großen Veranstaltungen zu schwer, um gegen die Chinesen zu bestehen. Das Spiel gegen Abwehr wird auch in die WM-Vorbereitung eingebaut (diesmal mit Chen W.), sodass ich ihm kein Sieg gegen die Chinesen zutraue.

Meinungen?
Alt 29.04.2011, 18:17
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
gegen welchen Chinesen traut ihr Mizutani etwas zu? Für mein Empfinden kann er allerhöchstens Ma Lin oder Chen Qi schlagen, das selbst nur an sensationell guten Tagen!?
Da du an Gacinas gute Leistung bei den German Open erinnerst, solltest du auch die starke Leistung Mizutanis gegen Zhang Jike nicht vergessen.

Mizutani war an diesem Tag wirklich nur noch einen Punkt von einem Sieg entfernt und hatte mehrfach hohe Führungen inne.

Insofern traue ich dem jungen Japaner auch gegen Zhang Jike eine Sieg zu...
Alt 29.04.2011, 18:43
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen

gegen welchen Chinesen traut ihr Mizutani etwas zu? Für mein Empfinden kann er allerhöchstens Ma Lin oder Chen Qi schlagen, das selbst nur an sensationell guten Tagen!

Meinungen?
Ich hab da eine komplett andere Meinung was die Chancen von Mizutani angeht.

Gegen Chen Qi hatt er soweit ich mich erinnern kann immer ganz übel auf die Mütze bekommen. Da war nur selten ein Satzgewinn dabei.
Die Billanz gegen Ma Lin kenne ich nicht, trotzdem halte ich Juns Chancen gegen alle anderen Chinesen für höher, als gegen die 2 Jungs.

Ma Und Chen gehen kompromisslos auf den Punkt, eine Spielart die ihm eher nicht so liegt.

Ich bin auf Kenta Matsudaira gespannt. Er kann zwar auch sehr früh rausfliegen, ich halte ihn aber für absolut unberechenbar (auch gegen die Chinesen).
Alt 29.04.2011, 19:35
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibt halt nicht so viele Chinesen, die nicht auf den Punkt spielen Wenn man so geht hat Mizutani wirklich allerhöchstens gegen Zhang und Wang Liqin eine Chance, jedoch sehe ich beide deutlich sicherer, Wang Liqin zudem in entscheidenden Momenten zudem erfahrener

Ein Linkshänder kann zudem die Rückhand von Ma besser anvisieren, siehe Boll die jüngsten Vergleiche. Hat man Ma Lin dort festgenagelt, kommt er nicht mehr heraus. In jungen Jahren war er noch schnell genug für das Umlaufen, jedoch sind die Zeiten auch vorbei.
Diese Annahmen sind allerdings völlig hypothetisch, da gegen Ma ja das Aufschlag/Rückschlagspiel entscheidend ist. Wenn Mizutani da sicher kurz legen kann und selber ins Spiel kommt, ist natürlich in der Begegnung etwas drin.

Bei Chen Qi weiß man nie so wirklich, woran man ist. Er kann jeden schlagen, aber in absolut schlechter Form halt auch mal gegen Süß verlieren..
Alt 29.04.2011, 20:23
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nie, wie ihr auf sowas kommt..Jun hat Ma Lin neulich noch geschlagen..
natürlich ist ein Pro Tour Turnier etwas anderes als eine WM, aber zu sagen, dass Jun gegen Ma Lin keine Chance hat..
Alt 29.04.2011, 21:18
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Ich weiß nie, wie ihr auf sowas kommt..Jun hat Ma Lin neulich noch geschlagen..
natürlich ist ein Pro Tour Turnier etwas anderes als eine WM, aber zu sagen, dass Jun gegen Ma Lin keine Chance hat..
Ich kenn wie gesagt nur Juns Vergleiche mit Chen Qi.
daher schrieb ich:

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Die Billanz gegen Ma Lin kenne ich nicht, trotzdem halte ich Juns Chancen gegen alle anderen Chinesen für höher, als gegen die 2 Jungs.
Wo du da jetzt raus ließt das ich ihm "keine" Chance gegen Ma Lin einräume ist mir schleierhaft.
Alt 29.04.2011, 21:21
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Ich kenn wie gesagt nur Juns Vergleiche mit Chen Qi.
daher schrieb ich:

Wo du da jetzt raus ließt das ich ihm "keine" Chance gegen Ma Lin einräume ist mir schleierhaft.
Auf deinen Beitrag habe ich mich auch nicht explizit bezogen.
Bei den andern schien mir aber die These durchzusickern, das Mizutani wohl kaum eine Chance gegen Chinesen mit sehr aggressiver Spielanlage..da wollte ich mal an den Sieg über Ma Lin erinnert.

Geändert von david93 (29.04.2011 um 21:23 Uhr)
Alt 30.04.2011, 01:14
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von vonzu Beitrag anzeigen
Mein Geheimtipp: Jun Mizutani. Sein einziges Problem: Timo Boll.
Daher mein Tipp: Timo Boll

Außerdem:
Wo hast du das gehört?? Ich glaub dir zwar, sonst würdest du es ja nicht sagen, aber ist es im chinesischen Team nicht so, dass wer raucht, der fliegt raus, wie Ding Song damals nach 1997 ??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »