Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 03.11.2009, 14:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

12 * 2,50 * 365 = 10950 .- Euro
12 * 342,00 = 10260.- Euro

D.h. er muss jedes Jahr 690.- Euro aus seinem Vermögen beisteuern und wirklich nichts andres machen als in nder Kneipe sitzen und Bier trinken. Nicht mal'n Happen essen zwischendurch.

Wolltest Du da wirklich tauschen ?
Hey, mal mal nicht schwarz, 342€ ist obsolet, allerdings eigentlich auch 2,50€...

Aber es gibt ja PENNY! Da gibt's dann noch ein Süppchen obendrauf!
  #512  
Alt 03.11.2009, 14:52
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Peter hat's ja schon aufgegriffen - und ich denke, dass man die Frage sogar konkret so stellen darf:

"Wenn jemand das Müsli oder den Salatkopf für seine Kinder verkauft, um davon Zigaretten oder Bier zu kaufen, verkauft er dann nicht seine Kinder...?"

Was ist das für eine Verallgemeinerung schon wieder?
Vielleicht verkauft er seinen eigenen Salatkopf, ist ja sein "Bier".

...seine Kinder, eben.
  #513  
Alt 03.11.2009, 15:30
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...Wolltest Du da wirklich tauschen ?
Ist die Frage ernst gemeint?
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #514  
Alt 03.11.2009, 15:38
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen

Was ist das für eine Verallgemeinerung schon wieder?
Vielleicht verkauft er seinen eigenen Salatkopf, ist ja sein "Bier".

...seine Kinder, eben.
1. Das war keine Verallgemeinerung, sondern eine Frage zu den besagten Einzelfällen, auf die das zutreffen könnte.

2. Nee, nee - das war schon konkret an dem Fall orientiert, dass er/sie die Grundlebensmittel seiner/ihrer Kinder verhökert.

3. Habe ich das richtig verstanden, dass man Deiner Ansicht nach mit "seinen Kindern" machen kann, was man will? Doch sicher nicht, oder?!
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #515  
Alt 03.11.2009, 16:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ist die Frage ernst gemeint?
Kann doch sein!
Vielleicht bezweifelt Jaskula, dass dein Schonvermögen ausreicht, um die Deckungslücke zu schließen...

Aber eigentlich sollte man die Frage auf den gesamten Thread ausweiten!
Meint ihr das wirklich "ernst"?
Ist mir völlig schleierhaft, wie man sich derart intensiv und "ernsthaft" mit diesem Thema beschäftigen kann...
Es sei denn, man ist (bzw. war) selbst betroffen, sei es direkt oder indirekt, aktiv oder passiv.
Aber selbst dann wäre ein solches Forum der falsche Ort für diese Diskussion...

Wie dem auch sei: ein großes Kompliment an euch!
Ihr verkürzt mir den tristen Arbeitsalltag. Alle halbe Stunde mal ins Forum schauen, und die Laune ist wieder allerbestens....

Muss weg, noch 'n Stündchen arbeiten.
  #516  
Alt 03.11.2009, 16:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Aber selbst dann wäre ein solches Forum der falsche Ort für diese Diskussion...

Na man gut, dass Du hier die Forenkriterien diktierst.

Ist mir völlig schleierhaft, wie man sich derart intensiv und "ernsthaft" mit diesem Thema beschäftigen kann...


Das glaube ich!

Wie auch immer, selbst das immerwährende, stümperhafte Mitmischen in für dich sinnlose, stupide, dämliche, unwichtige Diskussionen scheint dir ja nicht zu erlauben, dir einer gewissen 'Inkonsequenz' deinerseits gewahr zu werden.

Ach, ja, ich antworte auf alles im MAIN, genau dann, wenn es mir behagt!
  #517  
Alt 03.11.2009, 16:50
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Norderney
Alter: 54
Beiträge: 342
ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wie auch immer, selbst das immerwährende, stümperhafte Mitmischen in für dich sinnlose, stupide, dämliche, unwichtige Diskussionen scheint dir ja nicht zu erlauben, dir einer gewissen 'Inkonsequenz' deinerseits gewahr zu werden.
Habt Ihr Ech nicht mehr lieb?

Zm Thema: Es kann doch hier nicht ernsthaft bestritten werden, dass die kärgliche Hartz-4-Kohle an BeRECHTigte asgezahlt werden muss.
Es ist auch wahrlich nicht zu viel (Stichwort: Man arbeitet vierzig Stunden und hat -wenn überhaupt- 'n paar Kröten mehr in der Tasche)...

Das Problem sind die viel zu niedrigen Löhne, da gehören mMn aber immer zwei dazu, da bin ich ganz bei Peter, Angebot und Nachfrage eben. Sollten sich die Kunden (=Arbeitnehmer) 'mal Gedanken machen, ob sie nicht die Nachfrage einstellen ...

Allemal besser, als täglich kopfschüttelnd (die Anne Will-Runde war tatsächlich ein "Höhepunkt") die gruseligen Folgen unseres Wahlergebnisses sich anhören zu müssen.

Widerwillig bleibe ich trotzdem Demokrat, wenn auch auf meinem kleinen Eiland. Und wenn ich keine Kohle mehr hab', verkauf ich halt 'ne Niere

Gruß auf's derzeit desaströse Festland, Arwed
  #518  
Alt 03.11.2009, 16:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Meint ihr das wirklich "ernst"?

Ist mir völlig schleierhaft, wie man sich derart intensiv und "ernsthaft" mit diesem Thema beschäftigen kann...
Wird allen andern mit ähnlich dominantem Reptilienhirn (Stammhirn) wohl ähnlich ergehen...
  #519  
Alt 03.11.2009, 16:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen
Habt Ihr Ech nicht mehr lieb?
War eh nur ne sehr einseitige "Liebesbeziehung"

Wann ist denn mal wieder ein Insellauf?

Gruß aus deiner Heimatstadt!
Grüß Dani!
  #520  
Alt 03.11.2009, 17:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ArwedP Beitrag anzeigen

Das Problem sind die viel zu niedrigen Löhne, da gehören mMn aber immer zwei dazu, da bin ich ganz bei Peter, Angebot und Nachfrage eben. Sollten sich die Kunden (=Arbeitnehmer) 'mal Gedanken machen, ob sie nicht die Nachfrage einstellen ...
Perfekt geagt, mein Reden. Die Arbeitnehmer stellen die Nachfrage ein! Indem sie nicht mehr hingehen zu den Niedriglohnhumanisten.

Und nu?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15109 Gestern 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77