|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Also mein Schwippschwager verdient ca.5k +-100 Brutto und bekommt fast genau 3k raus.
Ich würd hier auch sagen Peterle Du hast dich da komplett verrannt. Was aber nicht schlimm ist. Nur muss man die Eier in der Hose haben um zugeben zu können das man halt mal falsch liegt.
|
||||
|
||||
5200 sind 2800, inkl. Kinderfreibetrag
|
|
|||
|
|||
Schade. Ich hab mehr Rückrat von Dir erwartet.
|
||||
|
||||
Guter Rat ist teuer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
DU hast einfach kein bißchen Größe, die Unterhaltung mit dir ist damit auch schon wieder zu Ende, du bist ähnlich wie Turbo, Fehler bei dir, aber alle anderen sind blöd, Glückwunsch zu deinen eigenen Wahrheiten. Was ist auf der Strecke von 15 Jahren seit ich dich kenne nur mit dir passiert, echt bedauerlich irgendwie. Und meine Gehaltsklasse kennst du, so wie ich deine (zumindest das was du mir mal nicht-öffentlich erklärt hast - woran ich heute große Zweifel hege), warum fragst du also so dämlich? Du wirst doch keine üblen Hintergedanken haben? Jemanden versuchen hier vorzuführen, zum Beispiel? Würdest du, charakterstark wie du bist, doch nie machen, oder? @alle sorry für offtopic Gekacke, bin wieder raus
|
||||
|
||||
Offtopic.
Zweifel sind berechtigt. Verdiene ungleich mehr als damals Schluss jetzt. Treffer, versenkt, gelle? |
|
|||
|
|||
War Peters Beitrag nicht eher so gemeint, dass er 5500 € für einen angemessenen Lohn hält (im Sinne von "das wäre dem Aufwand angemessen"), aber nicht glaubt, dass der tatsächliche Lohn in der gleichen Größenordnung liegt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Logische Ableitungen wären ja entweder nachvollziehbar oder aber erkennbar falsch. Zeig mal bitte so eine logische Ableitung! Wovon genau leitest du ab und wie machst du das? |
|
|||
|
|||
Ich habe ja keine Ahnung mehr vom deutschen Steuersystem, aber wenn ich ganz naiv einen Steuerrechner aus dem Internet nehme, dann lande ich ausgehend von 5 k brutto auch bei ca. 3 k netto. Vielleicht kommt man auf Peters Werte, wenn man die Kirchensteuer und den (nicht mehr zu bezahlenden?!) Soli mit einberechnet. Keine Ahnung?!
Aber egal, in Deutschland gehört man damit schon zu den gut Verdienenden, während man in der Schweiz mit netto 3.3 k schon unterhalb der Tieflohnschwelle liegt. Das ist also alles sehr relativ. |
|
|||
|
|||
In der Tat, in der Schweiz sind diese Verdienste nicht viel wert. Auch wer in Schweden viel Bier trinkt, kann Probleme bekommen. Aber für mich wäre interessant zu wissen, ob auch bezahlt wird, wenn keine oder wenige Spiele stattfinden.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.