Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #511  
Alt 06.05.2019, 09:08
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Ich persönlich schwöre auf den EL-S auf der Rückhand. Weicher Eröffnungstopspin und nachsetzen hab ich keine Probleme mit.
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich
Danke. Den hatte ich schon auf der VH, der hat ja noch deutlich mehr Katapult und einen recht unberechenbareren als der FX-S, ich glaube der ist nicht die richtige Wahl auch wenn er von der Härte perfekt wäre.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 06.05.2019, 09:24
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.539
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hatte eine ähnliche Situation vor einem Jahr, als wir umgestellt haben. Kam vom Vega Pro und hatte die gleichen Probleme. Bei mir wahr eindeutig der Balltreffpunkt zu spät. Bin dann auf den O7P gewechselt, da er mir diesen Umstand noch stärker zurückmeldet in dem die Bälle dann einfach nicht mehr kommen.
Gib dem O7P und Dir die Chance Dich an den Plastikball und die geänderte Technik zu gewöhnen und sehe es positiv, dass Dir der Belag dabei hilft. Was bringt es Dir mit einem Belag die falsche Stellung zum Ball und den falschen Balltreffpunkt zu kaschieren?
Bin nicht ganz in Deinen TTR Regionen unterwegs, hab es aber auch geschafft mit dem O7P klarzukommen....
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 06.05.2019, 10:51
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Verstehe nicht so ganz die Mischung aus weichem Belag und vorwiegend Blockspiel, aber so unterschiedlich sind ja dann die Geschmäcker ich finde der mx-s passt schon sehr gut in deine Beschreibung. Selbst Spieler die mich ewig kennen blocken reihenweise meine rh Eröffnung über den Tisch. Auch wenn ich aktuell den acuda S1T spiele auf der rh, vh o7p, jedoch auch beides eher zu Testzwecken. Im Grunde bin ich seit Jahren, egal was kurzzeitig Mal drauf kam, immer wieder zum mx-s auf der rh zurückgekommen. Vh wird sich wohl zwischen mxS und S1T einpendeln, muss aber erst noch frisch verpackte Testware zerspielt werden.
TTR >1800, rh Eröffnung Paradeschlag
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 06.05.2019, 10:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Das mit dem vorwiegend Blockspiel ist vielleicht falsch rübergekommen, ich versuche schon alles was geht bevorzugt eher weich aufzumachen in der RH, dafür ist der FX-S natürlich wie gemacht. Aber ein gutes nicht zu katapultiges Verhalten ist mir auf der RH schon wichtig, da ich hier eher verteile und mit Spinwechseln arbeiten muss, da ich dies Endschläge nie hatte und vermutlich nie haben werde auf der RH. Und genau bei diesem "Verteilen" wo ich das Nachspielen als Konter oder Kontertopspin aus dem Handgelenk oder auch das Blocken bis hin zu dem wie gesagt eher weichen Nachziehen auf Block dazuzählen würde, ist mir der FX-S etwas zu katapultig, schwammig und ungefährlich mit Plastik. Ich werde den MX-S probieren, mehr als schiefgehen kann es nicht und die Saison ist ja jetzt fast vorbei, da kann man mal was riskieren.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 06.05.2019, 16:51
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 89
TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Also ich habe mit Ausnahme des Fx-s schon jeden Belag der Evolution Reihe gespielt und kann dir den Mx-s für dein beschriebenes Block-/Verteiler-Spiel nur empfehlen. Er ist bei weitem nicht so katapultig wie der El-s, aber verfügt dennoch über über genug Eigenleben und Ankopplung um selbst zu eröffnen.

Und der größte Pluspunkt für dein Spiel ist seine Präzision. Du kannst mit dem Mx-s wirklich sehr präzise Blocken und die Bälle verteilen. Und wegen der Härte würd ich mir nicht zu große Gedanken machen. Der Mx-s spielt sich (wie mittlerweile fast alle "Hard" Beläge) um 1-2 Grad weicher als man eigentlich erwartet.
__________________
Innerforce ALC
Tibhar Evolution Mx-p (2,1-2,2) Tenergy 05fx (1,9)
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 24.05.2019, 16:08
Mingus Mingus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2012
Alter: 69
Beiträge: 20
Mingus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hat schon jemand den MX-S in 1,5-1,6mm gespielt?
Ich suche für die Rückhand schon lange eine etwas leichtere Alternative
für meine Victas 401 1,5mm.
Hat vielleicht schon jemand mit beiden Belägen Erfahrungen die er mitteilen könnte.

Gruß
Mingus
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 24.05.2019, 18:10
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

uiii, klingt nicht so uninteressant. den MX-P gibt es nun ebenfalls in dieser unüblichen Schwammstärke
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 25.05.2019, 18:57
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Scheint neu zu sein, würde mich auch ueber Erfahrungsberichte insbesondere hinsichtlich des dünnen MX-S freuen....
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 26.05.2019, 12:29
Telum Telum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2018
Beiträge: 3
Telum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Wird die Evolution-Serie generell teurer? Bei den Tibhar-News sind nur die beiden dünnen MX-P und MX-S drin, aber für 46,90, statt 44,90
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 26.05.2019, 13:33
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Weiß der Fuchs wo du schaust, aber wenn ich bei ML-Sporting die Beläge in den Warenkorb tue, sind es 44,90€ 🤑
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77