|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum German Open, Bremen (GER): 8-13 Oct
@Turbo, wenn Du die reinen gut getippten Fakten übergreifend einordnest, bleibst Du Dir und Deinem System treu. Aber alle Spekulationen über Timos Gesundheit und Gemengelage bezüglich seines Berufes (Sportes) sind unpassend. Das sollte er mit sich und seinem Umfeld ausmachen. Du holst ihn da schon vom Sockel. Er ist nun mal "Mister Tischtennisdeutschland". Auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz für "allerhöchste Weihen" reichen sollte, hat er doch den Segen vieler hier.
Geändert von Neuanfang (14.10.2019 um 18:05 Uhr) Grund: Auch im Lande der Propheten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bleibe dabei: Aktuell sehe ich Chen Meng, Liu Shiwen und Sun Yingsha als die drei heißesten Kandidatinnen für Olympia 2020. Ding Nings einziges Argument ist ihre Erfahrung, und das rechtfertigt nicht ihr schwaches Jahr 2020 im Vergleich zum starken Jahr der drei oben Genannten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man bewertet die Qualität der Tipps nicht nach der Trefferquote, sondern nach Gewinnwahrscheinlichkeiten! Wenn jemand 10 mal auf Toilette pinkeln muss und 9 von 10 mal das Pissoir trifft, würde auch niemand auf die Idee kommen von einer guten Trefferquote zu sprechen. |
|
|||
|
|||
@Zigeuner, so ganz allgemein, das ist kein Abfeiern, schon gar nicht von Turbo.
Hier wird die Quantität erfasst, keine Qualität bewertet. (Gut, ich hätte mir das "sehr gut" sparen sollen) 31 Tipps. Es geht um die Volltreffer, d.h. um das genaue Ergebnis nach Sätzen und gegenübergestellt, die falschen Tipps. Tendenzen sind nicht aufgeführt (ergeben sich indirekt, also 4 zu 0 statt 4 zu 1...) Das P****** bitte außen vorlassen, es geht hier nicht um Treffer an der Roboterwand. |
|
|||
|
|||
Genaues Ergebnis kann doch auch ein super Tipp sein oder auch nicht so, wenn zB ein Chinese als haushoher Favorit 4-0 gewinnt.
Wenn es nur Quantität geht, ok, dann macht es aber nur Sinn, wenn andere auch tippen und es einen Vergleich gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, eine Tippergemeinschaft wäre wohl gut, dann gibt es zu jedem Spiel mehrere Tipps und eine Vergleichstabelle. Punktwertung. Kevkev tippte noch mit, lag fast so wie Turbo. Könnte man nachrechnen, zwei oder drei waren ab VF/HF mit dabei. Geändert von Neuanfang (14.10.2019 um 21:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
mir wäre eine sachlichere aufarbeitung der geschehnisse aber wichtig gewesen das impliziert nicht überkritisch aber die aufarbeitung von richie ist einfach mal wieder zu beschönigend...
ich erinnere hierbei nur auch mal an die worte von rossi der vor noch nicht allzu ferner zeit er die chinesen schlagen wollte dima war da zwar noch etwas besser aber auch da hatte es schon den charakter einer märchenstunde die sich jetzt immer weiter bewahrheitet hat und dann sollte man sich daran schon auch mal messen lassen. ich bin auch klar für recht hohe ansprüche nichts ist fataler als sich im obersten leistungssport selbstzufrieden zurückzulehnen aber die chinesen schlagen zu wollen ist ein ziel welches komplett unrealistisch ist und somit nur als bumerang zurückkommen kann... wenn man immer alles beschönigend darstellt ist natürlich mehr ruhe im kessel und man hat einen sichereren arbeitsplatz als wenn man etwas selbstkritischer ins gericht gehen würde denn dann müsste man sich auch mal selbst hinterfragen aber nur dann kann man auch wiederum etwas weiterkommen (natürlich aber dennoch alles in einem im gewissen rahmen) dima wird wieder einmal von c-chinesen ausgeknockt dahingehend wird nichts kritisches hervorgebracht timo hatte auch seine liebe müh und not mit einem c-chinesen und gegen fan war er komplett chancenlos... keiner erwaret da einen sieg oder ein extrem enges match aber das geht gegen die stärksten chinesen mittlerweile schon ganz konstant einfach zu hoch nach hinten raus... wenn man weiter hohe ansprüche hegen möchte und unser anspruch sollte weiß gott nicht nur das flügellahme europa sein dann muss man anders vorgehen und mehr leisten wenn sie die ansprüche diesbezüglich zurückschrauben würden würde es sich ein stück weit relativieren das möchte natürlich aber auch wiederum keiner...(und wenn man verliert waren es wie so oft verletztungen etc pp) man kann aber nicht alles haben wollen sonst macht man sich eben unglaubwürdig von daher sollte man sollte sich schonmal entscheiden... nur mit heiler welt kommt man auf dem level halt nicht mehr weiter das sollte man halt auch mal einsehen wir haben 3 top 15 spieler (auch wenn man die wrl nicht 1:1 hernehmen zur leistungsstärke sehen darf ist alles bekannt aber trotzdem) da kommt nur noch von patrick immer mal wieder was ihm fehlt dafür noch (immer) die konstanz... da vermiss ich einfach dass man da auch mal tacheles redet. timo mag hier den segen haben alles schön und gut und natürlich ist mir auch bewust dass man im hohen sportleralter keinen allerhöchsten rahmen mehr fahren kann zumal er auch immer wieder mit der gesundheit zu kämpfen hatte aber sind wir doch einfach auch mal ehrlich mit dem rahmen (kaum mehr pro tour-turniere keine engagement in der chinesischen superleague überschaubare ttbl einsätze) kannst du auf höchstem level einfach nur noch immer weiter abfallen das geht doch auch gar nicht anders... das ist einfach fakt auch wenn es in kauf genommen wird das mein ich ja damit dass sich die prioritäten verschoben haben die sich dann halt nicht mehr mit dem höchsten level vertragen. in europa wiederum wird nicht viel passieren können das ist klar da prallen eben ganze welten aufeinander... schade denn unser anspruch sollte zumindest noch im zuge der goldenen generation die sich auf der zielgeraden befindet (timo scheidet altermäßig bald aus dima ist auf dem absteigenden ast) noch etwas höher angesetzt sein danach wirds ohnehin rapide abflauen was ich aber auch schon von langer hand vorhergesehen hatte... damit geht die schere zwischen uns bzw europa allgemein und asien halt immer weiter auseinander ein äußerst unschöner zustand. da tut sich keiner auf der den chinesen nachhaltig gefährlich werden kann (patrick schägt zwar mal immer mal wieder einen aber dann ist entweder der nächste chinese zu stark oder es läuft gegen einen anderen hinten raus...) aus europäischer sicht gebe ich für die zukunft lediglich franziska und moregardh (auch wenn er das auch erst noch untermauern muss aber ich traue es ihm zu) ganz ordentliche perspektiven der rest wird komplett abtauchen!! timo karriere neigt sich allmählich genauso dem ende entgegen wie die von vladi falck ist ein one hit man wenn man sein spielssystem durchschaut kommt da nicht mehr viel die ergebnisse nach der wm sprechen da ja auch bände dima ist seit 2018 in eine abwärtsspirale reingeraten aus der er sich nie wieder befreien konnte und der rest ist ohnehin zu flügellahm... was die tipps angeht ist es doch auch grundblöd zu kritisieren wenn man hauptsächlich auf die favoriten setzt als ob das den anderen nicht genauso erlaubt wäre und ganz nebenbei man muss doch auch immer erstmal rausbekommen wer denn nun auch tatsächlich favorisiert ist nicht jedes spiel heißt xu xin-gustav gans da gibts schon auch viele ziemlich offene partien (was wiederum etliche recherchen nach sich zieht etc pp) die weiß gott nicht klar vorherzusagen sind also so leicht ist es bei weitem nicht selbst die reine tippquote kriegt doch sonst noch nichtmal einer hin von daher verbietet es sich doch schon allein vom ansatz her dahingehend was zu erwähnen.... Geändert von Turboblock (15.10.2019 um 02:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Turbo, du hast jetzt sehr ausführlich die Schere zwischen Hoffen und Bangen aufgezeigt, ebenso die (auch Deine) Sehnsucht nach einem goldenen (edelmetallenen) Schimmer. Diese stete Hoffnung flimmert immer mal wieder wie in einer Sternstunde von Bremen auf. Oder bei einem Turniersieg des deutschen Mixeddoppels.
Andererseits sind besonders die Asiaten insgesamt auf breiter Front in der Spitze sehr stark. Zudem steht ein langes Turnier an. Mit hoffentlich vielen Einsätzen für die deutschen Einzel- und Mannschaftsspieler. Besonders die Japaner werden sich dort vor Ort mächtig ins Zeug legen. Und China steht stärker denn je in der Pflicht. Vielleicht darf man ja einfach mal von Spiel zu Spiel hoffen. |
|
|||
|
|||
Ich finde nicht, dass der Viertelfinalplatz einfach nur das Resultat von Pflichtsiegen für Timo waren. Die Siege gegen Zhou Qihao und Mizutani waren ordentlich. Man kann nicht erwarten, dass er hier deutlich gewinnt. Diese hohe Klatsche gegen Fan Zhendong würde ich nicht überbewerten. Man hat deutlich gesehen, dass er sich nicht mehr so gut bewegen konnte wie in den vorigen Matches. Das soll keine Ausrede für die Niederlage sein, er hätte auch so verloren. Aber dann wäre es vielleicht etwas enger geworden. Ich sehe das auch so, dass er gegen die absoluten Spitzenchinesen nicht mehr gegenhalten kann. Aber ganz ehrlich: Wenn er gegen die besten Chinesen keine Chance mehr hat, wie kann man dann erwarten, dass er die dahinter liegenden Chinesen locker schlagen sollte?
Er ist einfach mittlerweile 38,5 Jahre alt und das Alter bringt entsprechende Leistungeinbußen mit sich. Trotzdem ist er immer noch erstaunlich gut. |
|
|||
|
|||
Boll hat genau so eine Klatsche von Fan bekommen wie Xu Xin auch. Sollte man nicht überbewerten, so gut war Fan lange nicht mehr.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
abzählen, angabe, german open, Schiedsrichterschelte, timo boll |
|
|