|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Nach 50 Seiten Diskussion bin ich nur so mäßig schlau aus der Diskussion geworden und frage daher mal ganz frech (vorab: ich bin weder auf der Pro, noch auf der Kontra-Seite bisher und versuche nur alle Argumente zu verstehen): Wo genau liegt euer Problem mit der Turnierlizenz?
- zu teuer? - zu digital? - dass diese verpflichtend wird?` - dass ihr Zahlungsinfos an eine GmbH geben müsst? - dass ihr die Gründe mit der Versicherungsthematik als gelogen anseht? - etc.? Würde mich ganz neutral (ich will keine emotionale Diskussion darüber, sondern sachliche Fakten) tatsächlich mal zusammenfassend interessieren. Vielleicht liest auch nicht jeder wie ich über mehrere Tage die 50 Seiten in diesem Forum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztendlich könnten andere Wettbewerber am Markt das Ganze aber kritisch sehen und das könnte durchaus richtig teuer werden. Sicherer wäre meiner Meinung nach nur die Verlinkung zur Lizenz Seite ohne direktes Werbeangebot in der Mail und dort darf ja dann gerne das Werbeangebot für alle sichtbar stehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein weiterer Grund ist die furchtbare Kommunikation des Ganzen. Versicherungsgründe auf der einen, die Vision einer Turnierwelt auf der anderen Seite, die von einem Stall umgesetzt werden soll, der mit seinen bisherigen Aufgaben schon zeitweise überfordert scheint. Deshalb von meiner Seite: Turnierlizenz, nein danke |
|
|||
|
|||
Es geht darum, dass eine bekanntermaßen inkompetente, aber profitorientierte GmbH samt undurchsichtigem Investor Profit auf dem Rücken von kostenlos arbeitenden Ehrenamtlichen machen will.
Ich habe überhaupt nichts gegen Marktwirtschaft. Wenn wir den Tischtennissport marktwirtschaftlich organisieren wollen - OK. Dann verlangen die Städte marktwirtschaftliche Hallenmieten, und es gibt verschiedene, untereinander konkurrierende Turnieranbieter, die den turnierdurchführenden Helfern zumihndest den Mindestlohn bezahlen. Entsprechend teuer wären die Turniere, aber das wäre in meinen Augen völlig OK. Was nicht geht, ist dass der Tischtennissport gemeinnützig organisiert ist (das gilt sowohl für Vereine als auch Verbände), die Städte deswegen subventionierte Hallenmieten anbieten, Enthusiasten ihre Freizeit für lau opfern, und dieses gesamte System nun dazu gezwungen wird, Geld zu erzeugen, das dann in den Taschen einer GmbH landet, die nicht in einer öffentlichen Ausschreibung mit nachvollziehbaren Kriterien, sondern aufgrund von Vetterleswirtschaft "unter der Hand" beauftragt wurde. Ich bin Mitgründer und Teilhaber einer GmbH und wir bezahlen unsere Mitarbeiter, und unsere Kunden bezahlen uns freiwillig. Ich würde nie erwarten, dass auf der einen Seite Leute für lau für uns arbeiten, und auf der anderen Seite, Leute, die gar nichts mit uns zu tun haben wollen, dazu gezwungen werden, uns Geld zu bezahlen. Allerdings scheint das ja so üblich zu sein. Ich habe letzte Woche erfahren, dass die Volunteers der Fußball-EM, die der Uefa Milliarden in die Kassen spülen wird, ebenfalls "ehrenamtlich" arbeiten. Ich verstehe weder, wie die Leute so blöd sein können, sich von der Uefa verarschen zu lassen, noch, wie der Staat das zulassen kann. Geändert von Allsquared (17.06.2024 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat schon mal jemand seine Ideen/Kritik direkt an den/die Verantwortlichen herangetragen oder nur per Facebook, Instagram oder sonstigen Medien einfach nur kund getan?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schluss mit off-topic. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- statt einem Zahlungsdienstleister zwischen Spieler und Verband einzusetzen muss man ein Vertrag mit einem dritten schließen (auch ein kostenloser Basis-Account ist ein Vertrag) um an Angeboten des gemeinnützigen Verbands, dem man über den Verein angehört, teilnehmen zu können. - hoher bürokratischer Aufwand, wenn man bei jedem Einzelnen abkassiert - viel Geld aus dem Erlös in den Auftritt einer Seite stecken, die schon jetzt ziemliche Performanceprobleme mit den aktuellen Inhalten hat um etwas zu Entwickeln das einige Handy-Apps im Tischtennisbereich längst schon können
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe deine Fragen wurden zu genüge von den Schreibern vor mir beantwortet, denke so sehen das die meisten, die ein Problem darin sehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Es ist zu kompliziert und ginge viel einfacher. Und zwar indem der ausrichtende Verein eine Versicherungsabgabe von jedem Teillnehmer einsammelt und abführt. (gibt es im wttv eh schon als Verbandsabgabe) zb 50 cent je Turnier. Davon zahlt der Verband die zusätzliche Versicherung (sofern es die gibt) bzw falls es nur um Geldregenerierung geht steckt sich die ein. 2. Dieses Versicherungsargument .was als Hauptgrund genannt wird, für mich nicht nachvollziehbar ist, weil auch niemand trotz vieler Nachfragen erklärt hat, was genau da als zusätzliche Versicherungsleistung geboten wird. Ich denke da man sonst über den Verein versichert ist und bei allen Turnieren die ich kenne auch unter dem Vereinsnamen geführt ist (gibt nur wenige Vereinslose)... Und da das nicht oder schlecht kommuniziert wird. ist doch klar das jeder da andere Dinge als wahren Grund vermutet. Und dann wird das eben abgelehnt. Erinnert mich an die Begründungen, warum man einen P Ball einführen muss. Da wurden auch immer Hauptgründe/Totschlagargumente genannt, die man, wenn man es recherchiert hat, dann als haltlos enttarnt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ja, bei der unprofessionellen Ankündigung auf sozial Media zur Lizenz gab es schon nen recht großen Shitstorm für den DTTB. Die sind dahingehend aber ziemlich resistent.
|