|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Einen ähnlichen Eindruck kan ich auch weitergeben.
Ich habe als Alternative ein Kasak - wer es nicht kennt, das ist eines von den neuen Red+Black-Hölzern - ca. 2 Wochen (auch im Tunierbetrieb) getestet. Obwohl ich mit dem Kasak stärkere Spieler besiegt habe, fehlt mir nach einiger Zeit das Quentchen mehr Tempo bei hoher Kontrolle. Auch ich werde mich weiter auf das ZJ SZLC konzentrieren. Meine Erfahrung ist aber auch, dass ein typischer ALC- oder Vollholz-Spieler sich nicht mit dem ZJ anfreunden kann. Und ich verstehe mittlerweile die Spieler, die dieses Holz sogar als "tot" empfinden. |
|
|||
|
|||
Ricardo Walther jetzt gerade live in Bergneustadt mit ZJSZLC
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mir um den Spass mal bewusst ein Fake Super ZLC zugelegt. (Gewicht 93 Gramm. 30 $ Kaufpreis) Optisch war das Holz eine sehr gute Kopie des Originals. Lediglich die Linse im Griff war nicht im gelben Querstreifen zentriert angeordnet. Ansonsten sah es optisch völlig identisch im Vergleich mit einem vorliegenden Original aus (Holzschichten, Carbonschichten, Aufdruck). Der Klang beim Auftreffen des Balles auf das blanke Holz war nahezu identisch (ich und zwei andere hörten gar keinen Unterschied - hier war das Gehör einer Frau wohl besser, die einen winzig helleren Ton hörte). Belegt ist das Holz aktuell mit einem Bluefire M2 (2,0) auf der RH und einem JP1 Turbo (max) auf der Vorhand. Und diese Kombi funktioniert wirklich sehr gut... Das Holz ist sowohl schnell aus der Halbdistanz, druckvollen am Tisch, als auch im gefühlvollen Kurz-Kurz-Spiel und beim Aufschlag. Das war wirklich überraschend - vor allem für ein 30$ Holz... Kurioserweise ist diese "Billig-Variante" mein Holz für die nächsten Spiele geworden - und dass, obwohl der JP01 Turbo etwas zahmer im Vergleich zu mein MX-P ist. Das Holz ist wirklich schneller, und auch gefühlvoller als mein PPC oder mein Walder Black Devil CB, die ich bislang im Wechsel spielte. Die Kopie, die ich erwischt habe, ist erstaunlich gut und spielt sich besser, als mein bisheriges Material...
|
||||
|
||||
Kannst du Bilder einstellen? Wäre mal interessant das zu sehen...
|
|
|||
|
|||
Kann ich heute Abend machen. Die Beläge zieh ich nicht extra ab ;-)
|
|||
|
|||
Die Bilder sind zu groß zum hier hochladen.
Wenn du mir deine Mailaddy schickst, maile ich sie dir.
|
|||
|
|||
Dann schreib in deiner Signatur auch Fake Super ZLC
|
|
|||
|
|||
Lol,
als ob es wichtig wäre, was in der Signatur steht... OMG Aber wenn es die Gemüter der Bty-Gemeinde beruhigt (Nein, man ist nichts besonders, wenn man das Holz hat)...
|
||||
|
||||
hier mal ein "S ZLC-Spiel":
ZJ SZLC vs. MJ SZLC |
|
||||
|
||||
Allen Neidern und Schlechtmachern ( ... "zu teuer", zu ...) zum Trotz:
Das ZK SZLC ist und bleibt ein außergewöhnliches Holz. Es ist noch nicht mal mit einem anderen Zylon-Holz wirklich zu vergleichen. Ich kenne zumindest Keines. Ich bin der Überzeugung, wer Interesse daran hat, sich weiter zu entwickeln und noch nicht zu sehr auf einem anderen Holztyp festgelegt ist (wie Vollholz oder Carbonfaser), hat mit diesem Holz ein "Handwerkzeug" mit sehr viel Potential, sein Spiel zu verbessern. Wenn ich meine Technik nicht sauber ausführe, werde ich gleich "bestraft". Es macht schon eine gewisse Mühe, wenn das Holz nicht "verzeiht". Wem das zu anstrengend ist, sollte wirklich die Hände von diesem ZJ lassen. Wer nur 1x/Woche trainiert (geschweige denn 1x/Woche spielt), sollte auch die Hände davon lassen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|