|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
Ich muss sagen, dass trotz meiner Vorbehalte gegen den Berlin-Wechsel aufgrund der großen Entfernung und der unter Umständen nicht zu großen Anzahl von Einsätzen. sich Berlin bisher sehr gut verhalten hat.
Eine 13-jährige mehrmals in der Saison in Einzel- und/oder Doppel einzusetzen, um dabei wichtige Erfahrung zu sammeln, dazu noch Doppel-Einsätze in mehreren der (Halb-) Finals, finde ich mehr als ansprechend. Es soll ja auch noch ein Anreiz da sein, sich mittelfristig sportlich durchzusetzen. Auf der anderen Seite ist es gar nicht so schlecht, nicht jeder Woche in der Bundesliga zu spielen. Josie hat sicherlich mit der Schule genug zu tun und die Anzahl der Turniereinsätze sind enorm. Außerdem sollte in dieser Phase der Schwerpunkt auf der technischen und spielerischen Ausbildung liegen. |
|
|||
|
|||
@ Vorhand69
Muss ich noch mal in meine Kristallkugel schauen, im nächsten April weiß ich mehr! Geändert von Hansi Blocker (11.06.2023 um 10:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich glaube nächstes Jahr im April ist die Wechselfrist rum...
|
|
|||
|
|||
Endlich holen sich hier Eltern Karrieretipps für ihre Sprösslinge. Dann muss es ja laufen im Forum!
|
|||
|
|||
Ich finde Josi einfach klasse
|
|||
|
|||
Hier wurde richtig entschieden, Neumann bewusst dem Favoritenstatus auszusetzen und antreten zu lassen. Das 12:10 im 5. Satz heute gegen die Spanierin hat ihr sicher sehr gut getan...
|
|
|||
|
|||
Ich glaube die Niederlage gegen die Französin hat nicht so gut getan, was die Entscheidung sehr in Frage stellt. Es scheint der alte Spruch zu stimmen: Allzuviel ist ungesund.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"It was an excellent semifinal for Alexia. Josephina has a powerful shot, and we knew that controlling the first two shots was crucial, followed by seeking opportunities for an attack. Of course, we had to avoid rushing the attack because Josephina is very dangerous with fast balls. I didn't have any specific expectations regarding the results; as always, my only desire was for Alexia to play her best table tennis. We knew her weaknesses in the game, and we tried to exploit them, which worked this time," emphasized French coach Simonin GUILLAUME. https://www.ettu.org/en/n/news/2023/...girls-singles/ |
|
|||
|
|||
Psychologie. Ihr wird vorgespielt, sie wäre sooo gut. Auf einmal wird sie schnell noch, ohne grosse Vorbereitung, als Favouritin in ein Turnier geschickt und sieht dann....
Viel spielen und weniger trainierinen, mit nicht so berauschenden Ergebnissen. Was würdest Du denken. Wann würdest Du zu zweifeln beginnen. Tischtennis ist ein Psycho-Sport. Ab einem gewissen Level gewinnt man nicht so im Vorbeigehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Logik verstehe ich nicht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.