|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zum Spotten zu traurig
Ulrich Verthein zum Dopingfall von Dimitrij Ovtcharov http://www.morgenweb.de/meinung/komm...000617326.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Klar, das 5 Sterne Hotel kontrolliert jedes Stück Fleisch auf Clenbuterol und 4000 andere muskelaufbauende Mittel, und das auch noch in China. Da lache ich mich schlapp.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dann sollte er bitteschön auch eine Frage mit aufwerfen: Wieviel Proben wurden so kurz nach dem China- Besuch eigentlich / überhaupt genommen? War Ovtcharov der einzige geprüfte Sportler? Wer sonst wurde aus dieser Gegend kommend im gleichen Zeitraum wie genau getestet? (Nicht wegen der Vergleichswerte sondern wegen der "Test- Dichte.") Die Fragen hätten in den kleinen Beitrag imho dazu gehört. Und überhaupt: Werden wir bald keine Berichte mehr lesen können wie neulich, als Boll mit seinen Mannschaftskollegen "Ameisen laufen auf Baum" gegessen hat? Wie positiv war Timo wohl nach diesem Sommerausflug in die chinesische Liga? Dopingproben hin oder her... wenn man die einmalige zufällige Einnahme nicht ausschließen kann, dann ist man ja jedem Schabernack wehrlos ausgeliefert. Das kann´s ja nun auch nicht sein. Auf der anderen Seite würden sofort wieder Schlupflöcher für die Doper aus den Betrugssportarten entstehen. Vielleicht hätte man das zuverlässige Testverfahren (aus Australien?) damals doch nicht ablehnen sollen. (Quelle dazu war der zweiteilige Doping- Film "Blut und Spiele")
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (29.09.2010 um 08:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Sache mit der "Würde der Menschen": ob oder wie sich da die Katze in den Schwanz beißt, wenn jemand einen anderen um seine Würde als mensch bringt, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber dennoch gilt laut Menschenrechten nicht Auge um Auge und Zahn um Zahn zu vergelten. Deine Sache mit den eigenen Soldaten verstehe ich nicht so recht. Aber wie auch immer es gemeint ist: Krieg geht ja oftmals (immer?) eh mit Menschenrechtsverletzungen einher. Mal kommts raus, mal nicht. Oder ist Krieg an sich nicht selber schon eine Menschenrechtsverletzung? PS: Oben das stellt nur die Sache an sich grob umrissen dar und muss nicht zwingend meine eigene Meinung wider spiegeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und als tipp ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schimmelpfennig (oder Weikert) hat meine ich in irgendeinem Interview (wo es hauptsächlich um die Geschichte von Haarproben von anderen Delegationsmitgliedern ging) etwas davon gesagt, dass auch andere nach ihrer Rückkehr getestet wurden. Namen wurden da aber nicht genannt. Über die genauen Ergebnisse dieses Tests wurde soweit ich mich erinnere auch nichts gesagt. EIDT: hier ist der Link (ganz unten letzter Absatz im Bericht) http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1043821 Geändert von ttins (29.09.2010 um 09:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schneller zu sein bringt immer etwas. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es sind nicht 5-Sterne oder 35-Sterne Hotels (was Doping angeht) verpflichtet die Nahrung zu kontrollieren! JEDER SPORTLER IST AUSSCHLIEßLICH FÜR SICH VERANTWORTLICH. Es spielt keine Rolle ob jemand das Essen mit Clenbuterol zu sich unwissend nahm. Oder falsches Nasenspray? Man kann alles nachlesen oder nachfragen. Bei der Verkehrskontrolle reicht nicht aus zu sagen, ich habe Schnaps aus Wasserflasche ohne Etikette getrunken. Wusste nicht... Und es ist total egal ob die Andere das Auto auch betrunken gefahren sind. Nicht wissen - schützt nicht! Ja, hart - aber richtig. Sonst wären die alle gedopte Athleten nur noch Opfer... Springpferde wurden gedopt. (Ich nehme an ohne ihren Kenntniss und Einverständniss.) Der Reiter hätte sagen können: ich weiß nichts davon. Es sind so viele Menschen um Pferden herrum... Es hätte jeder sein können? Stalljunge, Trainer, Tierpfleger, Ärzte und...und... Was ist das Ergebnis? Disqualifikation für Pferd und Reiter, Sperre, nachträgliches Aberkennung der Medaille... Kein Entschuldigen, nichts "ich wusste es nicht", falsche Salbe, falsche Verpackung, es war nur ein Mal (also nicht systematisch), andere tun es auch, beweise es mir... Prinzip verstanden? |
|
|
|||
|
|||
|
Darauf werden die nächsten 35 Seiten verschiedene Antworten bereithalten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.