|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Also, der Auftritt der DFB Elf war ja wohl ein Witz... Aber am schlimmsten fand ich am Ende das Interview von diesem an Realitätsverlust leidenden Lahm. Das Interview nach dem Pokalfinale war ja schon eine Farce, aber seine Aussagen heute waren nicht besser... Stolz darauf zu sein, gegen eine "Weltklasse"-Mannschaft, wie Israel zu null gespielt zu haben und das die Abwehr jetzt stabil steht... Einfach nur peinlich dieser Typ.
Freue mich schon auf Polonia Dortmund, wenn die nur ansatzweise so attraktiv spielen, wie der BvB wird es sicherlich eine Bereicherung des Turniers, zumal ich die rechte Seite der Polen inkl. einem spielstarken Mittelstürmer (im Vergleich zu Stolper Gomez) für besser halte, wie das Pendant der deutschen Nationalmannschaft. Nochmal zu den BvB Spielern in der Nationalmannschaft: Problem ist bei der ganzen Sache ist, dass die N11 einfach ein anderes System spielt, wie der BvB. Ein Schmelzer funktioniert mit einem Großkreutz, weil dieser auch nach hinten arbeitet (was ja alle anderen offensiven Mittelfeldspieler in der N11 nicht machen), da wird rochiert, da ist mal der Großkreutz Außenverteidiger, ebenso wie Schmelzer mal Linksaußen ist. Genauso sieht es mit Mats Hummels aus. Er spielt beim BvB immer den linken IV und das macht er richtig gut. Das Problem in der N11 ist, dass Jogi, Kurzpasspiel mit Flachpässen bevorzugt, da man in der Spitze keine Anspielstation hat (siehe den Fußball Analphabeten M. Gomez). Beim BvB wird das Spiel über lange Bälle (primär auf Lewandowski, oder bewegliche und laufstarke Mittelfeldspieler (sind in der N11 nicht vorhanden)) eröffnet. Der Bundesschal wird meiner Meinung nach mit der Aufstellung von heute beginnen, weil ja die Abwehr so sicher und stabil ist (hat ja gegen die Super Offensive zu 0 gespielt). Falls Schweinsteiger fit ist, wird er für Kroos beginnen und anstelle von Gomez wird normalerweise Klose spielen... Für die restlichen guten Talente bleibt die Bank... Meine Aufstellung sieht sicherlich anders aus... |
|
||||
|
||||
So komm grad vom Spiel (natürlich völlig durchnässt) und muss sagen, dass für mich heute Lahm, Schürrle und Müller die Besten auf dem Platz waren. Ich weiß nicht wie das ganze im TV gewirkt hat, aber das waren die Einzigen, die nicht nur die gleiche Leier runtergespielt haben, sondern mal ne Flanke flach reinbringen, oder doch mal das Dribbling ansetzten. Gomez macht zwar das Tor, hat aber auch diesmal Aktionen dabei, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Wie dem auch sei: Ich hoffe wir werden uns gegen die stärkeren Gegner bei der EM besser verkaufen, da das spielerisch einfach drin ist, dann muss allerdings auch die Laufbereitschaft stimmen (war halt heute nur ein Testspiel)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke! Der Mann verstolpert jeden Ball, lässt daher Angriffe auf wundersame Art und Weise enden bzw. überhaupt nicht entstehen und kann bei Großchancen nie einfach nur den Ball reinhau'n. Irgendwie stolpert er ihn immer rein. Oder nimmt nochmal den Umweg über den Fuß des Abwehrspielers. Wenn er denn überhaupt reingeht. Der Mann wird die bescheidenste Torquote haben, die es nur gibt. Dank seines Instinktes hat er aber sehr viele Chancen. Wäre er 'n Killer, würde er pro Saison 45 Tore schießen. Aber N11 = bitte Klose. Der hat persönlich 3 Chancen weniger, dafür das Team 6 mehr. |
|
|||
|
|||
Clever von Jogi.
Erstmal die Erwartungshaltung mit solchen Spielen auf NULL setzen und wenn dann am Ende ein Viertelfinale rauskommt, sind alle glücklich. Was für ein Langeweile-Spiel... Am besten fand ich die Aussage des Moderators (übrigens, die Moderation war der Hammer ), warum Jogi Löw sich Israel als letzten Testgegner ausgesucht hat. Israel würde genauso spielen, wie der letzte Gruppengegner Dänemark. Genial, darauf muss man erstmal kommen |
|
||||
|
||||
Naja, was willst du von Test-und Freundschaftsspielen schon erwarten. Geht ja um nix.
Das mit Gomez seh ich ähnlich, wie die Vorschreiber. Sollte der Klose ausfallen, wer soll dann die wichtigen Kisten machen? Die Gefahr, dass den einer umhaut, ist groß - Tiger Bommel wetzt sicher schon seine Krallen... Von daher ist die Nichtnominierung von Cacau für mich nach wie vor unverständlich, muss denn der Lars Bender da unbedingt dabei sein?! Müller und Reus sind immer für Tore gut, aber da müsste der Reus auch spielen. Schweinsteiger wird 100% spielen, unabhängig von seiner aktuellen Leistungsfähigkeit. In der Abwehr werden Lahm und Badstuber ihre Sache gut machen. Mertesacker scheint gesetzt, ich find ihn aber zu langsam und fehlende Spielpraxis hat er auch. Boateng is immer für nen Schnitzer gut, wünsch ihm aber das Beste. Bemerkenswert find ich das schon, dass vom Doublegewinner kein einziger Spieler auflaufen wird. Aber Löw relativiert ja bereits und setzt den Titel nicht als das Maß aller Dinge fest. Vielleicht hätte die Mannschaft ihren Zenit ja erst in 2 oder 4 Jahren erreicht. Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht... |
|
||||
|
||||
Steffen Simon zählt zur Creme de la Creme der deutschen Sportkommentatorenszene...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut, er ist fußballerisch gegenüber einem Klose arg limitiert, aber das sind grundsätzlich verschiedenen Spieler-Typen. Mir persönlich ist es wurscht, ob Gomez die Tore mit dem Oberschenkel, mit dem Bauch oder mit dem A.... macht oder auch nur angeschossen wird. Ja, er kann kaum einen Ball stoppen und technisch sauber weiter leiten aber er geht als Stoßstürmer dahin, wo´s wehtut und steht sehr oft richtig. Die aktuelle National-Elf ist spielerisch sicher die beste seit 1972, aber ich glaube, RICHTIG GUT werden wir die Mannschaft 2014 (bei der WM in Brasilien) erleben. Bis dahin wird vielleicht die Baustelle Abwehr geschlossen und grandiose Spieler wie Reus, Hummels (mir unverständlich, warum Mertesacker vorgezogen wird) und Götze finden ihren Platz in der Mannschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Müller spielt (fast) immer gut und ist in der Nationalelf noch wichtiger als bei Bayern, weil er das Spiel belebt und immer für Gefahr sorgt. Reus sollte statt Podolski spielen, aber das macht Herr L. ja nicht, seinen "Poldi" auf die Bank setzen. Das Schweinsteiger spielt ist richtig, er ordnet das Spiel und ist mit 70 oder 80% Leistungsfähigkeit immer noch effizienter als der "Quer-Pass-König" Kroos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Gomez: Der stand gestern bewegungslos im Strafraum und lässt sich von 5 Mann decken. Wenn er die Kugel dann doch mal bekommt, malt der Stift schon in der Hose und der Ball wird erstmal zurück zu Merte gespielt. Sobald Klose drin war, hat sich wenigstens da vorn auch mal was bewegt. Eindeutig pro Klose |
|
||||
|
||||
Poldi, Merte und auch Klose haben bei Jogi einen "Verdienstbonus", das Leischdungsprinzip muss da mal hinten anstehen
Ich kann die Sorgen auch nicht ganz vollziehen falls ein Klose nicht spielen könnte, der Gomez wird seine Buden machen. Ein dritter echter Stürmer fehlt, da hätte in der Tat ruhig ein Helmes noch mitfahren dürfen ... Wollen wir mal hoffen das die Jungs am nächsten Samstag ihr Potential abrufen, denn dann wird es Zeit |
Lesezeichen |
|
|